Die wohl größte Verfolgungsjagd aller Zeiten! - "Auferstanden" im 3. Quartal 2016 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Die wohl größte Verfolgungsjagd aller Zeiten! - "Auferstanden" im 3. Quartal 2016 auf Blu-ray Disc
Pünktlich zu Ostern, der wohl wichtigsten Gedächtnisfeier des Christentums, in der die Gläubigen die Auferstehung Jesu Christi feiern, hat Hollywood passenderweise das Historiendrama „Auferstanden“ (USA 2016) und damit auch die wohl größte Verfolgungsjagd aller Zeiten in die Kinos gebracht. Der von Kevin Reynolds inszenierte Film mit Joseph Fiennes in der Hauptrolle erzählt 33 n.Chr. von dem römischen Tribun Clavius, der beauftragt wurde den verschollenen Leichnam eines jüdischen Gekreuzigten wiederzufinden, der Gerüchten zufolge von den Toten auferstanden ist. Das Bibel-Drama ist in weiteren tragenden Rollen mit Tom Felton und Peter Firth besetzt. Der deutsche Kinostart erfolgte bereits am vergangenen Donnerstag, den 17. März 2016.
Inhalt: Als kurz nach Jesus' Kreuzigung Gerüchte über dessen Auferstehung im römischen Reich die Runde machen, entsendet der Stadthalter Pontius Pilatus (P. Firth) den Tribun Clavius (J. Fiennes) und seinen Berater Lucius (T. Felton). Die beiden bekommen den Auftrag die Geschichten über den angeblichen Messias zu widerlegen und den leise schwelenden Widerstand Jerusalems im Keim zu ersticken. Bald schon begegnen den beiden jedoch die ersten Menschen, die in Kontakt mit dem Widerauferstandenen gewesen sein wollen und den beiden Männern kommen erste Zweifel an ihrer Mission…
"Auferstanden" Trailer
Im Regelfall liegen erste Details zur Heimkino-Veröffentlichung eines Films auf Blu-ray Disc schon spätestens kurz nach Kinostart vor – vor allem bei einem Spielfilm aus dem Programm eines Majors, wie auch in diesem Fall. Knapp eine Woche nach dem Kinostart von „Auferstanden“ gibt es aber bislang noch immer keine Details zum Home-Entertainment-Release auf Blu-ray Disc. Sony Pictures Home Entertainment hält sich diesbezüglich bedeckt und wartet vermutlich die Osterfeiertage ab. Einen möglichen VÖ-Termin liefert aber schon die vorbestellbare digitale Version des Films, die angeblich ab dem 17. Juli 2016 erhältlich sein wird. Dabei handelt es sich zwar um einen Platzhalter-Termin, aber zugleich auch den frühestmöglichen Kaufstarttermin nach Ablauf des 4-monatigen Kinoauswertungsfensters. Damit könnte „Auferstanden“ tatsächlich noch im Juli 2016 im Kaufhandel erscheinen. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass SPHE den Film erst im August auf den Markt bringen wird. Das zeigt zumindest die Erfahrung der letzten Monate. In jedem Fall dürfte es aber im 3. Quartal 2016 soweit sein.
Es mangelt neben einem konkreten VÖ-Termin auch an Details zum Heimkino-Release. Auf Blu-ray rechnen wir aber zumindest mit einer Bildkodierung in 1080p, AVC und einer deutschen DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur. Auch eine Sonderedition in Form eines Steelbooks wäre zumindest denkbar. Und auch wenn SPHE bislang hierzulande noch keine Details zum Einstieg ins 4K-Zeitalter offenbart hat, wäre „Auferstanden“ ein potentieller Kandidat für einen zeitgleichen Release als Ultra HD Blu-ray. Sobald es hierzu Infos gibt, werden wir Sie selbstverständlich zeitnah informieren. (pf)
Die Überschrift ist ja gar nicht so verkehrt, da es ja nicht nur um Jesus Christus als Verfolgten geht, sondern auch um seine Anhänger. Man denke da nur an die heutige Zeit.
Das war filmisch gesehen der größte Mist, den ich jemals im Kino gesehen habe ... und ich habe mir in den letzten 11 Monaten 284 Vorstellungen im Kino angesehen.
Der Trailer war nicht einmal schlecht, wenn das Thema der Überlieferung nicht zu einseitig im Film dargestellt wird, kann ich damit leben, bis dann die Stelle im Trailer kam: "erlebe das Ereignis, das die Welt veränderte, mit den Augen eines Ungläubigen" ...
Selten so einen Mist gelesen, sorry, aber der Film geht ungesehen an mir vorbei, obwohl ich rk getauft bin und Kirchensteuer zahle ;)
"Auferstanden" wird so gesehen wohl auch von mir mitfinanziert (?!) denn welcher (schein)heilige Auftraggeber sollte sonst hinter dem Film stecken ?