Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Frankreich: Erste Ultra HD Blu-rays von Fox ab 29. März 2016 im Kaufhandel erhältlich?

 
5 Bewertung(en) mit ø 3,80 Punkte
08.02.2016
Ultra-HD-Blu-ray-Disc-Logo.jpg
Es scheint als würde ein Release-Termin für die ersten Ultra HD Blu-rays auf dem europäischen Markt feststehen. Der französische Ableger von Amazon hat jetzt die ersten 9 Spielfilme aus dem Katalog von 20th Century Fox Home Entertainment in Ultra HD Auflösung in sein Sortiment aufgenommen und nimmt schon Vorbestellungen entgegen. Ersten noch von offizieller Seite unbestätigten Informationen zufolge sollen die Ultra HD Blu-rays aus dem Hause Fox in Frankreich ab dem 29. März 2016 im Kaufhandel erhältlich sein. Zum ersten Schwung im neuen Format soll nach aktuellem Stand nahezu dieselbe Titelauswahl gehören, wie sie auch schon in den USA ab Anfang März 2016 erwartet wird (wir berichteten). Sollte sich diese Planung also bestätigen, dann könnten ab dem 29.03. in Frankreich folgende Filme von Fox als Ultra HD Blu-ray erhältlich sein: „Der Marsianer“, „Hitman: Agent 47“, „Maze Runner 2 – Die Auserwählten in der Brandwüste“, „Exodus: Götter und Könige“, „Kingsman: The Secret Service“, „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“, „Life of Pi“, „The Maze Runner“ und „Fantastic Four“. „Wild – Der grosse Trip“, der in den USA ebenfalls in 4K erscheinen wird, fehlt in der französischen Titelauswahl. Die Stückpreise liegen derzeit jeweils bei knapp 40,-€, könnten bis zum Release aber noch fallen. Alle Ultra HD Blu-rays werden in Form von Combo-Packs samt herkömmlicher Blu-rays und digitaler Kopien erscheinen und neben der 4K-Auflösung auch über HDR verfügen. Die Ultra HD Blu-ray rückt nun also auch geografisch immer näher. Hierzulande mangelt es zwar bis heute an Details zu einer Veröffentlichung, aber wir gehen davon aus, dass auch bei uns Fox zu den ersten Publishern gehören wird, der zeitnah zum US-Release und der französischen Markteinführung Filme auf Ultra HD Blu-rays veröffentlichen wird. Nicht ganz unwahrscheinlich wäre ein deutscher Release zum Ende des 1. Quartals 2016. Selbstverständlich halten wir Sie auf dem Laufenden. (pf)
08.02.2016 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Ganz einfach!
@BulletToothTony
@jackon eill71

Weil der Film Scheiße ist. Bei manchen Streifen, sollte man nicht immer an ein Remake nachdenken.
4K mit einem nicht Loosless Sound machen den Streifen auch nicht besser. Aber wer meint, das Geld ausgeben zu müssen. Der soll es tun.

Mfg^^
spector73
10.02.2016 um 10:37
#25
@movieman73
wie kommst du darauf?
gelöscht
09.02.2016 um 20:52
von gelöscht
#24
@Movieman

Die UHD ansich ist schon eine Verschwendung wertvoller Resourcen. ;p
gelöscht
09.02.2016 um 18:18
von gelöscht
#23
fantastic four auf uhd soll wohl ein scherz sein? das ist doch eine sinnlose verschwendung wertvoller ressourcen, mehr nicht.
movieman73
09.02.2016 um 14:03
#22
Für mich kommt die UHD nur mit deutschem HD Ton in frage! Ohne HD Ton brauche ich auch keine UHD!
jetfat
09.02.2016 um 11:15
von jetfat
#21
Das ist nichts anderes als den Kunden das Geld aus den Taschen zu ziehen.
Was die weitere Thematik angeht, stimme ich @Skyfall vollen´s zu.

Kann mich an den Titel "Total Recall" mit Colin Farell Erinnern.
Dieser kam in üblichen 2K und später in 4K. Es war kein Unterschied zu sehen. Zu mindestens nicht auf den ersten Blick.

Das Geld kann man sich sparen und Geduld zeigen, bis die ersten Richtigen Produzierten 4K Disk auf dem Markt kommen.

Mfg^^
spector73
09.02.2016 um 10:06
#20
Wenn ich an die gestrige News von WARNER denke, dann sind hier wenigstens ein paar gute Titel dabei. Wir haben zwar schon Alle auf BD, aber bei dem ein oder anderen könnte man schon mal zur UHD greifen (z.B. Kingsman, Der Marsianer).
cheesy
09.02.2016 um 06:04
von cheesy
#19
für mich alles noch kein Thema. aber es wird interessant sein, wie es sich denn bei unseren Nachbarn durchsetzt.
supergondi
08.02.2016 um 22:25
#18
Filme, die von 2K auf 4K hochskaliert werden, nachträglich auf HDR getrimmt sind, ohne 3D-Unterstützung (gerade bei Life of Pi herausragend!) und beim Tonformat bleibt wohl auch alles beim Alten... klingt alles nicht so dolle. Ich warte erst mal ab, wie groß die Qualitätsunterschiede beim 2D-Bild denn tatsächlich sind (gegenüber hochskaliertem HD-Material). Vielleicht ist es besser gleich auf 8K zu warten - da wäre dann zumindest auf Fernsehgeräaten 3D sogar ohne lästige Brille möglich...
Skyfall
08.02.2016 um 22:12
#17
Ich bleibe weiterhin bei 1080p Full HD. Wenn das gut gemacht ist, reicht mir das gebotene Bild völlig! !
Für 3D Fans kommt das UHD Format wohl ehh nicht in Frage. Von daher sinnlos.
Nachtklang38
08.02.2016 um 19:05
#16
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
5 Bewertung(en) mit ø 3,80 Punkte
25 Kommentare
Weihnachtskalender 2024