Offiziell bestätigt: "The Green Inferno" ab 03.03. im Director's Cut auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Offiziell bestätigt: "The Green Inferno" ab 03.03. im Director's Cut auf Blu-ray Disc
Constantin Film und Highlight Communications haben jetzt offiziell den Blu-ray-Release von Eli Roths „The Green Inferno“ (Chile, USA 2013) angekündigt und damit einige bislang noch offene Fragen endgültig beantwortet. Allen voran war bislang noch unklar, in welcher Filmfassung der Horror-Thriller hierzulande im Kaufhandel erscheinen wird. Während ursprünglich noch von der Kinofassung die Rede war und ein Director's Cut ausdrücklich ausgeschlossen wurde, offenbarte erst zum Wochenanfang ein Produkt-Cover der deutschen Blu-ray, dass sich nun wohl doch der Release des Director's Cuts in Deutschland anbahnt. Mittlerweile ist klar, dass beides richtig ist. Die aus den USA bekannte Kinofassung, die hierzulande ungekürzt der FSK zur Prüfung vorgelegt wurde und eine Freigabe ab 18 Jahren erhalten hat, entspricht nämlich bereits eben diesem Director's Cut. Eli Roth selbst bestand nämlich darauf die Filmfassung mit eben diesem Schriftzug zu versehen. Daher kommen auch wir in den Genuss des Director's Cut, der aber unterm Strich auch nur der ungekürzten Kinofassung aus den USA entspricht. Eine andere Filmfassung existiert nicht.
Als offizieller Release-Termin wurde der 03. März 2016 bestätigt. Damit wird die Blu-ray bereits in ca. 6 Wochen im deutschen Kaufhandel erhältlich sein. Die Home-Entertainment-Premiere erfolgt mit einer Bildkodierung in 1080p, AVC und einer deutschen DTS-HD High Resolution 5.1 Tonspur. Daneben wird es auch noch eine deutsche Dolby Digital 2.0 Tonspur und deutsche Untertitel auf Blu-ray geben. Das Bonusmaterial fällt bedauerlicherweise sehr überschaubar aus. Zwar sind gleich mehrere Extras angekündigt worden, aber da keines davon mehr als 1 ½ Minuten Laufzeit vorzuweisen hat, kommt das Bonusmaterial von „The Green Inferno“ gerade einmal auf eine Gesamtlaufzeit von nur knapp 10 Minuten. Im Detail können Sie die Extras in unserer Datenbank nachlesen. Der Release auf Blu-ray erfolgt übrigens im Vertrieb von Universal Pictures Home Entertainment als neuem Vertriebspartner. (pf)
Habe meine Lebenszeit mit dem Film schon auf dem Fantasy Filmfest verschwendet. Roths beste Zeit ist wohl auch mit Hostel gestorben. Nach der letzten Lachnummer Knock, Knock nun ein weiteres Desaster. Also, nicht zu früh freuen. Der DC macht den Film nicht besser.
Na...da bin ich ja mal gespannt was der Film taugt und ob sich das warten gelohnt hat.
20.01.2016 um 20:28
von gelöscht
#17
Also alles nur Marketing, welches in die Hose gegangen ist oder nur eine Ausrede oder was auch immer. Naja, wenigstens bekommen wir tatsächlich die gleiche Fassung in nicht irgendetwas gekürztes.
Das ist doch mal ne super Nachricht nach dem langen hin und her! Somit ist auch sicher, dass ich mir den Film direkt in die SAmmlung hole und nicht erstmal ausleihe!
Film wird gekauft, ohne wenn und aber.
Ich werde aber noch auf ein Steelbook,
oder MB warten. Auf die paar Monate,
kommt's nun auch nicht mehr an. :-)))