Sci-Fi-Komödie "Pixels" voraussichtlich ab 03. Dezember 2015 in 2D und 3D auf Blu-ray Disc erhältlich
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Sci-Fi-Komödie "Pixels" voraussichtlich ab 03. Dezember 2015 in 2D und 3D auf Blu-ray Disc erhältlich
Chris Columbus, Regisseur von Fantasy-Filmen wie „Harry Potter und der Stein der Weisen“ (USA 2001), „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ (USA 2002) sowie „Percy Jackson – Diebe im Olymp“ (USA 2010), hat bei der Science-Fiction-Komödie „Pixels“ (Kanada, USA 2015) auf dem Regiestuhl Platz genommen und mit seinem neusten Film zahlreiche Videospiel-Figuren zum Leben erweckt. Das rund 110 Millionen US-Dollar teure Projekt, das auf dem gleichnamigen Kurzfilm von Patrick Jean aus dem Jahr 2010 basiert, ist in den Haupt- und Nebenrollen mit namhaften Hollywood-Größen wie Adam Sandler, Kevin James, Josh Gad, Michelle Monaghan und „Game of Thrones“-Star Peter Dinklage besetzt. Sony Pictures Germany wird den in 3D produzierten Film am kommenden Donnerstag, den 30. Juli 2015 offiziell in die deutschen Kinos bringen.
Inhalt: Im Jahr 1982 schickt die NASA eine Sonde mit Bildern und Filmen von der Erde in die Tiefen des Alls, um außerirdischen Zivilisationen einen Eindruck von den Menschen zu verschaffen. Tatsächlich wird die Sonde von einer technologisch fortschrittlichen Alienrasse entdeckt und ausgewertet. Doch die Aufnahmen des klassischen Arcadespiels „Pac-Man“ werden als Kriegserklärung der Menschen an die fremde Spezies missverstanden, welche sogleich zum Gegenschlag gegen die Erde ausholt. Als adäquate Antwort entsenden die Aliens gigantische Pac-Mens und Donkey-Kongs, welche die Erde attackieren. In der Stunde der Not fällt Präsident William Cooper (K. James) nur sein bester Freund aus Kindertagen und ehemaliger Arcade Meister Sam Brenner (A. Sandler) ein, der mit Feinden dieser Art fertig werden könnte. Und tatsächlich gelingt es Sam seinen früheren Widersacher Eddie Plant (P. Dinklage), einen Verschwörungstheoretiker (J. Gad) und eine Waffenexpertin (M. Monaghan) für ein Team zu gewinnen, das Strategien und Technologien auf Grundlage der alten Spiele entwickelt, um die Invasoren abzuwehren. Doch wird die Begeisterung für alte Spiele ausreichen, um die Erde vor dem Untergang zu bewahren?
Schon unmittelbar vor dem Kinostart kann „Pixels“ in seiner Home-Entertainment-Variante auf Blu-ray Disc im Online-Handel vorbestellt werden. Sony Pictures Home Entertainment wird den Spielfilm in 2D und als Blu-ray 3D auf den Markt bringen. Wir gehen von der für SPHE üblichen Bildkodierung in 1080p, AVC bzw. MVC und einer deutschen DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur aus. Und auch beim VÖ-Termin, der derzeit noch nicht bekannt ist, orientieren wir uns an der üblichen Vorgehensweise des Majors. Denn während der Online-Handel mit dem 31.12. noch einen Platzhalter-Termin nennt, gehen wir unter Berücksichtigung des 4-monatigen Kinoauswertungsfensters von einer Veröffentlichung des Films am 03. Dezember 2015 aus. Damit stünde „Pixels“ pünktlich zur Adventszeit im Vorweihnachtsgeschäft in den bundesweiten Kaufregalen. Und auch die Auswertung des Films als Sonderedition, z.B. im Steelbook, wäre denkbar. Bislang liegen hierzu aber noch keine Informationen vor. (pf)
Voraussichtlich ab 03. Dezember 2015 im Kaufhandel:
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Bei Pixel gehen die Meinungen bisher ja auseinander. Ich denke schon das der Film mich und meine Familie gut unterhalten kann. Von daher gehört er auch in die Kategorie "Blindkauf". Dieses Jahr noch, zu Weihnachten, warum nicht...
Die Idee zu dem Film finde ich auf alle Fälle witzig. Ist nochmal so, als kehre man in seine Jugendzeit zurück. Vielleicht erfolgt aber auch erst ne Sichtung auf Sky.
Als Arcade Fan, vor allem die alten Videoautomaten Sammler werde ich mir den Film anschauen.
Div. Arcadeautomaten stehen bei mir, siehe Fotos von meinem Kino.
Also ich freue mich extrem auf den Film. Bin schon sehr gespannt wieder geworden ist. Die ganzen Schauspieler sind natürlich wirklich ein Grund sich den Film anzuschauen.
Es war einfach keine gute Idee, das sich Chris Columbus (Drehbuchautor von "The Goonies" und "Gremlins-Kleine Monster", Regisseur von Hits wie z.B. "Mrs. Doubtfire" und "Kevin-Allein zu Haus") nun mit der Adam Sandler-Cummunity zusammentut. Auch wenn der Zwangstrailer im Kino unterhaltsam war, es war und IST für Columbus einfach nicht gut. Warum auch ? Columbus hatte auch mit seinen eigenen Filmen Erfolg. Als Storyberater fungiert er auch bei den zukünftigen Warner-Remakes von seinen Hits "The Goonies" und "Gremlins". Nur: Wieso jetzt dieser Schritt ?
In den USA wurde "Pixels" hart dafür abgestraft: Bei einem Budget von ca. 88 Mio. US-$ (was für einen Sommer-Blockbuster heutzutage nicht wirklich viel ist) aber zusätzlichen 50-70 Mio. US-$ alleine für Werbung, sind die schlappen 24,6 Mio. $ Einspielergebnis am US-Startwochenende (NUR in USA und Kanada) schlichtweg zu wenig und weit hinter den Erwartungen. Diesen Film hätte ein Dennis Dugan oder ein anderer Regisseur, der mit Sandler-Komödien Erfahrung hat, drehen können....Aber warum ausgerechnet Chris Columbus ? *Kopfschüttel*.
Schon vor den ersten US-Zahlen hatte ich kein großes Interesse an diesem Film. Ich werde ihn mir vielleicht einmal anschauen, aber der Kinobesuch als auch der Kauf der Blu-ray sind ausgeschlossen.