Ab 29. Mai 2015 im Kaufhandel:
"Night of the Living Dead": Neuverfilmung ab 25.09. mit unzensierter Fassung auf UHD Blu-ray im Steelbook – UPDATE 2Eastern-Trilogie "Die 36 Kammern der Shaolin" ab 31.10. einzeln auf Blu-ray in Keep CasesNSM Records: "Ace Ventura 1 + 2" und "Die Indianer von Cleveland" ab 25.09. auf Blu-ray in Keep CasesHorrorfilm "Abigail" auf Ultra HD Blu-ray ab 11. September 2025 bundesweit erhältlichNeil Marshalls Historienfilm "Centurion" ab 07.08. in Blu-ray Mediabooks mit Dolby Atmos- und Auro 3D-SoundBlue Underground: Restauration von "Feuer und Eis" begonnen - Ralph Bakshis Fantasy-Abenteuer demnächst auf 4K UHDTrue-Crime-Miniserie "Petra Kelly - Der rätselhafte Tod einer Friedensikone" ab 02.10. auf Blu-ray DiscHeute neu auf Blu-ray Disc: "Queer", "Köln 75", "Hearts of Darkness - Reise ins Herz der Finsternis" und mehr
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Horror-Klassiker "Frankensteins Ungeheuer" ab 29. Mai 2015 auf Blu-ray Disc erhältlich
04.05.2015

Die Anolis Entertainment GmbH & Co. KG wird schon bald einen weiteren Spielfilm-Klassiker erstmals in High Definition auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Die Rede ist von dem Horrorfilm „Frankensteins Ungeheuer“ (Großbritannien 1964). Die britische Produktion der legendären Hammer Studios ist natürlich mit Peter Cushing, einem der Stammschauspieler des Produktionsunternehmen, in der Hauptrolle besetzt. Dieser verkörpert Baron Victor Frankenstein, ebenso wie in den offiziellen drei Fortsetzungen dieses Klassikers. Die Regie übernahm Freddie Francis, nachdem der eigentlich als Regisseur vorgesehene Terence Fisher einen Autounfall hatte und zurücktreten musste. Dafür übernahm Fisher die Inszenierung der weiteren Teile.
Anolis wird „Frankensteins Ungeheuer“ noch in diesem Monat auf den Markt bringen. Die Veröffentlichung erfolgt offiziell am 29. Mai 2015 und das in gleich dreifacher Ausführung. Neben einer herkömmlichen Edition im Keep Case werden zeitgleich auch noch zwei limitierte Mediabooks im Kaufhandel erscheinen, die ab sofort vorbestellbar sind. Diese limitierten Sondereditionen, die sich nur im Cover-Artwork unterscheiden werden, verfügen jeweils über ein exklusives, 28-seitiges Booklet. Darüber hinaus wird das Bonusmaterial in allen drei Editionen identisch ausfallen und kann im Detail in unserer Filmdatenbank nachgelesen werden. Bild- und tontechnisch darf man sich auf ein in 1080p, AVC kodiertes Bildmaterial und eine deutsche DTS-HD Master Audio 2.0 (Mono) Tonspur einstellen. (pf)
04.05.2015 - Kategorie: Filme
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
wäre sicherlich eine nette ergänzung zu meiner monsters sammelbox, aber nur wenn der pres mal passt.
Ist zwar nett, dass auch die Filme es auf BD schaffen und die Fans werden sich sicher wie Bolle freuen, aber für die meisten ist das wahrscheinlich nichs bzw. muss man sowas nicht unbedingt in der Sammlung haben.
Mein Schatz steht ja auf solche Filme, also wird die Amaray gekauft werden.
Werde mal Frankensteins Ungeheuer mal im Auge behalten. Vielleicht schafft das Mediabook den Sprung in meine Sammlung.
Super, über solche alten Klassiker freue ich mich auch immer sehr. Kommt dann in die Sammlung, und was Cheesy sagt, wäre wirklich zu schön!
Ich mag sowohl die alten Frankenstein Filme als auch die Neuen, den hier werde ich mir wohl auch zulegen müssen, echt cool was da wieder mal "rausgehaut" wird.
Schön, dass Anolis diesen alten "Klassiker" rausbringen wird. Hoffe ja immer noch auch auf die Dracula Filme mit Christopher Lee. Das wäre dann für mich das absolute Highlight. Wäre froh, wenn Anolis hier tätig werden könnte, denn die Qualität wird hier noch groß geschrieben.
Bin noch nie so richtig mit Frankenstein warm geworden. Werde daher auch hier passen.
Das ist nicht unbedingt eine meiner favorisierten Hammer-Produktionen, aber der Spielfilm selber ist trotzdem mehr als sehenswert. Und wieder steht man als Hammer-Fan vor der Qual der Wahl: Welches Mediabook soll's denn sein ? Im vorliegenden Fall sind beide Mediabooks (A/B) sehr schön. Die Standart-BD kommt für mich nicht in Frage.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
5 Bewertung(en) mit ø 2,80 Punkte
18 Kommentare
Neueste News
am 01.08. um 08:00 Uhr
am 01.08. um 07:45 Uhr
am 31.07. um 16:32 Uhr
am 31.07. um 13:11 Uhr
Neueste Kommentare
am 01.08. um 08:00 Uhr
am 01.08. um 07:36 Uhr
am 01.08. um 05:17 Uhr
am 01.08. um 05:15 Uhr
am 01.08. um 05:14 Uhr
NEUES IM FORUM
am 01.08.2025 um 07:59
von Vincent_vega84 in International
am 01.08.2025 um 07:36
von Vincent_vega84 in International