Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

„Exodus - Götter und Könige“ im 2. Quartal 2015 auf Blu-ray Disc

 
11 Bewertung(en) mit ø 3,55 Punkte
23.12.2014
Exodus-Goetter-und-Koenige-Newslogo.jpg
Twentieth Century Fox Home Entertainment veröffentlicht das neue von Ridley Scott inszenierte Historienepos „Exodus - Götter und Könige“ im 02. Quartal des nächsten Jahres auf Blu-ray Disc. In dem Film spielt Christian Bale den Propheten Moses, während Ramses von Joel Edgerton verkörpert wird. Ridley Scotts Historienfilm kommt am 25. Dezember 2014 in die deutschen Kinos, während die US-Amerikaner den Film bereits seit dem 12.12.2014 ansehen dürfen. Obwohl „Exodus“ alles andere als mit Lorbeeren überschüttet wurde, hat Ridley Scotts Epos von der Deutschen Film- und Medienbewertung das Prädikat „besonders wertvoll“ erhalten. Die Jury begründet ihre Entscheidung damit, dass der Film erstaunlich modern daherkommt und das Psychodrama zwischen Moses und Ramses „überraschend komplex und realistisch inszeniert“ wurde. Inhalt: Moses (C. Bale) wird von Gott beauftragt, das Volk der Israeliten aus Ägypten nach Kanaan zu führen. Doch nach über 400 Jahren des Frondienstes unter den ägyptischen Pharaonen sieht der aktuelle Pharao Ramses (J. Edgerton) nur seinen göttlichen Anspruch als existent an. Er will seine Sklaven nicht ziehen lassen. Obwohl er und Moses als Kinder gemeinsam aufwuchsen und wie Brüder sind, zerstreiten sie sich über das Schicksal der Israeliten. Im Verlaufe dessen sendet Gott 10 Plagen über das ägyptische Land, um den Auszug zu erzwingen und Moses führt sein Volk durch das Rote Meer in die Freiheit.
Exodus - Götter und Könige Trailer
Aktuellen Informationen zufolge soll die ab dem nächsten Jahr erhältliche Blu-ray Disc lediglich die Kinofassung von „Exodus - Götter und Könige“ beinhalten und keinen Director's Cut, über den in den letzten Wochen immer mal wieder berichtet wurde. Die Kinofassung hat dabei aber bereits eine Laufzeit von 151 Minuten. Ob es sich Fox und Scott in den nächsten Wochen nicht doch noch anders überlegen, ist nicht gesagt. Möglicherweise wird - genauso wie bei „X-Men - Zukunft ist Vergangenheit“ - ein Extended Director's Cut erst Monate später folgen (wir berichteten). Ein Release ist bereits im April des nächsten Jahres möglich. Möglicherweise rutscht die Veröffentlichung auch noch in den Mai hinein. Fakt ist jedenfalls, dass Fox sowohl eine Blu-ray Disc mit der 2D-Variante als auch ein 3D-Set in den Handel bringen wird. Der deutsche Ton liegt dabei in DTS 5.1 vor, während der englische Originalton in DTS-HD MA präsentiert wird. Update: Sowohl die 2D- als auch die 3D-Variante wurde nun von Amazon gelistet. Der E-Tailer gibt an, dass der Release am 08. Mai 2015 erfolgt Ridley Scotts „Exodus“ auf Blu-ray Disc: (mw)
23.12.2014 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Wandert in die Sammlung, das war mich schon nach der Sichtung vom Trailer bewusst. Und zudem dass es sich um einen weiteren Ridley Scott Film handelt :) Aber nicht gleich zu Release...
gelöscht
17.01.2015 um 12:35
von gelöscht
#31
Ich warte mal auf den DC.....
Mal sehen vielleicht schaffe ich es ja meine Frau zu überzeugen mit ins Kino zu gehen. Ist zwar nicht ihre Baustelle aber es ist ja X-Mas;)
YstaVer
25.12.2014 um 12:49
#30
Steht schon im Regal!
Am Montag, den 29.12., werde ich den Film im Kino sichten.
Außer die "Robin Hood"-Verfilmung, hat Ridley Scott keinen Film inszeniert, der schlecht ist, etc.
25.12.2014 um 10:58
von gelöscht
#29
Ich mag Ridley Scott sehr gerne, allerdings konnte mich der Trailer nicht restlos überzeugen. Obs fürs Kino reicht bezweifle ich etwas, aber gesichtet wird der Film bestimmt einmal.
25.12.2014 um 02:38
von gelöscht
#28
Fand den Kino-Trailer durchaus ansprechend, auch wenn man sich erst einmal an Joel Edgerton's Glatze gewöhnen muß^^
Der Verbund von Bale und Ridley Scott läßt mir allerdings keine andere Wahl, als ein Kinoticket zu lösen bzw. das Werk im Heimkino zu sichten.
EnZo
24.12.2014 um 17:09
von EnZo
#27
Ist ein Kanidat für meine Sammlung so wie der Trailer aussieht . Der Trailer sieht vielversprechend aus oder sollte man doch abwarten wie die Bewertungen ausfallen.
Drache
24.12.2014 um 15:00
von Drache
#26
Wenn man sich den Trailer zu Exodus so sich an sieht weckt der Film einige Hoffnungen auch ein Filmhighlight.
macfestus
24.12.2014 um 11:26
#25
Die Bibel ist zur Zeit wieder ein ganz großes Thema. Irgendwie find ich das persönlich etwas langweilig.
24.12.2014 um 08:10
von gelöscht
#24
Erwarte mir schon Einiges von dem Film. Für die Sammlun auf alle Fälle interessant.
cheesy
24.12.2014 um 06:38
von cheesy
#23
Den Trailer finde ich recht gut.Kommt wenn der Preis stimmt in meine Sammlung.
fauli99
24.12.2014 um 06:23
#22
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
11 Bewertung(en) mit ø 3,55 Punkte
31 Kommentare