Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - 28 Days Later [2002] (4K) (SteelBook)

Gestartet: 04 Mai 2026 13:45 - 27 Antworten

Geschrieben: 06 Sep 2026 06:59

MasonStorm

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Dass die 4k bei dem Ausgangsmaterial keine Wunder vollbringen würde sollte jedem halbwegs interessierten Filmfan von vornherein klar gewesen sein. Wer dann trotzdem kauft obwohl er die BluRay schon zuhause hat sollte sich einfach mal an die eigene Nase fassen.
Geschrieben: 06 Sep 2026 12:13

SaarPimboli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Na das ist ja wunderbar,  kaum schreibt einer die Wahrheit bzw. was man denkt wird man herunter gemacht als ' bekannt für seine Entgleisungen  '. Genau das ist das Problem nicht nur hier im Forum sondern in unserem Land, wer gegen den Strom schwimmt ist politisch nicht korrekt. Ich habe das mit dem schwachen Ausgangsmaterial natürlich gewusst,  ich bin ja nicht von Ahnungslosigkeit behaftet.....und dass können noch so viele hier schreiben das man das ja gewusst hat. Fakt ist bzw. meine Meinung ist dass man es dann hätte sein lassen sollen, so einen Bild-Matsch darf man eigentlich nicht mit 4K bewerben und verkaufen. Ich habe wie gesagt auch keine Wunder erwartet aber zumindest irgendwas an Bildverbesserung damit man es schauen kann. Und mit meinem neuen TV wollte ich bestimmt nicht angeben, denke hier haben alle tolle Highend-TV's und sogar noch bessere Highend-Beamer usw. , ich wollte nur zum Ausdruck bringen das es unmöglich ist sowas auf einem modernen TV zu schauen......da kriegt man ja Augenkrebs. Und wenn ich zum Boykott dieser 4K aufrufe und sie zurück zu schicken ist das mein Ding, muss ja keiner tun. Und zu aller Letzt das mit der Delle : ....ich habe über 1200 Steelbooks  ( ..der Angeber ) und über all die Jahre des Sammelwahnsinns bestimmt schon 40 oder mehr zurück geschickt bei Amazon die schon mit Dellen geliefert wurden, da kommt es wohl auf diese eine hier auch nicht mehr an. Würde ich sie unversehrt zurück schicken ( geht ja heute ohne Verpackung) würde sie durch soviele Hände gehen und hätte bestimmt Gebrauchsspuren......die Dinger werden dann wieder verkauft und sowas will ja auch keiner als Neuware bekommen.  Mit Delle fliegen sie wie hunderte jeden Monat in den Schrottcontainer und sind aus dem Verkehr, das ist halt so. 

Und jetzt wünsche ich euch Allen weiterhin viel Spaß hier im Forum und Freude beim schauen der 4K , es ist hier mein letzter Beitrag den ich geschrieben habe und keiner braucht sich mehr aufzuregen über meine Entgleisungen. 
Geschrieben: 06 Sep 2026 13:31

chaos

user-rank
Blu-ray Freak

Super.
Also ernsthaft und offen....da wird vorsätzlicher Betrug (nichts Anderes ist so ein Handeln ggü. Amazon) noch als edelmütige Wahrheit verkauft ? 
Wenn dann auch noch die beliebte Opferhaltung heraus gekehrt wird, hat das mit "Sammlercommunity" eh nichts mehr gemeinsam. 

Und ich bin nicht der Einzige hier, der genau solche Retouren als Neuware bekommen hat...die landen nicht bei Amazon im Container umgehend...das weiß Jeder.

Die Wahrheit: das ist purer Egoismus zu Lasten Anderer.

Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 06 Sep 2026 14:25

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Als einer der jenigen, die hier bei dem SB leer ausgegangen sind, kann ich nur noch fassungslos darüber mit den Kopf schütteln. Dazu fällt einem echt nichts mehr ein. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

4 Kommentare:
von Mithrandir2320 am 06.09.2026 14:32:
Ist bei Medienversand.at verfügbar, aber nur noch zwei Stück
von xXD4nt3Xx am 06.09.2026 18:10:
@Mithrandir2320 Da kann ich leider nicht auf Rechnung bestellen. Deswegen fallen für mich so viele Shops weg.
von chaos am 06.09.2026 18:38:
Cede.de verschickt mit Rechnung....
von xXD4nt3Xx am 06.09.2026 19:52:
@chaos Danke dir für die Info.
Geschrieben: 06 Sep 2026 14:28

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Dieses Gejammer ist so widersprüchlich, entspricht es nicht deiner Wahrheit, dass du schon häufiger gesperrt warst, weil du ausfällig geworden bist @SaarPimboli ? Und diverse Beiträge wurden gelöscht, weil sie einfach nicht korrekt waren. Hier rechtfertigst du deinen Betrug und empfindest den als angemessen aufgrund persönlicher Unzufriedenheit. Das hat nichts damit zu tun gegen den Strom zu schwimmen, es ist einfach falsch und nicht "politisch" unkorrekt. Und wenn solche Fehler kritisiert werden ist das plötzlich ein "Problem dieses Landes", kleiner ging es wohl nicht. Wenn das die Probleme unseres Landes wären hätten wir keine Probleme. Wie @chaos schon sagte ist das purer Egoismus, gepaart mit fehlender Reflexion und einer sagenhaften Diskrepanz der Maßstäbe, an der man die Gesellschaft misst und die man bei sich selbst anlegt, das ist weit verbreitet. 

Um mal wieder zum Thema zu kommen. Das Steel ist ein Sammlerstück, welches eine gute Möglichkeit für Leute ist, die diesen Film nicht in der Sammlung haben. Der Film ist anerkannt in seinem Genre, aber er hatte immer schon ein schlechtes Bild - absichtlich, weil es ein Stilmittel ist. Das ist bekannt und aus diesem Grund haben einige die UHD Version bewusst ausgelassen. Ziemlich clever.
Dann kann man immer noch bemerken, dass die Bestellung ein Irrtum war und das Steel einfach intakt zurücksenden, keine Ahnung ob dafür bei Amazon Kosten anfallen. Dann hätte man zwei Euro Verlust gehabt. Aus diesem simplen Umstand so ein Theater zu machen und sich als Opfer ohne jede Einsicht zu inszenieren ist albern. Ist es jetzt politisch nicht korrekt das anzusprechen?
Geschrieben: 06 Sep 2026 16:00

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Neon Zombie @ Facebook 

Zitat:
Heute wurde Danny Boyles Kult-Horror "28 Days Later" (2003) von Sony Pictures auf UHD veröffentlicht. Wie sich herumgesprochen hat, soll der Film "geschnitten" sein. Das stimmt tatsächlich … aber irgendwie auch nicht.
Für die UHD fehlt eine kleine Einstellung eines Rage-Zombies im Tunnel; vielleicht eine Sekunde. Es ist eher ein reingeschnittener Zoom eines rot angestrahlten Gesichts, welches so - ohne Schnitt und Zoom - auch vorhanden ist. Für die UHD nahm man den Final Cut vom Digibeta Master, welcher eben diese eine Nahaufnahme auf das Gesicht noch nicht besaß. Diese muss irgendwie, irgendwann später in der Postproduction eingefügt wurden sein und kam so im Kino. Quasi nach dem Final Cut. Heißt: Die UHD ist nicht geschnitten. Nicht wirklich. Warum diese einsekündige Einstellung bisher drin war, weiß vielleicht nicht einmal Danny Boyle selber mehr.
Bei der VÖ handelt es sich natürlich nicht um eine 4k-Restauration; der Film liegt auf der UHD in 1080p vor. Dies muss man, so denke ich, nicht weiter erklären. Was soll hier restauriert werden? Man kann das Bild nur "anschaubarer" für moderne Fernseher machen, ohne dabei zu sehr die ursprüngliche künstlerische Intention zu vernichten.

IMG_0210.jpeg
Geschrieben: Gestern 14:43

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@Anthrazen Ich habe heute von Amazon mein zweites Exemplar bekommen. Ich hatte total vergessen, das ich es 2x bestellt hatte. Möchtest du mein Exemplar haben? Ist noch OVP. So sieht es ohne Schäden aus. Wie es unter der Banderole aussieht, kann ich natürlich nicht sagen.
Selbstkostenpreis von 26,XX + Versand im Maxikarton ( sicher ist sicher ), also 30€.
Falls du es nicht willst, wäre es für @xXD4nt3Xx, da ich von euch beiden hier im Thread als erstes gelesen habe, da ihr leer ausgegangen seid. Meldet euch einfach.

Geschrieben: Gestern 21:04

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@N1ghtM4r3

Sehr cool, danke für das Angebot!! Ich passe aber im Moment bei dem Streifen, sodass gerne @xXD4nt3Xx zum Zug kommen darf. :) 

Gruß Lukas

SignatureImage_108088.jpg
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.