Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

John Carpenters Horror-Klassiker "Sie leben!" ab Halloween 2014 erstmals in HD auf Blu-ray Disc

 
17 Bewertung(en) mit ø 4,35 Punkte
12.09.2014
Sie-leben-News.jpg
In das eigentlich schon vollständige Oktober-Lineup von Studiocanal Home Entertainment hat sich ganz still und heimlich noch eine HD-Premiere geschlichen. Der Major wird neusten Händler-Informationen zufolge am 31. Oktober 2014 - also pünktlich zu Halloween - einen Kult-Horror-Klassiker vom Horror-Meister John Carpenter persönlich auf den Markt bringen. Am 31.10. erscheint „Sie leben!“ (USA 1988), der hierzulande auch unter dem Originaltitel „They Live“ bekannt ist, zum ersten Mal in High Definition auf Blu-ray Disc. Studiocanal wird dem Film eine HD-Premiere in einem streng limitierten Mediabook spendieren. Diese „2-Disc Limited Edition“ wird den Hauptfilm in HD-Qualität auf Blu-ray und in SD-Qualität auf DVD enthalten. Die Blu-ray-Fassung des Films wird mit einem in AVC kodierten Bild und einer deutschen DTS-HD Master Audio 2.0 Tonspur vorliegen. Weiterhin wird die Sonderedition mit diversen Extras ausgestattet und dem Mediabook wird auch ein 12-seitiges Booklet von Markus Haage, dem Herausgeber und Chefredakteur vom Zombie-Magazin, beiliegen. Diese Sonderedition von „Sie leben!“ wird auf gerade einmal 2.000 Exemplare limitiert sein und kann ab sofort vorbestellt werden.
Sie-leben-News-01.jpg
Nada (R. Piper) ist arbeitslos und hat daher Zeit ohne Ende. Durch Zufall stößt er eines Tages auf einen Karton mit Brillen, die ihm die Augen öffnen. Mit Hilfe einer dieser Brillen findet er nämlich heraus, dass die Erde von Aliens kontrolliert wird. Der große Schock folgt allerdings erst, als er herausfindet, wie groß das Ausmaß dieser Kontrolle bereits ist. Die Aliens haben mittels unterschwelliger Botschaften im Fernsehen, auf Werbetafeln und in Magazinen den Menschen zu einem konsumgetriebenen Wesen ohne freien Willen gemacht. Die Zukunft der gesamten Menschheit hängt alleine von Nada ab, der nun versuchen muss die Weltbevölkerung aus ihrer ungeahnten Gefangenschaft zu befreien... (pf) Ab 31. Oktober 2014 erstmals auf Blu-ray Disc: (pf)
12.09.2014 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Ich kenn den Film noch nicht. Aber ich denke, da kann man nicht falsch machen. Wandert demnächst mal in meine Sammlung.
ChrisCorna
12.01.2015 um 21:57
#66
Na toll, da checke ich hier beinahe täglich die News, aber ausgerechnet diese ist mir entgangen. Das Mediabook ist jetzt natürlich nicht mehr verfügbar. :(
Ich warte schon ewig auf eine deutsche oder zu mindest regionfreie Veröffentlichung in einer angemessenen Verpackung und wenns dann endlich soweit ist verpasse ich sie.
Das kotzt mich richtig an, zumal Mediabooks auch meine bevorzugte Verpackungsart ist. So ein MB bietet doch viel mehr als ein ordinäres Steelbook und sieht ganz nebenbei auch noch besser aus. ;D

Ich bin auch ziemlich entsetzt wie hier über Mediabooks "gewettert" wird. Ich z.B. möchte keine schnöden Amarays in meiner Sammlung, aber ich meckere ja auch nicht gleich los, wenn ein Film nur in der Plaste-Version erhältlich ist. Tatsächlich ist es doch so, daß die Amaray-Sammler ungleich öfter "bedient" werden als die MB-Sammler, aber wehe es ist einmal umgekehrt...
uatu
22.09.2014 um 21:15
von uatu
#65
Mir reicht dann eine "normale" blaue Amaray um 10,-. Fast 30,- für so nen Film? Nicht falsch verstehen aber zum Verschenken hab ich auch nichts. Wie gesagt: Normale Amaray um 10,- reicht (sicher den meisten) allemal.
PS: Film ist dennoch Kult und gut. :)
Ninjatune666
22.09.2014 um 09:31
#64
Ohhh, mal wieder eine Mediabook Diskussion. Leute, Leute, LeutennZum Film: Mir noch vollig unbekannt. Muss ich mich erst mal belesen.
Cine-Man
16.09.2014 um 13:05
#63
Ich persönlich würde es gut finden, wenn neben den Mediabooks auch Steelbooks und einfache Amarays von den guten Filmen veröffentlicht würden!!!
Schnettler1971
15.09.2014 um 10:59
#62
Hab den vor bestimmt 20 Jahren mal (ver. gekürzt) im TV gesehen. Hat mich nicht gerade umgehaun. Ich denke dieses Mediabook geht an mir vorbei.
Dexx12
14.09.2014 um 23:01
von Dexx12
#61
Zu Recht ein Klassiker von Carpenter, der einfach gewusst hat, wie man mit einfachen Mitteln das Spannendste herausholt.
Da ich den Film noch auf DVD besitze und erst vor kurzem Gesehen habe, kann ich sagen, dass ich ihn sogar noch Besser finde als Damals mit 18j.

Toller Streifen, der sofern die VÖ auch Qualitativ Hochwertig ausfällt, in die Sammlung kommt.
gelöscht
14.09.2014 um 11:03
von gelöscht
#60
Hier heißts wirklich etwas "Vorsicht" walten lassen. Damals hat mir der Film zwar gefallen, aber ich weiß nicht, wie er heute noch auf mich wirken wird. Denke mal es könnte mir, auch wenn ich ein großer Carpenter-Fan bin, genauso gehen wie XMuMuX. Für 30 € werde ich ihn mir jedenfalls nicht nach Hause holen.
cheesy
14.09.2014 um 08:24
von cheesy
#59
Früher fand ich den Streifen echt klasse ... mittlerweile gefällt er mir aber nicht mehr.
XMuMuX
13.09.2014 um 21:08
von XMuMuX
#58
@ t0801 - Du hast völlig recht. Was ich meinte, gilt in beide Richtungen. Natürlich ist es Quatsch, einen Filmfan daran messen zu wollen, in welcher Verpackungsform er Filme kauft. Entscheidend ist und bleibt der Inhalt - ein Filmfan definiert sich nicht danach was und wieviel er an Filmen kauft.
Letztlich gehe ich davon aus, daß praktisch jeder, der hier aktiv oder angemeldet ist, wohl Filmfan ist, denn anders wäre eine hiesige Anmeldung kaum zu erklären. Gerade deshalb wäre es schön, wenn dieser Aspekt, dieser "gemeinsame Nenner", bei den Diskussionen im Blick bleiben würden und Anfeindungen, egal aus welcher Richtung, unterbleiben - denn im Endeffekt sind wird hier doch alle Filmverrückte :-).
Cineast aka Filmnerd
13.09.2014 um 20:04
#57
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
17 Bewertung(en) mit ø 4,35 Punkte
66 Kommentare