Extended Cut von „Wolverine: Weg des Kriegers“ nur in Blu-ray Collector's Edition
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Extended Cut von „Wolverine: Weg des Kriegers“ nur in Blu-ray Collector's Edition
Schon vor Wochen gab es erste Anzeichen, dass es einen Extended Cut von „Wolverine: Weg des Kriegers“ (USA 2013) auf Blu-ray Disc schaffen wird. Nun herrscht Gewissheit, dass Twentieth Century Home Entertainment das aktuelle „Wolverine“-Abenteuer in einem Extended Cut zur Verfügung stellt. Diesen gibt es exklusiv nur in der Collector's Edition und ausschließlich in 2D. Die Blu-ray 3D beinhaltet die 126-minütige Kinofassung. Wie lange die erweiterte Schnittfassung nun aber läuft, ist noch nicht ersichtlich. Wir halten Sie auf dem Laufenden. Fox gibt jedoch bekannt, dass der Extended Cut einen „Blick hinter die Kulissen des Entstehens dieses bislang düstersten Wolverines“ wirft. James Mangold sprach damals in einem Interview von 10 bis 12 Minuten mehr Material.
Auf der ab dem 29. November 2013 erhältlichen Blu-ray Disc gibt es zudem ein alternatives Ende und eine Featurette zur Entstehung des Films. Erste Eindrücke vom Filmset von „X-Men - Zukunft ist Vergangenheit“ und die Second Screen App, mit der sich exklusive Videos und zusätzliche Boni abrufen lassen, runden das Gesamtpaket ab.
Die 3 Disc Collector's Edition bietet Folgendes:
3D Kinofassung
Blu-ray Extended Cut mit Audiokommentar von James Mangold
Blu-ray Kinofassung mit folgendem Bonusmaterial:
Die Entstehung des Films
Original Kinotrailer
Alternatives Ende
Vorschau auf X-Men - Zukunft ist Vergangenheit: Am Filmset mit Bryan Singer
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Der Film ist nicht schlecht, aber ist nicht so gut wie der erste Teil. Habe ich im Kino gesehen, werde mir die Blu-ray aber noch mal ausleihen. Später kommt er aber auch noch in der Sammlung.
Hier mal meine Mail an Fox. Mal sehen was zurückkommt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin sicher nicht der Erste, der sich bei Ihnen über die "Veröffentlichungspolitik" von Wolverine Weg des Kriegers beschwehren möchte. In meinen Augen ist es an Frechheit nicht zu überbieten, den Extended Cut nur zusammen mit der 3D Version des Films im Bundle zu verkaufen. Frech ist es auch, dies noch als kundenfreundlich und "vom Kunden gewollt" hinzustellen. Ihre Antworten zu diesen Mails werden auf Seiten wie Bluray-disc.de und Amazon sehr lebhaft diskutiert. Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich auf meine Beschwerde eine Standardantwort erhalten werde. "Es tut uns leid..."! Aber das tut es eben nicht. Ich möchte Ihnen nur mitteilen welche Konsequenzen ich aus Ihrer Veröffentlichungspolitk ziehen werde.
1) Vorbestellung stornieren
2) Collector´s Edition nicht kaufen
3) Fox Titel erst erwerben sobald diese unter 10 Euro gefallen sind.
Soweit ich das im Netz verfolgen konnte, haben sich schon sehr viele Filmfreunde ähnlich zu diesem Thema positioniert.
Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Glück damit zu versuchen, den mündigen Kunden zu verdummbeuteln. Der ist aber oft schlauer als so mancher Controller und Marketingstratege glaubt.
Also, fürs Protokoll: Nur die Collectors Edit hat den ext Cut, das 3D Steelbook somit nicht da es nicht den Namen "Collectors Gedöhns" trägt? Und die neue XMen Collection mit allen Teilen plus Wolverine-Klaue ergo ebenfalls nur die Kinofassung? Verwirrende und ärgerliche Veröffentlichungs-Politik...
Die Antwort von Fox auf meine Frage, was hinter diese kundneunfreundlichen Veröffentlichungsstrategie steckt (immerhin dürften hier die 2D und die 3D Käufer gleichermaßen unzufrieden sein), war echt der Knaller.
Zugegeb, meine Anfrage endete damit, dass ich meine Enttäuschung kundgetan habe und auch mitgeteilt habe, dass ich meine Vorbestellung storniert habe.
Einzige Antwort von Fox.
"Das tut uns leid."
Dan hätte sie auch gar nicht antworten brauchen....
Wenn ich an Teil 1 von Wolverine denke dann muss ich sagen das der zweite Teil etwas zu viel _Handlung hatte, nicht böse gemeint, aber wenn ich mir solch einen Marvel Streifen "Reinziehe" erwarte ich Action ohne Ende, diese wurden beim zweiten Teil etwas vernachlässigt.