"Texas Chainsaw Massacre" erscheint ungeschnitten mit FSK18-Freigabe in 2D und 3D auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Texas Chainsaw Massacre" erscheint ungeschnitten mit FSK18-Freigabe in 2D und 3D auf Blu-ray Disc
Mitte Januar 2013 informierten wir Sie darüber, dass Constantin Film in Zusammenarbeit mit Highlight Communications am 09. Mai 2013 den Horror-Thriller „Texas Chainsaw Massacre“ (USA 2013) in 2D und als Blu-ray 3D auf den Markt bringen wird. Damit war schon damals klar, dass man sich die Kinoauswertung des von John Luessenhop inszenierten Films sparen und direkt zum Release auf Blu-ray Disc übergehen wird. Blu-ray und Blu-ray 3D sind auch schon eine ganze Weile vorbestellbar. Details zur technischen Ausstattung und den Extras gibt es noch nicht, aber man kann von der üblichen Bildkodierung in AVC (3D-Fassung in MVC) und einer deutschen DTS-HD High Resolution 5.1 Tonspur ausgehen.
Viel wichtiger ist allerdings die Frage nach der Laufzeit und möglichen Kürzungen, die ja bei Filmen dieses Genres und vor allem der „Texas Chainsaw“-Reihe nicht unüblich sind. Hierzu gibt es ab sofort erfreuliche Neuigkeiten, denn auf der offiziellen Facebook-Seite des Films wurde nun bekannt gegeben, dass die bei der FSK vorgelegte ungekürzte Filmfassung eine Freigabe ab 18 Jahren erhalten hat. Das bedeutet, dass der Film hierzulande auf Blu-ray und Blu-ray 3D in genau dieser Form im Kaufhandel erscheinen wird. Bei der vorgelegten Filmfassung handelt es sich um die US-amerikanische R-Rated-Fassung. Bislang gibt es aus den Vereinigten Staaten auch noch keine Infos über eine mögliche Unrated-Version des Films. Unabhängig davon, ob diese noch nachgereicht wird, ist die bei uns erscheinende Version also auf jeden Fall ungeschnitten.
Erst mal TOP aber wenn ein film UNCUT in die kinos kommt ist das immer schecht denn denke dann immer er wird nicht so Hard od. Blutig od. beides, und ab es nun der neue TcM od. Tanz der Teufel od. Hellraiser sind, ich hoffe sie werden Hard und Blutig.
Kann ich bis jetzt noch nicht ganz glauben aber ich freue mich darüber sehr! :)
Der Film wird sicherlich geholt aber ich warte noch ab welche Edition erscheinen. Hier würde ich doch ziemlich gerne ein tolles Steelbook haben oder ein Mediabook...
Und dann sehen wir mal ob eine UNRATED Fassung auch noch erscheint...
27.02.2013 um 21:29
von gelöscht
#64
für mich kommt dieser film nicht annähernd an das original heran, von daher ist mir egal ob cutt oder uncut, wird nicht gekauft.
26.02.2013 um 19:38
von gelöscht
#63
Ich glaube man kann hier ganz gut verzichten. Obwohl es für so einen Abend wie ihn mein Vorredner beschrieben hat, ganz nett sein könnte. :-)
Schade irgendwie, dass der Film nicht im Kino war. Auch wenn die Kritiken nicht so gut waren, wie diese von Filmstarts beweist:
Warum kommt der nicht hierzulande ins Kino haette ihn gern im Kino geschaut. Mochte beide Neuverfilmungen von Texas Chainsaw Massacre. Dann werde ich warten bis es die Blu-ray zu einem guten Preis gibt.