Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Warner plant keine Umtauschaktion für 10. Staffel von „Friends“ auf Blu-ray Disc

 
29 Bewertung(en) mit ø 1,69 Punkte
28.01.2013
Friends-Newslogo.jpg
Friends-Newsbild-01.jpg
Spätestens seit der Veröffentlichung der „Herr der Ringe“-Trilogie in HD sind News zu Tonhöhenproblemen ein immer wiederkehrendes Thema, das besonders bei Serien regelmäßig in den Medien vertreten ist. Kurz nach dem Release der US-Sitcom „Friends“ - eine VÖ, auf die Fans der Serie ein paar Jahre warten mussten - wurden auch hier Probleme mit der Tonhöhe gemeldet. Während die ersten neun Staffeln, die noch zu DVD-Zeiten mit Tonhöhenproblemen zu kämpfen hatten, einwandfrei auf Blu-ray Disc vorliegen, hat nun die zehnte und letzte Staffel der Erfolgsserie deutliche Tonhöhenunterschiede.
Friends-Newsbild-02.jpg
Warners Kundenservice hatte bereits einige Käufer, die den Major über diese Problematik in Kenntnis gesetzt haben, angeschrieben. Die Antwort dürfte für die Kunden allerdings weniger erfreulich sein, da man ihnen mitgeteilt hat, dass es keine Umtausch- bzw. Austauschaktion für die zehnte Staffel geben wird. Auf Anfrage konnte man uns bestätigen, dass solch eine Aktion nicht geplant sei. Auch eine Neuauflage ist nach aktuellem Kenntnisstand nicht in Planung, sodass die Käufer zurzeit mit dieser Problematik leben müssen. (mw)
28.01.2013 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Ich hasse Warner eh schon!
02.02.2013 um 18:10
von gelöscht
#111
Das finde ich jetzt auch nicht nett! Entweder, die machen das von Anfang an richtig, oder die nehmen ihre Fehlproduktion wieder zurück
djblack0
01.02.2013 um 16:29
#110
Ich habe kein Problem damit, weil ich seit Friends vor allem Sitcoms nur noch auf Englisch schaue. Durch die deutsche Synchro verlieren diese nämlich immens an Witz. Als Friends im TV lief, habe ich nach wenigen Folgen aufgehört, diese zu schauen und bin erst durch die DVD-VÖ ein riesiger Fan geworden. Wer sich also über Höhenunterschiede der deutschen Tonspur beschwert, rate ich auf englisch umzuschalten... notfalls kann man ja den Untertitel zuschalten.
gelöscht
30.01.2013 um 20:50
von gelöscht
#109
@AndyDatteln
jupp, alle Titel die ich da aufgezählt habe weisen das selbe Problem wie Friends S10 auf. Aber keine Sorge...die Liste ist noch viel viel länger, wollte nur ein paar bekannte Namen spontan aus dem Hut zaubern.
Im Katalog Bereich ist bestimmt jedes 4-5 Release betroffen.

@Shadow74
Fox und Paramount machen den gleichen Murks mit ihren Serien mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass bei denen nicht eine komplette Staffel für 12€ zu haben sind.
chill phil
30.01.2013 um 19:16
#108
Ich verzichte mittlerweile auf den Kauf von Serien des Majors warner wenn dort genanntes Probleme bekannt ist. Im Falle "the Big Bang Theorie" (3.Staffel) fällt mir das zwar etwas schwer, aber solch eine mangelhafte Produktbehandlung unterstütze ich nicht.

Es sollte technisch möglich sein dieses IMMER WIEDERKEHRENDE Problem von vornherein auszuschliessen oder zumindest ein Auge darauf zu haben. Wer das nicht tut liefert Murks den ich ganz einfach nicht kaufe.
Shadow74
30.01.2013 um 11:40
#107
Wenn ich bedenke, was man für so eine Box der Serie auf den Tisch legen muss, finde ich es eine Frechheit das Warner da keine Fehlerbeseitigung betreibt!
TQPOS
30.01.2013 um 10:44
von TQPOS
#106
Geiles Argument.

Friends sehe ich z. B. auch nicht so oft, nämlich gar nicht, also ist die falsche Tonhöhe da auch nicht so schlimm.
hardti
30.01.2013 um 07:41
von hardti
#105
@ chill Phil
Sind in den Filmen die du da aufgezählt hast auch tonhöhen Probleme???
Wenn ja mal meine Meinung dazu.

Bei Filmen finde ich es nicht mal so schlimm .... weil:

Man schaut sie eh nicht sooooo oft und der Film fängt mit einer falschen Tonhöhe an und hört auch damit auf. Es fällt einem nur auf, wenn man den richtigen Ton sehr gut kennt, oder halt die DVD kurz vorher noch im Player hatte um einen Bildqualli vergleich zu starten.
Bei HdR ist es aufgefallen weil man ja zum vergleich die beiden Teile hatte, die in Ordnung sind.

Bei Friends fällt es auf, weil man sich 218 Folgen lang auf die Stimmen eingegrooved hat, das sind ja immer hin ca. 72 Stunden und dann plötzlich .... tiefer ....
Mal davon abgesehen laufen die 236 Folgen ja auch oft im TV und man hat die Stimmen halt im Ohr.
Hab grad Waterworld rein geschmissen .... ich merke da auf anhieb nix ... liegt wohl auch daran, weil ich den Film selten gesehen habe ...
AndyDatteln
30.01.2013 um 02:28
#104
Hmm, Warner wieder, die hamms aber auch mit der Qualitätskontrolle.

Aber chill phil hat da schon recht, oft wird da mit Zweierlei Maß gemessen, und solche Fehler sollten GENERELL nicht mehr auftreten, denn dass Medium Blu-ray ist nicht erst 1 oder 2 Jahre alt, sondern schon im 6. Jahr. Da dürfen solche Fehler nicht mehr auftreten.

Leider ist der Primärmarkt meist der Englischsprachige, also USA, UK, Kanada oder Australien, da muss man sich um solche Kleinigkeiten wie Tonhöhe oder Synkronität nicht kümmern, da auch das Endprodukt entsprechend durch Muttersprachler geprüft wird.

Insofern sind solche Fehler nicht nur technischen Fehler im allgemeinen, sondern eher ein symptomatischer im System.

Abwarten, vielleicht wird das mit dem nächsten Datenträger besser ;)
Mellon
29.01.2013 um 23:36
von Mellon
#103
Mal ehrlich, in welcher Branche wird schon Murks toleriert ?!

Für mich einfach unverständlich wenn Kommentare kommen wie "das merken doch viele ohne Meldung gar nicht"

Als Kunde darf ich doch wohl ein Fehlerfreies Produkt für mein Fehlerfreies Geld erwarten, oder darf ich von nun an mit Falschgeld bezahlen, evtl. merkt diesen Makel ja auch niemand...
EnZo
29.01.2013 um 22:35
von EnZo
#102
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
29 Bewertung(en) mit ø 1,69 Punkte
111 Kommentare