Studiocanal: Alle Blu-ray und 4K UHD-Neuerscheinungen im Juli 2024 auf einen Blick - UPDATE 2"Renfield" auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook ab 20. Juni 2024 bundesweit erhältlichCapelight Pictures auf UHD Blu-ray: "Land of Bad" im Steelbook und "Nightwatch - Demons Are Forever" im Mediabook - UPDATEAmazon.de: Jede Menge Blu-rays für je 5,99€"Wunderland - Vom Kindheitstraum zum Welterfolg": Dokumentarfilm ab 12.06. auf Blu-ray verfügbar"The Last Deal": Crime-Thriller ab 23. August 2024 auf Blu-ray Disc erhältlichAnolis Entertainment: "Bei Vollmond Mord" und "Blut für Dracula" ab 31.05. auf Blu-ray in Mediabooks"Amazon Anime Convention" - Über 2.000 Anime auf 4K UHD, Blu-ray und DVD reduziertFrankreich: Tim Burtons "Beetlejuice" im August auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook mit Poster und weiteren GoodiesReview: "The Holdovers" von Alexander Payne auf Blu-ray im Test
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Warner plant keine Umtauschaktion für 10. Staffel von „Friends“ auf Blu-ray Disc
28.01.2013
Spätestens seit der Veröffentlichung der „Herr der Ringe“-Trilogie in HD sind News zu Tonhöhenproblemen ein immer wiederkehrendes Thema, das besonders bei Serien regelmäßig in den Medien vertreten ist. Kurz nach dem Release der US-Sitcom „Friends“ - eine VÖ, auf die Fans der Serie ein paar Jahre warten mussten - wurden auch hier Probleme mit der Tonhöhe gemeldet. Während die ersten neun Staffeln, die noch zu DVD-Zeiten mit Tonhöhenproblemen zu kämpfen hatten, einwandfrei auf Blu-ray Disc vorliegen, hat nun die zehnte und letzte Staffel der Erfolgsserie deutliche Tonhöhenunterschiede.
Warners Kundenservice hatte bereits einige Käufer, die den Major über diese Problematik in Kenntnis gesetzt haben, angeschrieben. Die Antwort dürfte für die Kunden allerdings weniger erfreulich sein, da man ihnen mitgeteilt hat, dass es keine Umtausch- bzw. Austauschaktion für die zehnte Staffel geben wird. Auf Anfrage konnte man uns bestätigen, dass solch eine Aktion nicht geplant sei. Auch eine Neuauflage ist nach aktuellem Kenntnisstand nicht in Planung, sodass die Käufer zurzeit mit dieser Problematik leben müssen.
(mw)
28.01.2013 - Kategorie: Filme
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Für mich bleibt das immer noch völlig unverständlich:
Die synchronisieren heutzutage die Filme/Serien immer mit 24fps, da die so ja auch im Kino laufen. Wieso sind die dann nicht in der Lage, DIESE Tonspur und nicht die der DVD zu nehmen???? -.-
Die synchronisieren heutzutage die Filme/Serien immer mit 24fps, da die so ja auch im Kino laufen. Wieso sind die dann nicht in der Lage, DIESE Tonspur und nicht die der DVD zu nehmen???? -.-
29.01.2013 um 20:28
von gelöscht
#100
Ich muss @chill phil recht geben,die Liste ist schon lang genug und gerade bei Filmen wie zb.Waterworld usw.hat es auch kein gekratzt.
29.01.2013 um 19:39
von gelöscht
#99
Ja, wenn man konsequent wäre müsste man nahezu jedes Label boykottieren. Viel Spaß dabei.
Spart jedenfalls Geld. Ist einigen hier ja auch immer ganz wichtig.
Spart jedenfalls Geld. Ist einigen hier ja auch immer ganz wichtig.
@El-Mago und auch die anderen, die nach Boykott rufen, ich hoffe ihr bleibt auch konsequent und kauf dann von den Labels nichts mehr...
mir will dieses künstliche Faß das hier aufgemacht wird nicht in den Kopf
wurden denn getauscht
-Grey's Anatomy 4 - nein
-Star Trek TOS 1-3 - nein
-Prison Break 3 - nein
-Planet Erde Serie - nein
-Fargo - nein
-Königreich der Himmel - nein
-Super Man 1 - nein
-Robin Hood König der Diebe - nein
-Spaceballs - nein
-die 10 Gebote - nein
-Rocky 1-5 - nein
usw usw usw
die Liste lässt sich fast endlos fortsetzen...und nie hat es hier jemanden gekümmert und ausgerechnet bei Friends S10 wird jetzt hier solch eine Warner Hetze betrieben...ohh mein gott...
mir will dieses künstliche Faß das hier aufgemacht wird nicht in den Kopf
wurden denn getauscht
-Grey's Anatomy 4 - nein
-Star Trek TOS 1-3 - nein
-Prison Break 3 - nein
-Planet Erde Serie - nein
-Fargo - nein
-Königreich der Himmel - nein
-Super Man 1 - nein
-Robin Hood König der Diebe - nein
-Spaceballs - nein
-die 10 Gebote - nein
-Rocky 1-5 - nein
usw usw usw
die Liste lässt sich fast endlos fortsetzen...und nie hat es hier jemanden gekümmert und ausgerechnet bei Friends S10 wird jetzt hier solch eine Warner Hetze betrieben...ohh mein gott...
Kann mir mal irgendjemand, der die zehnte Staffel von "Friends" besitzt, sagen, wie sich die deutlichen Tonhöhenunterschiede bemerkbar machen? Das würde mich mal interessieren. Warum Warner keine Umtauschaktion startet ist mir allerdings so oder so auch schleierhaft.
Das Problem an der ganzen Sache ist, dass sich wohl kaum jemand bei Warner gemeldet hat. Viele Regen sich auf, aber tun nichts, andere haben die Box und wissen es noch gar nicht, weil sie solche Seiten gar nicht besuchen oder keine Rezensionen bei amazon lesen und kommen sie dann irgendwann bei der 10. Staffel an, wundern sie sich kurz und nehmen es dann doch noch hin.
Ich habe an Warner eine Mail geschrieben und hab somit etwas getan und ich bin nun am überlegen, ob ich die Box nach amazon zurück schicke.
Was ich auch schlimm finde. Viele schreiben, schaut mit original Ton, der ist ok und sowieso besser. Mag ja sein, aber ich bin des englischen nicht so mächtig.
Fakt ist, wir sind in Deutschland, haben eine Deutsche VÖ gekauft, also sollte doch auch der deutsche Ton ok sein.
Oder nicht???
Ich habe an Warner eine Mail geschrieben und hab somit etwas getan und ich bin nun am überlegen, ob ich die Box nach amazon zurück schicke.
Was ich auch schlimm finde. Viele schreiben, schaut mit original Ton, der ist ok und sowieso besser. Mag ja sein, aber ich bin des englischen nicht so mächtig.
Fakt ist, wir sind in Deutschland, haben eine Deutsche VÖ gekauft, also sollte doch auch der deutsche Ton ok sein.
Oder nicht???
@ El-Mago: Dito !!! Ich gebe dir vollkommen Recht, mit deiner Aussage!
Ich werde in Zukunft vermeiden, das ich Warner "Produkte" im Vorfeld kaufe und erkennen muß, das die Ware fehlerhaft ist, um sie dann "mit" Schwierigkeiten umzustauschen, gegebenfalls zurück zu geben. Damit tut sich Warner keinen gefallen!!!
Ich werde in Zukunft vermeiden, das ich Warner "Produkte" im Vorfeld kaufe und erkennen muß, das die Ware fehlerhaft ist, um sie dann "mit" Schwierigkeiten umzustauschen, gegebenfalls zurück zu geben. Damit tut sich Warner keinen gefallen!!!
Erschreckend finde ich vor allem, dass der Name WARNER in Verbindung mit Blu-ray immer wieder genannt wird und hier wohl offensichtlich alles, nur keine Qualitätskontrolle stattfindet. Wenn es aber dann doch mal der Fall ist, dann sollte man zumindest zu dem Fehler stehen und adäquate Maßnahmen im Sinne des Endverbrauches durchführen. Verständnis muss man dafür nicht wirklich aufbringen. Als Endverbraucher hat man das Recht für sein Geld auf ein Fehlerfreies Produkt, oder bereits im Vorfeld wird auf Mängel hingewiesen, was natürlich niemals passieren wird.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
29 Bewertung(en) mit ø 1,69 Punkte
111 Kommentare
Neueste News
am 06.05. um 17:31 Uhr
am 06.05. um 16:15 Uhr
am 06.05. um 16:01 Uhr
am 06.05. um 15:19 Uhr
am 06.05. um 13:10 Uhr
Weitere News
am 29.11.2013 um 00:23 Uhr
am 27.03.2013 um 23:50 Uhr
am 18.03.2013 um 00:04 Uhr
am 13.12.2012 um 00:04 Uhr
am 25.11.2012 um 00:00 Uhr
Neueste Kommentare
am 06.05. um 20:45 Uhr
am 06.05. um 20:02 Uhr
am 06.05. um 19:50 Uhr
am 06.05. um 19:47 Uhr
am 06.05. um 18:53 Uhr