Korrektur zur Tonspurangabe von Peter Bergs „Battleship“ auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Korrektur zur Tonspurangabe von Peter Bergs „Battleship“ auf Blu-ray Disc
Ursprünglich sollte Peter Bergs Actionfilm „Battleship“ (USA 2012), in dem u.a. Liam Neeson, Alexander Skarsgård und Rihanna zu sehen sind, mit einer deutschen und englischen Tonspur in DTS-HD Master Audio 5.1 auf Blu-ray Disc ausgestattet werden - so ging es zumindest aus den Angaben von UPHE hervor. Wie sich nun allerdings herausgestellt hat, kam es bei den Tonspurangaben zu einem Fehler. Der Science Fiction Thriller, der ab dem 23. August in High Definition die Heimkinos zum Beben bringt, wird nicht wie ursprünglich angegeben mit einer DTS-HD-Tonspur, sondern lediglich mit einer Tonspur in DTS 5.1 ausgestattet. Der englische Ton wird dahingegen noch immer in DTS-HD MA präsentiert.
Universal Pictures Home Entertainment wird den Film in drei Tagen in drei verschiedenen Editionen zum Kauf anbieten. Dabei stellt der Major nicht nur ein HD Keep Case, sondern auch ein Steelbook und eine „Limited Special Edition“ zur Verfügung, die mit einer Taschenlampe, Artcards, einem Schlüsselanhänger und einem BATTLESHIP Navy-Aufnäher auf den Markt kommt. In Kürze werden Sie auf unserem Portal ein Review zum Titel finden.
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Habe gerade mal die dt. mit der engl. Tonspur verglichen. Der Sound-Eindruck und die -Verteilung sind sehr ähnlich, aber die engl. Tonspur hat hörbar mehr Fundament, sie reicht tiefer. Echt schade drum :-(
Popcorn Kino lebt nun mal auch vom richtig fetten WUMMS :-)
Oh man, jetzt werden Tonspurfehler wohl zum Alltag!
24.08.2012 um 13:10
von gelöscht
#72
na so was ! auf der Verpackung innen auf Blu-ray Hülle und Verpackung steht drauf Deutsch,Franz...... usw DTS - HD 5.1 , aber der Ton ist nur in DTS 5.1 für uns, muss zugeben große klasse und Bild ist super !!!
23.08.2012 um 18:09
von gelöscht
#71
Ist es denn keine Bevorzugung, wenn bei M:I 4 oder Star Wars deutsch die einzige synchronisierte Sprachfassung in HD ist?
Und wo ist die Benachteiligung der deutschen Sprachfassung, wenn alle Synchros "nur" in DD oder dts angeboten werden?
Und bei MI4 fällt mir noch ein, warst Du es nicht, dem selbst ein Angebotspreis von 15,99 € bei Amazon trotz HD-Ton zu teuer war? Da wird Paramount das Experiment mit einer gesonderten Pressung für den deutschsprachigen Raum, die Mehrkosten verursacht, bestimmt gerne wiederholen, wenn den Kunden dann die BD zu teuer ist.
Und prahlen mit meiner Anlage will ich ganz bestimmt nicht. Ich bin nur verwundert, mit welchen Anlagen manche hier fehlenden HD-Ton beklagen. Hören kann man einen eventuellen Vorteil von HD-Ton damit jedenfalls nicht...
Von einer Bevorzugung der Deutschen zu reden ist lächerlich! MI4-der erste Titel von Paramount in HD - nach wie viel Jahren??? Uhhh, ich falle gleich auf die Knie!
Aber diese Diskussion weiterzuführen, bringt eh nichts, wenn man jetzt anfängt, mit seinen ach so teuren Anlagen zu prahlen... Traurig, traurig...
habe den film auch zu hause und schon angesehen, der ton ist richtig gut macht spass.. trotzdem schwach von universal das ganze mit der hd tonspur, fehler hin der her.