"Der mit dem Wolf tanzt" ab 06. Januar 2011 im Steelbook auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Der mit dem Wolf tanzt" ab 06. Januar 2011 im Steelbook auf Blu-ray Disc
Am 05. Dezember 2008 wurde der Western-Klassiker „Der mit dem Wolf tanzt“ (USA 1990) von und mit Kevin Costner hierzulande erstmals auf Blu-ray Disc veröffentlicht. Die Erstauflage enthielt damals nur die Langfassung des Films mit einer Laufzeit von 237 Minuten. Pünktlich zum 20. Jubiläum hat Kinowelt Home Entertainment den Film am 04. Februar 2010 neu aufgelegt und in einer „Jubiläums Edition“ im Collector's Book auf den Markt gebracht. Diese Neuauflage enthält auf 2 Discs sowohl die Langfassung als auch erstmals die Kinofassung mit ca. 178 Minuten Laufzeit in High Definition auf Blu-ray.
Nun wird „Der mit dem Wolf tanzt“ voraussichtlich am 06. Januar 2011 ein weiteres Mal auf Blu-ray Disc neu aufgelegt. Und zwar beweist ein kürzlich veröffentlichter Packshot (siehe Bild), dass die sogenannte „Special Edition“ mit beiden Filmfassungen auf 2 Blu-rays im Januar 2011 in einem Steelbook erscheinen wird. Da seitens Kinowelt noch keine Informationen vorliegen, können wir derzeit nur davon ausgehen, dass die Discs mit denen der Collector's Book Edition vollständig übereinstimmen werden. Wir halten Sie diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.
Gott Sei dank hab ich mich bislang noch für keine Version entschieden. Werde wohl dann auf das Steelbook entscheiden. Finde die Veröffentlichungspolitik allerdings auch reichlich merkwürdig.
@ Matrix1968: Hast ja recht, aber ich hab das Gefühl, dass es immer extremer wird mit Veröffentlichungen von mehreren Editionen.
@ jamesholg: Ist ja Geschmackssache. Du kannst ja jederzeit zur Amaray greifen. Ich find Steelbooks halt schon schöner!
@ Erlöser: Klar hat es dieser Film verdient. Wegen diesem Film hätt ich auch nix gesagt. Nur, dass es auch immer mehr schlechtere Filme als Steel gibt. Ich bin halt der meinung , dass Steelbooks und Collectors ein Sammlerobjekt bleiben sollten. Was besonderes. Aber mittlerweile Verkommt das alles zur Massenware! Das regt mich halt auf.
Ich hatte mit der Jubiläums Edition geliebäugelt, nun wird es die Steel Edition. Meiner Meinung nach verdient dieser Film es zu recht eine Stahlverpackung zu bekommen. Also für mich ein Absoluter Pflichtkauf.