"Oldboy" auf Ultra HD Blu-ray: Upgrade-Disc mit Dolby Atmos ab 04.07. bei Capelight verfübar
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Oldboy" auf Ultra HD Blu-ray: Upgrade-Disc mit Dolby Atmos ab 04.07. bei Capelight verfübar
Wer bereits eine Heimkino-Edition von Park Chan-wooks Kultfilm "Oldboy" (Südkorea 2003) mit Choi Min-sik besitzt, kann diese bald mit einer Upgrade-Disc auf den neuesten Stand bringen. Independent Capelight Pictures bietet ab 4. Juli 2024 im hauseigenen Onlineshop eine Ultra HD Blu-ray in einer Pappstecktasche an, die neben koreanischem Ton in DTS-HD Master Audio 5.1 erstmals mit einer deutschen Sprachfassung im modernen Dolby-Atmos-Format ausgestattet ist. Die Disc verfügt außerdem über Dolby Vision und HDR10. Weiterhin sind Audiokommentare sowie deutsche und englische Untertitel enthalten. (sw)
Ab 4. Juli 2024 im Capelight Pictures Shop erhältlich:
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Oh, ich habe mich wie üblich getäuscht, als ich annahm alle wären mit der Lösung von Capelight zufrieden, wie dumm von mir. Natürlich haben die üblichen Verdächtigen was zu meckern.
Da wird die neue UHD Disc für €13 (€15 inkl. Versand) angeboten und es wird nach Rabatt verlangt, weil man 2017 eine Edition des Films gekauft hat. Die übrigens damals schon sehr fair für den Kunden kalkuliert war, eine wirklich schöne Box, die ihr Geld wert war.
Und dann soll sich für den Preis jemand hinsetzen, um zu überprüfen, ob aufgrund des Kaufs einer früheren Veröffentlichung ein Anspruch auf einen Rabatt besteht? Das ist absurd. Die €13 sind schon ein Präsent für die Kunden.
Und warum sollten andere Vertriebe dieses Konzept übernehmen? Sie erstellen eine hochwertige 4K Scheibe, um sie dann mit möglichst wenig Gewinn zu verkaufen? Das ist sinnlos. Man steckt die Disc in eine Plastikhülle mit ein bisschen Papier für wenige Cent und ruft knappe €30 dafür auf oder €35 in einem Steelbook.
Der Markt für physische Medien schrumpft in Deutschland, wie auch weltweit weil es immer weniger Kunden dafür gibt. Warum sollte man aufwendig ein attraktives Angebot erstellen, wenn es keine Nachfrage gibt?
Und wenn ich mir die Kritik hier ansehe zu einer Gefälligkeit von Capelight für ihre Kunden wird mir wieder bewusst, dass die verbliebenen Filmsammler ein schwieriges Klientel sind und ich verstehe diejenigen Firmen, die diesen sterbenden Markt aufgegeben haben. So schade das ist.
Ich bin ja mal gespannt. Kenne den Film nur vom hören.^^ Mag aber "Die Taschendiebin" von Park Chan-wook sehr. Hoffe, dass "Die Taschendiebin" auch bald in 4K erscheint oder wurde der 2016 nur digital in 2k aufgenommen es wäre dann nur eine entäuschende 4K-Auswertung? Wäre schade drum.
Sehr schön, ein Keep Case wäre zwar zweckmäßiger gewesen, aber wenigstens kein Steel- oder Mediabook.
Jetzt bitte noch die UHDs von Sympathy for Mr. Vengeance und Lady Vengeance ebenso oder im Keep Case nachreichen.
Ist jetzt hoch auf 12,95€. Sorry Capelight, aber solche Spielchen mache ich nicht mit. Da gibt man knapp 50€ für die Ultimate Edition aus und muss dann nochmal upgraden. Anstatt für solche Käufer einen vergünstigten Preis machen. Bleibe daher bei der BD.
Mhhhhh weiß noch nicht wie ich diesen Trend bewerten soll. Das wurde doch jetzt schon öfters gemacht. Siehe Battle Royale. Aktuell verstehe ich noch den Sinn dahinter. Man hat sich eine teure Erstauflage gesichert und möchte nicht ein zweites Mal teuer zur Kasse gezogen werden. Für diese Kunden ist das eine feine Sache. So lange es aber noch die Möglichkeit eines kompletten Neukaufs gibt. Ist hier mit dem 4K-Steel auch gegeben.
ABER und jetzt kommt das ganz große aber. Wir alle wissen wie Firmen ticken. Wir wissen wie sehr der deutsche Medienmarkt seit Jahren schon stiefmütterlich behandelt wird. Ich könnte mir vorstellen das wenn sich dieser Trend fortsetzt, die eine oder andere Firme auf die Idee kommt nur noch so zu vertrieben und keine richtigen Neu-VÖs mehr zu bringen. Einfache Disc im Umschlag für 10 €, 12 € oder 15 € und damit darf man dann sein altes DVD Keep Case aufwerten.
Ich hoffe nicht das es so kommt und Capelight ist auch sicherlich nicht die Firma die das im Sinn hat. Nur wir kennen unsere Pappenheimer von Warner, Sony & Co. Im Gaming Bereich wurden aus AddOns mit physischer Schachtel und Disc (Command & Conquer), irgendwann auch DLCs (Duke Nukem Forever), danach Season Passes (Arkham Knight) und mitterweile Games-as-a-Service Seasons (Sea of Thieves).