Studiocanal: Katalogtitel-Nachschub im Juni 2018 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Studiocanal: Katalogtitel-Nachschub im Juni 2018 auf Blu-ray Disc
Studiocanal Home Entertainment gehört üblicherweise zu den Publishern, die mit großem Vorlauf eine erste Vorschau auf bevorstehende Veröffentlichungen preisgeben. In den letzten Monaten ist es allerdings etwas stiller geworden und die letzte ganz offizielle Preview erstreckt sich nur noch auf den kommenden Monat Mai. Dass das nicht bedeutet, dass Studiocanal Home Entertainment im Juni 2018 und später keine weiteren Titel in Planung hat, beweist jetzt in indirekter Form der Online-Handel, der auf einen Schlag gleich mehrere Katalogtitel mit VÖ-Terminen im Juni ins Sortiment aufgenommen hat und ab sofort Vorbestellungen für diese Filme entgegennimmt. Offiziell ist diese Titelauswahl und die dort genannten Releasedaten zwar nicht, aber die Informationen bilden ein an Sicherheit grenzendes Indiz für das geplante Programm und die Filme werden daher höchstwahrscheinlich demnächst auf Blu-ray Disc erscheinen.
!--right_bild_1--> Im Detail darf man sich im Juni 2018 aus dem Hause Studiocanal auf Backkatalogtitel wie den französischen Klassiker „Das Verbrechen des Herrn Lange“ (Frankreich 1936) freuen, der am 07.06. im deutschen Kaufhandel erstmals auf Blu-ray Disc erscheinen wird. Eine deutlich größere Auswahl an Katalogtiteln steht am 28.06. auf dem Programm, wenn Studiocanal „Dead Girl“ (USA 2006), mit Toni Collette und Brittany Murphy, das chinesische Fantasy-Drama „The Banquet - Der Ruf des Kaisers“ (China 2006) und das preisgekrönte Abenteuer-Drama „Ice Cold in Alex - Feuersturm über Afrika“ (Großbritannien 1958), das hierzulande auch unter dem Titel „Eiskalt in Alexandrien“ bekannt ist, auf Blu-ray auswerten wird. Zu guter Letzt plant man ebenfalls am 28. Juni 2018 auch noch die Veröffentlichungen der modernen Shakespeare-Verfilmung „Hamlet“ (USA 2000), mit Ethan Hawke in der Hauptrolle.
Details zu technischen Merkmalen und Ausstattung dieser Katalogtitel gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. Wir rechnen aber damit, dass Studiocanal in Kürze sein komplettes Juni-Linup ankündigen und dann die fehlenden Informationen nachreichen wird. Sobald dies der Fall ist, werden wir Sie noch einmal zeitnah darüber in Kenntnis setzen. (pf)
Warum haben sich Studiocanal eigentlich bis heute nicht zum Blechdosen-Bitcrushing-Sound der "Terminator 2: Tag der Abrechnung (4k remastered)"-Tonspur (deutsch) mit harschen Stimmen mit S-Zischer, wie bei einem Film von 1940, geäußert? Ist ihnen anscheinend egal.
Das Seamless-Branching zwischen Kinofassung und Extended ist auch fehlerhaft.
ICE COLD IN ALEX spricht mich aus bestimmten Gründen sehr an, ebenso wie der seit einiger Zeit schon fertig gestellte THE BANQUET. :)
Ethan Hawke in einer sehr modernen HAMLET-Version war zwar herausragend, der Film selber flashte mich jedoch nicht so stark. Da empfand ich Kenneth Branaghs HAMLET (davor) mit Mega-Star-Cast sowie Franco Zifferellis HAMLET (nochmals davor, mit Mel Gibson und Glen Close, noch immer nicht auf Blu-ray) als stärker und sehenswerter. Aber das ist natürlich Geschmackssache.