Eli Roths Rache-Thriller-Remake "Death Wish" voraussichtlich im Sommer 2018 auf Blu-ray Disc verfügbar
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Eli Roths Rache-Thriller-Remake "Death Wish" voraussichtlich im Sommer 2018 auf Blu-ray Disc verfügbar
Am 08. März 2018 startet im Verleih der Universum Film GmbH der Actionfilm „Death Wish“ (USA 2018) in den deutschen Kinos und hat hierfür wenig überraschend eine FSK-Freigabe ab 18 Jahren erhalten. „Death Wish“ wurde von Eli Roth inszeniert und stellt ein Remake des gleichnamigen Spielfilms aus dem Jahr 1974 dar, der hierzulande auch unter dem Titel „Ein Mann sieht rot“ bekannt ist und sich in der ungekürzten Fassung auf der Liste der indizierten Medien befindet. Der Spielfilm basiert auf dem gleichnamigen Roman aus dem Jahr 1972, der von Brian Garfield verfasst wurde. Während im Original Charles Bronson in der Hauptrolle zu sehen ist, wurde in der Neuverfilmung die Rolle des Paul Kersey mit Action-Star Bruce Willis besetzt.
Inhalt: Tag für Tag erlebt der Chicagoer Chirug Dr. Paul Kersey (B. Willis) die brutale Realität der Gewalt auf der Straße in der Notaufnahme seines Krankenhauses, wo die Behandlung von Schussverletzungen und Messerstichen seine Arbeit bestimmen. Mit dieser traurigen Realität hat sich Kersey mittlerweile abgefunden, bis eines Nachts ein paar Einbrecher in sein Haus eindringen, seine Frau Lucy (E. Shue) töten und seine Tochter Jordan (C. Morrone) krankenhausreif prügeln. Überwältigt von Wut, Trauer und der scheinbaren Untätigkeit der Justiz, greift Paul eines Abends selbst zur Waffe und beginnt die Kriminellen Chicagos zu jagen. Bald schon gerät der erbarmungslose Racheengel in den Fokus von Polizei und Medien, doch auch die wirklich einflussreichen Gangster der Stadt werden auf ihn aufmerksam und versuchen ihn zur Strecke zu bringen, bevor er zur ernsthaften Bedrohung für ihr eigenes Leben wird...
Auf Blu-ray Disc wird „Death Wish“ im Vertrieb des Münchner Independents Universum Film erschienen. Aktuell liegt noch kein konkreter VÖ-Termin vor, aber unter Berücksichtigung des 4-monatigen Kinoauswertungsfensters, können wir wohl mit einem Release im Sommer 2018 – voraussichtlich im Juli - rechnen. Wir gehen von der üblichen Bildkodierung in 1080p, AVC und einer deutschen DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur aus. Ersten Händler-Informationen zufolge, bahnt sich ausschließlich die Veröffentlichung im herkömmlichen Keep Case an. Ob Universum Film „Death Wish“ auch in 4K und/oder als Sonderedition z.B. im Steelbook auswerten wird, ist noch nicht bekannt. (pf)
E.Roth finde ich jetzt nicht so toll und der Stoff dürfte langsam oft genug im Kino gelaufen sein.Aber der Trailer hatte was und Bruce Willis scheint ja mal wieder einen richtige Rolle zu spielen und nicht nur Cash Grab betreiben.
26.02.2018 um 12:20
von gelöscht
#26
"Kock Knock" und "Green Inferno" von E. Roth hatte mich überhaupt nicht überzeugt. Daher bin ich bei "Death Wish" eher vorsichtiger. Ein Blindkauf ist daher ausgeschlossen. Mal sehen wie hier die ersten Bewertungen/Kritiken mitspielen. Ein großer Pluspunkt hingegen ist für mich B. Wills den ich nachwievor noch sehr als Schauspieler schätze und daher gerne sehe. Bleibt abzuwarten.
Es soll dem Original sehr Nahe kommen, wenn man das glaubt was geschrieben wird. Ich freue mich auf Death Wish , hoffentlich mal da nicht die FSK ein Strich durch die Rechnung.
Auf diesen Streifen bin ich so sehr gespannt, wie schon lange auf keinen Titel mehr. De Bruce endlich mal wieder in Spielfilmlänge zu sehen und nicht nur als Marketing Gag in 5 Minuten Rollen. Mal sehn was der kann...
25.02.2018 um 18:55
von gelöscht
#23
Die Bronson Klassiker gefallen mir noch immer. Bin auf das Remake gespannt, Bruce Willis könnte passen....
Das wird ganz sicher endlich wieder ein Bruce Willis Film werden den ich mir ohne zu zögern gleich bei Erscheinen kaufen werde, schon den Trailer finde ich geil und das Original hat mir damals auch sehr gut gefallen.