Robert de Niro und Edgar Ramirez in der Boxer-Biografie "Hands of Stone - Fäuste aus Stein" ab 20. April 2018 auf Blu-ray
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Robert de Niro und Edgar Ramirez in der Boxer-Biografie "Hands of Stone - Fäuste aus Stein" ab 20. April 2018 auf Blu-ray
Mit "Hands of Stone - Fäuste aus Stein" (USA, Panama 2016) wird Al!ve AG am 20. April 2018 eine Boxer-Biographie veröffentlichen, die sich dem ehemaligen panamaischen Boxer Roberto Duran widmet. Dieser begann 1968, im Alter von 16 Jahren, seine Kariere als Profiboxer. Auf dem Höhepunkt selbiger besiegte er im Juni 1980 den großen Sugar Ray Leonard und nahm ihm seinen Titel als WBC-Champion ab. Beim Rückkampf schocke er allerdings die gesamte Boxwelt. Er warf mitten im Kampf das Handtuch und brach den Kampf aus angeblichen Desinteresse ab. Regie bei diesem Werk führte Jonathan Jakubowicz. In den Hauptrollen agieren unter anderem Edgar Ramirez, Robert de Niro und Usher Raymond. Die Veröffentlichung ist aktuell nur im Keep Case Cover geplant.
Zum Inhalt: Aufgewaschen in ärmsten Verhältnissen in den Straßen El Chorrillos in Panama, entwickelt Roberto Durán (E. Ramírez) schon früh eine Leidenschaft für den Boxsport, in dem er 1968 im Alter von 16 Jahren erste Erfolge feiert. Schnell weckt das Ausnahmetalent das Interesse des bekannten Boxtrainers Ray Arcel (R. De Niro), der ihn fördert und im Laufe der darauffolgenden Jahre in mehreren Gewichtsklassen zum umjubelten Weltmeister trainiert. Doch Duráns größter Kampf soll ihm erst noch bevorstehen, als er auf die Boxlegende Sugar Ray Leonard (U. Raymond) trifft ...
Hier brauche ich mir weder die Story durchlesen noch den Trailer schauen, wenn als Hauptdarsteller Robert de Niro am Werk ist dann kommt der Film sowieso in meine Sammlung.
Es gibt wirklich gute Boxfilme, "The Fighter" zählt hier für mich u.a. zu einem der Besten. "Hands of Stone - Fäuste aus Stein" sagt mir jetzt nicht wirklich zu, insofern wird das sicherlich kein Film für meine Sammlung werden.