Doku-Nachschub von Polyband: "Iditarod" und "Spione im Tierreich" ab 23. Februar 2018 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Doku-Nachschub von Polyband: "Iditarod" und "Spione im Tierreich" ab 23. Februar 2018 auf Blu-ray Disc
Die Polyband Medien GmbH hat ihr Februar-Lineup noch einmal aufgestockt und nun auch noch um zwei Dokumentationen erweitert, die beide am 23. Februar 2018 im Vertrieb der WVG Medien GmbH im deutschen Kaufhandel erscheinen werden. Im Dokumentarfilm „Iditarod – Alaskas legendäres Rennen“ (Frankreich 2017), von Regisseur Bruno Peyronnet, geht es um 75 Teams, 1.200 Hunde, Temperaturen von bis zu minus 50 Grad Celsius und eine Distanz von 1.750 Kilometern, die die Teilnehmer des Iditarod-Rennens auf dem Weg zum Ziel quer durch Alaska zurücklegen müssen. Die Dokumentation zeigt das längste und härteste Hundeschlittenrennen der Welt, begleitet dabei die Teilnehmer und liefert zudem packende Aufnahmen von den Huskys und der atemberaubenden Landschaft. „Iditarod“ wird auf Blu-ray im herkömmlichen Keep Case als Standard Edition erscheinen. Neben einer Bildkodierung in 1080i, AVC wird es auch noch eine deutsche DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur geben. Abgesehen von der rund 1 1/2-stündigen Doku selbst sind zumindest vorläufig keine weiteren Inhalte in Form von Extras auf Blu-ray Disc geplant.
Der zweite Titel im Bunde wird die BBC Earth Tier- und Natur-Dokumentation „Spione im Tierreich“ (Großbritannien 2017). Das von Regisseur John Downer inszenierte Werk besteht aus vier Episoden (Zuneigung, Intelligenz, Freundschaft und Unfug) mit einer Gesamtlaufzeit von ca. 200 Minuten. Das Besondere an diesem Dokumentarfilm ist seine Entstehungsart, denn für hautnahe Aufnahmen der tierischen Hauptdarsteller dieser Doku wurden mehr als 30 überaus realistische Tierrobotor mit Mini-Kameras bei den Wildtieren ausgesetzt. Damit die Roboter möglichst nicht auffallen, imitieren sie Aussehen, Duft und sogar das Verhalten der Tiere. Entstanden sind dabei Aufnahmen, dank derer die Zuschauer an die Tiere so nah wie nur möglich herankommen. Die Blu-ray Veröffentlichung erfolgt im Keep Case, das als Erstauflage von einem Pappschuber umschlossen wird. Alle 4 Episoden werden auf einer Disc mit einer Bildkodierung in 1080i, AVC und einer deutschen DTS-HD Master Audio 2.0 Tonspur ausgestattet. Außerdem darf man sich auf ein fast einstündiges Making Of als Extra freuen, in dem man die tierischen Agenten treffen wird. (pf)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Tier-Dokus sehe ich mir schon immer ganz gerne an und es gibt hier wirklich auch eine gute Auswahl auf BD. Über eine Anschaffung der beiden Filme kann man sich da schon mal Gedanken machen.
Ich werde mir zwar keine dieser Dokumentationen zulegen, anschauen will ich mir aber auf alle Fälle beide, klingen echt spannend, speziell Spione im Tierreich.