Splendid Film startet am 26.01. die "Masters of Horror"-Reihe auf Blu-ray Disc und legt am 23.02. bereits nach
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Splendid Film startet am 26.01. die "Masters of Horror"-Reihe auf Blu-ray Disc und legt am 23.02. bereits nach
Splendid Film möchte im neuen Jahr den Horrorfilm-Fans eine Freude machen und wird aus diesem Grund die sogenannte „Masters of Horror“-Reihe ins Leben rufen. Dabei handelt es sich um eine Reihe, in der die legendären Meister des Horrorfilms „die bluttriefende Krönung ihres Schaffens“ präsentieren werden. Die erste Welle der „Masters of Horror“-Reihe wird am 26. Januar 2018 erscheinen und aus 4 Volumes bestehen, die jeweils mindestens zwei und maximal vier Horrorfilme von legendären Horrorfilm-Machern umfassen werden. Während einige dieser Spielfilme auch schon einzeln auf Blu-ray Disc erhältlich sind, feiern die meisten Titel ihre HD-Premiere auf Blu-ray Disc. Mit dabei sind Spielfilme von Horror-Regisseuren wie Joe Dante, John Landis, Dario Argento, John Carpenter uvm. Jeder Spielfilm wird über ein in 1080p, AVC kodiertes Bildmaterial und eine deutsche DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur verfügen. Außerdem stattet Splendid Film die Kollektionen jeweils mit umfangreichem Bonusmaterial aus.
Auf eine zweite Welle der „Masters of Horror“-Reihe werden Fans nicht lange warten müssen, denn bereits am 23. Februar 2018 wird Splendid Film im Vertrieb der WVG Medien GmbH gleich vier weitere Volumes auf den Markt bringen, die ebenfalls erneut zwischen 3 bzw. 4 Horrorfilmen von namhaften Regisseuren enthalten werden. Da die Gesamtlaufzeit der Filme in einer Kollektion niemals über 240 Minuten kommt, werden alle Filme eines Set auf einer Blu-ray Disc untergebracht. Der Release erfolgt außerdem jeweils in einem schwarzen Keep Case mit einem einheitlichen Cover-Artwork auf einem Wendecover, das wahlweise auch ohne FSK-Logo auskommt. Details zu der konkreten Titelauswahl der einzelnen Editionen sowie sämtliche Informationen zu den technischen Merkmalen und dem Bonusmaterial entnehmen Sie unserer Filmdatenbank. (pf)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Ich kenne mit "Cigarette Burns", "Sick Girl", "Haeckel's Tale", "Fair Haired Child", "Homecoming", "Incident On And Off A Mountain Road" und "Chocolate" zumindest einige der Episoden auf Einzel-DVD. Keine einzige hat mich nachhaltig begeistert und den Weg in meine Sammlung gefunden. Im Gegenteil, sie haben mir vielmehr den Spaß an weiteren Folgen genommen, weshalb ich das Sichten der Reihe dann auch komplett eingestellt habe. Ich bin ein Horror-Fan aber mit diesen wirren, langweiligen Kurzgeschichten lockt mir Splendid keinen Euro mehr aus der Tasche. "Masters Of Horror" gut und schön, mit Dario Argento (Phenomena), John Carpenter (Halloween), Joe Dante (Gremlins), Rob Schmidt (Wrong Turn), Tom Holland (Chucky), John Landis (American Werewolf) oder Tobe Hooper (Texas Chainsaw Massacre) haben die Verantwortlichen da auch wirklich ne Jam-Session mit ein paar der Großen im Genre zusammen bekommen, die jedoch alles andere als Masterpieces ablieferten. Es ist vermutlich das Zusammenspiel aus Fernsehtauglichkeit, Zeitdruck, Formatlosigkeit und begrenzten finanziellen Mitteln, das gepaart mit zügelloser Kreativität zu solch trägem, konfusen, unterdurchschnittlichen Ergebnis führt. Klar kann man nicht erwarten, dass jemand ausschließlich ein Highlight nach dem anderen raus haut aber bei dieser Reihe habe ich bislang noch überhaupt nichts brauchbares entdeckt. Der Zusatz auf dem Cover "Die legendären Meister des Horrorfilms präsentieren die bluttriefende Krönung ihres Schaffens!" klingt da ehrlich nach Ironie. Von Zwangsschnitt betroffen sind lediglich 5 der insgesamt 26 Filmchen (Cigarette Burns, Haeckel's Tale, Imprint, Pro-Life und Pelts), die es aber allesamt bereits uncut als "Black Edition" auf DVD und Blu-ray gibt. Es ist natürlich davon auszugehen, dass die auf den Neuerscheinungen nur in gekürzter Fassung enthalten sein werden, aber bevor man sich Gedanken über die Anschaffung selbiger oder auch über eines der indizierten uncut MediaBooks oder Black Editions macht, sollte man sich zumindest mal in ein paar der Streifen einsehen und beurteilen, ob man die Reihe generell erträglich findet. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, an meinem ist diese Anthologie zumindest komplett vorbei geschossen.
Das ist doch die Anthologieserie "Masters of Horror", die in 2 Staffeln (insgesamt in 26 Folgen) in Amerika 2005 bis 2007 erschienen. Irgendwie ist der Artikel verwirrend. Es sieht so aus, als würde Splendid Film hier einfach Filme zusammen werfen, aber in Wirklichkeit bringen sie endlich mal alle Folgen der Serie.