George Clooneys prominent besetzte Krimi-Komödie "Suburbicon" ab 22. März 2018 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
George Clooneys prominent besetzte Krimi-Komödie "Suburbicon" ab 22. März 2018 auf Blu-ray Disc
Seit dem 09. November 2017 läuft in den deutschen Kinos die bitterböse Krimi-Komödie „Suburbicon - Willkommen in der Nachbarschaft“ (USA 2017). Der Spielfilm, der das Vorstadtleben der 1950er Jahre durch den Kakao zieht, wurde von George Clooney inszeniert und entstand in Zusammenarbeit mit den Coen-Brüdern. Die Hauptrollen des Films sind mit Matt Damon und Julianne Moore prominent besetzt. Etwas mehr als eine Woche nach dem Kinostart gibt es nun auch erste Details zur Home-Entertainment-Auswertung von „Suburbicon“. Und zwar wird der Streifen im Vertrieb von Concorde Home Entertainment aller Voraussicht nach am 22. März 2018 im deutschen Kaufhandel veröffentlicht. Die Blu-ray Veröffentlichung erfolgt im einfachen Keep Case mit einer Bildkodierung in 1080p, AVC, einer deutschen DTS-HD Tonspur sowie Bonusmaterial in Form einer Featurette und dem deutschen und englischen Kinotrailer.
Inhalt: Ein malerischer Vorort in den 1950er Jahren wird eines Abends für eine kleine Familie, die sich erhoffte dort ihren Traum zu erfüllen, zum Albtraum. Denn als der achtjährige Nicky (N. Jupe), geweckt von fremden Stimmen, aus dem Schlaf erwacht, ist es bereits zu spät. Gemeinsam mit seiner Familie wird er in den Keller gebracht, wo die fremden Männer die vier Bewohner betäuben und als Nicky einige Stunden später im Krankenhaus wieder zu sich kommt, ist er ein Halbwaise, dem nur noch sein Vater Gardner (M. Damon) und dessen Schwägerin Margaret (J. Moore) geblieben sind. Doch zu Trauer und Wut mischt sich alsbald schon der Hauch eines Verdachts, als sein Vater den richtigen Einbrecher (G. Fleshler) nicht zweifelsfrei identifizieren kann und er ihn und seine Tante weit liebevoller miteinander umgehen sieht, als es der Anstand gebieten würde. Allerdings hegt auch der Versicherungsagent Roger (O. Isaac), der den Anspruch auf die Lebensversicherung von Gardners verstorbener Frau untersucht, Zweifel an der Einbruchsgeschichte ihres Mannes. Und schließlich ist da auch noch der Einbrecher, der ebenfalls noch eine offene Rechnung mit Gardner hat und bald schon verwandelt sich der einer Postkarte entsprungene Vorort zum Mittelpunkt eines Netzes aus Lügen, Intrigen und eiskaltem Mord... (pf)
Die Coen Brüder machen eigentlich nie etwas falsch, aber wenn Clooney das Zepter schwingt, weiß ich nicht so recht wie der Film wird, zumal mir der Trailer gar nicht gefällt. Zu brutal, zu wenig Humor (im Trailer!).
Und wenn ich mir denke was Clooneys "Monuments Man" für eine Zeitverschwendung war, ahne ich böses bei "Suburbicon". Ich glaube er hat vor der Kamera mehr Talent als dahinter.
Eigentlich steht George Clooney bei mir schon immer hoch im Kurs. Aber so richtig bin ich hier noch nicht überzeugt. Im Kino ist er immo auch nicht so der große Bringer.
Ich habe bei meinem letzten Kinobesuch schon den Trailer gesehen und war mir sicher das ich den Film haben muss, schon alleine wegen Matt Damon und Julian Moore, beides geniale Akteure.
Bei FSK 16 könnte er ja tatsächlich bitterböse sein. Ich glaube allerdings kaum, dass sich das Vorstadtleben heute von dem in den 50er Jahren großartig unterscheidet. Und wenn ich an meine Nachbarn denke, die sogar Aufkleber von meinem Mülleimer kratzen, weiß ich gerade auch von den armseligen Leben hier Bescheid. Lustig ist auch das Leben auf dem Dorf. Heute schon den Rasen gemäht?