Kriegsdrama "Dunkirk"erhält im Dezember 2017 zusätzliche Auswertung im Steelbook und als Amazon exklusives Digibook
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Kriegsdrama "Dunkirk"erhält im Dezember 2017 zusätzliche Auswertung im Steelbook und als Amazon exklusives Digibook
Wie nicht anders zu erwarten war, wird es zu Christopher Nolans Kriegsdrama "Dunkirk" (Frankreich, Großbritannien, Niederlande, USA 2017) im Dezember 2017 auch eine Auswertung im Steelbook - ein finales Cover wurde aber noch nicht veröffentlicht - geben. Dieses wird ab sofort, neben einer ebenfalls angekündigten Ausgabe im Digibook, auch bei deutschen Händlern gelistet. Letzeres wird allerdings nur exklusiv bei Amazon erhältlich sein. Darüber hinaus gibt es jetzt auch genauere Hinweise auf den geplanten Release-Termin der Heimkinoversion. War bislang als grober, bzw. "Platzhalter-Termin" der 31. Dezember 2017 angegeben, wurde dieser nun mit dem 19. Dezember 2017 konkretisiert.
Zum Inhalt: Die alliierten Truppen der Franzosen, Belgier und Briten stecken in Dünkirchen fest. Die Stadt am Ärmelkanal ist komplett von der deutschen Wehrmacht umringt und erwartet nun eine totale Niederlage und den Verlust mehrerer hunderttausend Männer. Sollte Hitler den Angriffsbefehl geben, so steht Großbritannien vor einer Niederlage von der es sich nicht mehr erholen könnte. Der Krieg wäre verloren und die Nazis hätten ganz Europa unterworfen. In einer letzten, verzweifelten Kraftanstrengung, versuchen die Briten eine waghalsige Evakuierung der Soldaten zurück über den Kanal und mobilisieren dabei sogar hunderte private Schiffe im Wettrennen gegen die anrückenden Feinde...
ab dem 19. Dezember 2017 im Kaufhandel erhältlich:
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Das Cover vom Digibook gefällt mir wesentlich besser als das vom Steelbook. Beides finde ich aber noch überteuert und da eh nichts, oder fast nichts, wirklich limitiert ist, kann ich da ganz ruhig abwarten.
Bisher waren die Filme von Herrn Nolan richtig genial - man denke an Batman.
Im Normalfall wrte ich erst mal bei neuen Filmen ab, und hole sie mir erst dann, wenn sie wesentlich günstiger geworden sind.
Im Falle von "Dunkirk" werde ich wohl ne Ausnahme machen,und mich für das Digibook entscheiden,in der Hoffnung, darin evtl. ein paar geschichtliche Fakten nachlesen zu können.
Der Preis - sowohl für das Steel als auch für das Digibook - ist allerdings unverschämt.
Aber als Weihnachtsgeschenk kann man mal ein bißchen tiefer in die Tasche greifen..
Ich meinte natürlich "wurden", nicht würden - blöde Autokorrektur... Wir bräuchten hier wirklich Mal eine Funktion, seine eigenen Kommentare zu editieren :)
Sieht tatsächlich ganz gut aus! Bleibt nur zu hoffen, dass das FSK Logo nicht aufgedruckt sein wird, wie das damals bei den Amazon exklusiven "Mediabooks" zu 12 Years a Slave und Dallas Buyers Club leider der Fall war... Die Dinger würden später nur noch verramscht.
Was nützt mir ein Digibook oder Steel, wenn die bildtechnisch beste Fassung nicht drin ist?!
So wird es die normale 4k. Freue mich schon auf das HDR-Erlebnis.