Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Al Gores Klimawandel-Doku "Immer noch eine unbequeme Wahrheit - Unsere Zeit läuft" im 1. Quartal 2018 auf Blu-ray Disc

 
3 Bewertung(en) mit ø 1,00 Punkte
18.09.2017
Immer-noch-eine-unbequeme-Wahrheit-News.jpg
Immer-noch-eine-unbequeme-Wahrheit-News-01.jpg
Elf Jahre nach dem erfolgreichen Dokumentarfilm „Eine unbequeme Wahrheit“ (USA 2006), der mit zahlreichen Preisen – darunter auch 2 Oscars – ausgezeichnet wurde, läuft seit dem 07. September 2017 in den deutschen Kinos mit „Immer noch eine unbequeme Wahrheit - Unsere Zeit läuft“ (USA 2017) die Fortsetzung der Klimawandel-Doku, in der der ehemalige US-Vizepräsident und Präsidentschaftskandidat Al Gore einmal mehr gegen die Zerstörung unseres Planeten kämpft und mit der Dokumentation vor den drohenden Folgen der globalen Erwärmung warnt. Im Sequel bereist Gore die Welt, um zu dokumentieren, was sich im letzten Jahrzehnt verändert hat. Dabei gibt es einerseits positive Fortschritte, aber andererseits auch negative Entwicklungen. In der Doku zeigen die Regisseure Bonni Cohen und Jon Shenk den ehemaligen US-Vizepräsidenten auch in Situationen, wie er weltweit auf Politiker einzuwirken versucht und den Dialog zum Thema Klimawandel sucht.
Immer-noch-eine-unbequeme-Wahrheit-News-02.jpg
Der Klimawandel ist weiterhin eines der aktuellsten aber auch umstrittensten Themen und wird derzeit auch gerne im Wahlkampf der Bundestagswahl 2017 verwendet. Ob es letztlich tatsächlich einen Klimawandel gibt, ist bis heute nicht abschließend wissenschaftlich erwiesen und unbestreitbar belegt. Fakt dürfte aber sein, dass es Klimaveränderungen oder zumindest große Klimaschwankungen gibt, wie die Wetterentwicklungen der letzten Jahre zeigen. So oder so handelt es sich dabei um ein extrem wichtiges Thema, das nicht einfach außer Acht gelassen werden darf, schließlich geht es dabei um unseren Planeten und die Zukunft unserer Nachkommen auf der Erde.
"Immer noch eine unbequeme Wahrheit - Unsere Zeit läuft" Trailer
Immer-noch-eine-unbequeme-Wahrheit-News-03.jpg
Wem dieses Thema für einen Kinogang ungeeignet erscheint, der wird zur Heimkino-Variante der Dokumentation greifen können. „Immer noch eine unbequeme Wahrheit - Unsere Zeit läuft“ wird im Vertrieb von Universal Pictures Home Entertainment auf Blu-ray Disc erscheinen und wahrscheinlich ab dem 1. Quartal 2018 im Kaufhandel verfügbar sein. Mit dem 01. März 2018 gibt es vorläufig nur einen Platzhaltertermin. Unter Berücksichtigung des üblichen Kinoauswertungsfensters von 4 Monaten, könnte aber auch schon eine Veröffentlichung im Januar 2018 erfolgen. Ob in dem Zusammenhang dann auch endlich die preisgekrönte Doku „Eine unbequeme Wahrheit“ seine HD-Premiere auf Blu-ray Disc feiern darf, bleibt abzuwarten. Für den Release würde sich auch UPHE als Vertriebspartner von Paramount verantwortlich zeichnen. Auch ein Doppelset wäre damit zumindest denkbar. (pf)
Im 1. Quartal 2018 auf Blu-ray Disc verfügbar:
18.09.2017 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
@Klipsch-Maniac: Genau, Massentierhaltung für immer mehr und dicker werdenden "Rund-um-die-Uhr-Fleischesser" und mehr Plastik als Plankton in den Ozeanen dieser Welt hat es auch immer schon gegeben, gell? ;)
Bitte zuerst denken...dann schreiben, Danke!
Ninjatune666
19.09.2017 um 15:55
#18
Das sollte sich eigentlich JEDER ansehen ! Was unsere Eltern und wir versaubeutelt haben müssen wir jetzt schon büßen ,sieht man jeden Tag in den Nachrichten.
CATGIRL
19.09.2017 um 11:52
#17
jaja die Klimalüge...und die Mehrheit der dummen Menschen glaubt dass sie schuld sind. Klimanwandel gibt es seit Anbeginn der Erde...und die Existenz der Menschen ist nur ein Wimpernschlag in deren Geschichte. Aber es lassen sich mit dieser Lüge ja Milliarden machen...
Klipsch-Maniac
19.09.2017 um 11:52
#16
Sicherlich nicht uninteressant. Ob ich das Ganz nun aber als BD zu Hause haben muss... Eher nicht. Wenn die Doku mal im FreeTv läuft, werde ich mir das gerne mal anschauen.
GMoney1984
19.09.2017 um 09:46
#15
Danke "agentsands" besser hätte man es nicht formulieren können! Und zwar in allen Beiträgen zu dieser News. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
matze_fcbayern
19.09.2017 um 08:23
#14
Wieviel Co2 wurde beim Herstellen der Filme verbraucht? Wird das auch behandelt. Ich weiß das so einiges schief läuft und versuche mit meinen bescheidenen Mittel meinen Beitrag zu leisten. Das wird das ganze auch nicht aufhalten. Gebe hier so einige auch recht was Macht und Politiker und die Personen betrifft die was ändern können.
modleo
19.09.2017 um 08:12
von modleo
#13
Das ich nicht lache! Die achso Mächtigen hatten und haben kaum Interesse daran dieses Thema richtig anzupacken. Es geht nur um Macht und Geld, so war es schon immer. Heuchler ist wahrlich das richtige Wort dafür. Die Zeche zahlt eh schon Flora und Fauna und die nachkommenden Generationen werden es ebenfalls tun. Aber wie heißt es doch so schön: Nach mir die Sintflut - wohl auch im wahrsten Sinne des Wortes.

Hauptsache man schmiedet Pläne wie man andere Planeten wie z.B. den Mars besiedeln kann. Es bleibt nur zu hoffen das der Parasit Mensch dises Ziel nicht erreichen wird... Denn dann geht das Spielchen wieder von vorne los.
Headhunter666
19.09.2017 um 08:06
#12
Habe den ersten Teil gesehen und für sehr gut befunden. Der Zweite wird es sicher auch werden. Die Frage ist nur, ob der Zuseher Lehren daraus zieht.
Cine-Man
19.09.2017 um 06:54
#11
Al Gore hat es schon verstanden mit den ersten Teil ein echt geniales Werk hinzulegen, ich denke mal das auch dieser Film hier mehr als schockierend ist, auch wenn wir einiges von diesen Umständen wissen.
Matrix1968
19.09.2017 um 05:53
#10
Lächerlich!
Die Politiker, Reichen und Hollywood-Regisseure oder Stars jammern dauernd vom Klimawandel und fliegen selbst ständig mit Privatjets durch die Gegend, richtige Heuchler.
HalexD
18.09.2017 um 23:32
von HalexD
#9
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
3 Bewertung(en) mit ø 1,00 Punkte
18 Kommentare
Osterkalender 2024