Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Neue Blu-ray Reviews: „Ghost in the Shell (2017)“,„Verflucht, verdammt und Halleluja!“, „Vier gegen die Bank (2016)“ u.v.m.

 
2 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
16.08.2017
Review-News_neu-2017_0.jpg
boss-baby-review-001.jpg
Die Zeit rennt dahin. Heute ist Mittwoch und alle reviewlesenden begeisterten User wissen, was das heißt. Wir stellen euch die in den letzten sieben Tagen unter die Lupe genommenen Blu-rays vor und lassen euch wissen, was unsere Tester so darüber denken. Roland Nicolai hatte sich ja in der vorigen Woche „The Boss Baby“ 4k vorgenommen. Er ließ es sich natürlich nicht nehmen auch die 2D und 3D Version zu testen. Und sein Fazit zu „The Boss Baby“ 2D: „Bezüglich der optischen Aufmachung muss ganz klar gesagt werden, dass diese auf Blu-ray ohne Wenn-und-Aber die Höchstnote verdient hat. Die Bildschärfe des 1080p-Masters ist wirklich gestochen scharf, die Farbpalette ist natürlich und gleichermaßen kräftig, der Kontrast sowie der damit verbundene Schwarzwert exzellent – ein Transfer auf Referenzniveau. Die Detailtiefe ist ebenfalls enorm.“. Aber auch „The Boss Baby 3D“ ist voll des Lobes, denn hier überzeugt die Bildqualität bezüglich Schärfe, kräftiger Farben und einem exzellenten Kontrastniveau sowie eine beachtliche Detailtiefe, die die 3D zu einem Genuss macht. Hier wird es einigen Käufern schwer fallen, die richtige Kaufentscheidung bezüglich 2D, §D oder 4K UHD zu treffen.
ghost-in-the-shell-2017-3d-blu-ray-3d-review-003.jpg
Und da unser Roland Nicolai gern Vergleiche zieht, und wir alle drei Blu-rays zur Verfügung gestellt bekommen haben, ließ er es sich auch nicht nehmen, die Realverfilmung „Ghost in the Shell (2017)“ als 2D, 3D und 4K UHD unter die Lupe zu nehmen. Um Roland kurz zu zitieren: „Großartig umgesetzt wurde auch die Action im Film, an der man sich gar nicht satt sehen kann. Wenn hier meterhohe Sprünge ausgeführt werden, der Major während eines Feuergefechts an Wänden entlangrennt, Gegner mit Schlägen und Tritten heftig weggehauen werden und währenddessen geballert wird was das Zeug hält, dann kann man davon gar nicht genug bekommen.“ Wer mehr wissen will, sollte alle drei Reviews lesen.
bailey-ein-freund-fuers-leben-review-001.jpg
Sascha Hennenberger war diese Woche mit drei blauen Scheiben beschäftigt. Den Anfang machen wir mal mit „Bailey - Ein Freund fürs Leben“. Für die einen zu sentimental, für andere genau das, was einen Familienabend vor dem Heimkino ausmacht. Ob sich hier ein Kauf lohnt, sollte nachgelesen werden. Wir verraten nur so viel: „Auf Regisseur Lasse Hallström ist einfach Verlass, denn auch sein neuster Film Bailey – Ein Freund fürs Leben bietet erneut kurzweilige, emotionale und das Herz berührende Unterhaltung.“ Mit „Vier gegen die Bank (2016)“ hat sich Sascha mal eine deutsche Komödie mit Til Schweiger, Jan Josef Liefers, Matthias Schweighöfer und vielen anderen bekannten deutschen Gesichtern der Schauspielriege vorgenommen. „Mit Vier gegen die Bank verfilmt Regisseur Wolfgang Petersen seine eigene TV Krimi Komödie aus dem Jahr 1976 selbst neu und verpasst der Geschichte ein moderneres Gewand, das in der heutigen Zeit nicht einmal so abwegig ist, zumindest was die Ausgangssituation der Protagonisten betrifft.“ Und wer Action-Komödien liebt, der sollte auf alle Fälle einen Blick bei dem Review von „Die Jones - Spione von nebenan“ riskieren. Vielleicht ist es genau das, was man noch für einen schönen Heimkinoabend gesucht hat.
die-schluempfe-das-verlorene-dorf-review-006.jpg
Und da kommen wir gleich noch zu einer schlumpfigen blauen Scheibe. Bei „Die Schlümpfe - Das verlorene Dorf“ handelt es sich um einen Animationsfilm aus dem Hause Sony Pictures Home Entertainment, noch Fragen? Klar, dass da Bild und Ton einfach nur erstklassig ausgefallen sind, wobei gerade das Bild eine atemberaubende Qualität bietet. Die Extras bestehen aus unterhaltsamen und informativen Beiträgen, die sowohl Jung als auch Alt ansprechen.“ Noch Fragen?
verflucht-verdammt-und-halleluja-westernhelden-03-review-005.jpg
Unser Michael Speier hat sich diese Woche mit „Verflucht, verdammt und Halleluja!“ (Westernhelden #03) eine Scheibe aus der Westernhelden-Collection von Koch Media vorgenommen. Und eins können wir nur sagen: „Hallo – Terence Hill geht immer!!!“ Und wenn man bedenkt, dass diese Scheibe aus dem Jahre 1972 ist, dann kann man nur auf das Ergebnis der Blu-ray Umsetzung gespannt sein. So viel sei aber verraten: „Die Neuauflage der beliebten Westernkomödie mit Terence Hill schaut auf Blu-ray sehr gut aus und abgesehen von ein paar kleineren Mängeln – die sich mutmaßlich auch in Zukunft nicht ausmerzen lassen werden – gibt es optisch nicht viel zu beanstanden. Film selbst ist ein echter Klassiker des Genres, und kombiniert Western mit Humor, ohne dabei allzu sehr ins Zotige abzudriften. Gut aufgelegte Darsteller, eine flotte Inszenierung, ein toller Soundtrack, herrliche Kulissen, grandioser Humor, eine Spur Melodramatik – und fertig ist der Kultfilm, der in keiner Fansammlung fehlen darf. Einer der besten Filme mit Terence Hill als Solokünstler!“
a-cure-for-wellness-blu-ray-disc-review-001.jpg
Mit „A Cure For Wellness“ nahm sich André Westphal eine Blu-ray vor, auf die viele von uns gespannt waren, da der neuste Streich von Gore Verbinski im Kino floppte. Ob die zweite Chance, die dieses Werk nun auf Blu-ray bekommt, auch genutzt wird, zeigt euch das Review von André. „Das HD-Bild zu „A Cure For Wellness“ ist fantastisch und zeigt den von Stilmitteln geprägten Film dennoch mir perfekter Schärfe und enormem Detailreichtum.“ (jas) Neuste Reviews:
16.08.2017 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Ghost in the Shell (2017) 3D, Die Jones - Spione von nebenan und A Cure For Wellness werden in meine Sammlung wandern.
sasacrocop
18.08.2017 um 04:02
#16
Boss Baby in der 3D Version würde mich schon interessieren.
fauli99
17.08.2017 um 09:50
#15
Danke für Ghost in the Shell und The Boss Baby beide Filme werde gekauft.
macfestus
17.08.2017 um 07:46
#14
Danke für das "Ghost in Shell" Review. Irgendwie mal schön, eine positve Kritik zum Film zu lesen. Und technisch scheint das Ganze ja recht ordentlich gelungen zu sein.
Cine-Man
17.08.2017 um 07:35
#13
Besten Dank für die neuen Reviews. Macht wirklich immer viel Spaß die zu lesen.
cheesy
17.08.2017 um 06:23
von cheesy
#12
besonders zu A Cure For Wellness fand ich den direkten Vergleich interessant ;)
EnZo
16.08.2017 um 23:51
von EnZo
#11
BAILEY schaue ich auf keinen Fall, Tierqualerei unterstütze ich nicht!

Nach der Review bin ich auch nicht sicher ob ich Cure for Wellness mir wirklich ansehen soll, denke eher nein.
CATGIRL
16.08.2017 um 22:18
#10
Was gibt es genialeres als die Reviews? Wenig, ich lese diese immer sehr gerne und auch dieses mal bestätigt sich mein Gedanke das ich mir Boss Baby auf alle Fälle in der 3D Version zulegen werde.
Matrix1968
16.08.2017 um 17:45
#9
Vielen Dank für die Reviews, Ghost in the Shell habe ich bereits gesehen. Vier gegen die Bank steht noch auf meiner Merkliste, den Rest habe ich aktuell erst einmal nicht auf dem Radar.
matze_fcbayern
16.08.2017 um 15:49
#8
Trotz der durchaus interessanten Reviews, werde ich mir diesmal keinen von den genannten Titeln zulegen!
Django
16.08.2017 um 13:51
von Django
#7
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
2 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
16 Kommentare