Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Horror-Prequel "Annabelle 2" voraussichtlich ab 18. Januar 2018 auf Blu-ray Disc verfügbar

 
4 Bewertung(en) mit ø 4,25 Punkte
14.08.2017
Annabelle-2-News.jpg
Annabelle-2-News-01.jpg
Das „Conjuring“-Universum bekommt schon in weniger als zwei Wochen ein weiteres Kapitel. Am 24. August 2017 bringt Warner Bros. Germany den Horror-Thriller „Annabelle 2“ (USA 2017) in die deutschen Kinos. Der von David F. Sandberg inszenierte Spielfilm ist ein weiteres Spin-Off der „Conjuring“-Reihe und zugleich ein Prequel des Horror-Thrillers „Annabelle“ (USA 2014). Während der Spielfilm in den USA seit dem 11. August 2017 unter dem Titel „Annabelle: Creation“ in den Kinos zu sehen ist und damit deutlich macht, dass es sich um die Vorgeschichte zu „Annabelle“ handelt, erfolgt die Auswertung auf dem deutschen Markt etwas verwirrender durch die Zahl 2 im Titel, die sicherlich viele Unwissende eine Fortsetzung hinter dem Titel vermuten lassen wird. „Annabelle 2“ ist in den tragenden Rollen mit Stephanie Sigman, Talitha Bateman, Lulu Wilson, Philippa Coulthard, Miranda Otto und Anthony LaPaglia besetzt.
Annabelle-2-News-02.jpg
Inhalt: Auf tragische Weise kommt Annabelle (S. Lee), die Tochter des Puppenmachers Samuel Mullins (A. LaPaglia) und seiner Frau Esther (Miranda Otto), bei einem Unfall ums Leben. Doch ihr Geist ist noch nicht bereit ihre Familie zu verlassen und nistet sich in einer der Puppen ihres Vaters ein – so scheint es zumindest auf den ersten Blick, denn schnell wird klar, dass die Mullins etwas wesentlich dunklerem die Tür zu ihrem Heim geöffnet haben. Um die Bedrohung einzudämmen wird die Puppe in Annabelles altem Zimmer eingesperrt. So ziehen zwölf Jahre ins Land, in denen die unheimliche Macht des Geistes scheinbar gebannt ist. Bis eines Tages eine Gruppe von Waisenkindern unter der Obhut der Nonne Charlotte (S. Sigman) Unterschlupf bei den Mullins sucht. Die kleine Janice (T. Bateman) gerät schnell in den Bann des Übersinnlichen das aus Annabelles altem Zimmer herausströmt und öffnet, trotz der eindringlichen Warnung ihrer Gastgeber, die Tür zu dem verbotenem Raum. Womit sie eine dämonische Kraft entfesselt, die jegliches Leben im Haus aufzuzehren versucht…
Annabelle-2-News-03.jpg
Nur wenige Tage vor dem deutschen Kinostart ist ein erstes Heimkino-Produkt von „Annabelle 2“ bereits im Online-Handel aufgetaucht und kann schon vorbestellt werden. Mit dem 18. Januar 2018 gibt es außerdem bereits einen konkreten VÖ-Termin, der belegt, dass der Spielfilm somit erst zum Jahresanfang im deutschen Kaufhandel erscheinen wird. Bislang gibt es nur Hinweise auf eine Auswertung des Films in High Definition auf Blu-ray Disc als Standard Edition im Keep Case. Es wäre allerdings denkbar, dass Warner Home Video dem Film auch einen Release im limitierten Steelbook und eventuell sogar in 4K auf Ultra HD Blu-ray spendieren könnte. Außerdem wäre ein Doppelset mit „Annabelle“ denkbar und Warner könnte dann passenderweise auch das Sequel in 4K auf UHD Blu-ray nachreichen. Aber das sind vorerst nur Spekulationen unserer Redaktion. (pf)
Voraussichtlich ab 18. Januar 2018 auf Blu-ray Disc:
Bereits auf Blu-ray Disc erhältlich:
14.08.2017 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Heute im Kino gesehen...echt schaurig. Eine ganze Weile gab es Thrill pur ohne Pause. War echt anschaulich gemacht bzw. zum Wegsehen ;)
Selbst meine Freundin hat weg geguckt...und wegen ihr habe ich überhaupt die Conjuring-Reihe gesehen.

Also von mir eine klare Empfehlung! Das Steel werde ich mir dann zum Release näher ansehen :D
Saggse
09.09.2017 um 01:36
von Saggse
#18
Laut meiner Anfrage an Warner Bros ob bzw wann ein Steelbook erscheint bekamm ich heute folgende Antwort:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Email.

Die Amaray-Version wird voraussichtlich 04.01.2018 erscheinen, die Steelbook-Version voraussichtlich am 18.01.2018.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Warner Bros. Entertainment Germany
Kundenservice


Annabel le 2
Frankystrohmayer
23.08.2017 um 16:10
#17
Habe bisher noch keinen Teil der Reihe gesehen weiß gar nicht warum werde das aber nachholen
Graf
15.08.2017 um 10:19
von Graf
#16
Ich fand Teil 1 schon super und der Trailer zu Teil 2 war auch stark. Ich freue mich schon drauf.
N1ghtM4r3
15.08.2017 um 09:55
#15
Die Filme sind bisher alle an mir vorbei gegangen. Wird vermutlich bei diesem hier auch so sein. Freunde der Reihe und des Genres kommen hoffentlich auf ihre Kosten.
matze_fcbayern
15.08.2017 um 09:26
#14
Werde ich mir mal ansehen und mich dann entscheiden.
fauli99
15.08.2017 um 09:13
#13
Habe bisher nur den 1. Teil von "Conjuring" gesehen, der 2. liegt auch schon daheim. "Annabelle" habe ich bisher ausgelassen, werde ich eventuell aber noch nachholen...
GMoney1984
15.08.2017 um 09:04
#12
Ich liebe das Conjuring Universum und habe C 1 & 2 und Annabelle mehrmals gesehen! Freu mich sehr auf Teil 2!
Weiss jemand ob auch dieses mal wieder einige Monate später ein Steelbook erscheinen wird! Bei Annanelle war es ja so! Habe alle 3 Film im Steel, somit würde es gut dazu passen
Frankystrohmayer
15.08.2017 um 08:30
#11
Ich habe Annabella Teil 1 noch nicht gesehen, hat mich damals auch ein bisschen von den schlechten Kritiker abgehalten. Mal schauen ob ich mich vielleicht bei der Fortsetzung mir beide Teile anschaue.
macfestus
15.08.2017 um 07:55
#10
Story list sich schon mal recht gut, Teil 1 war auch zum ansehen, obwohl sich meine Begeisterung in Grenzen hielt, Atmosphäre war aber recht stimmig und somit werde ich mir auch diesen hier zu mindestens mal ansehen.
Matrix1968
15.08.2017 um 06:27
#9
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
4 Bewertung(en) mit ø 4,25 Punkte
18 Kommentare
Osterkalender 2024