Chinesischer Fantasy-Hit "The Mermaid" ab 11. November 2017 im Keep Case und Steelbook auf Blu-ray Disc

The-Mermaid-2016-News.jpg
11.08.2017
The-Mermaid-2016-News-01.jpg
Capelight Pictures hat die chinesische Fantasy-Komödie „The Mermaid“ (China 2016), von Regisseur Stephen Chow, hierzulande auf Blu-ray Disc angekündigt. Der Spielfilm, der bereits im Februar 2016 in die chinesischen Kinos kam und dort mit einem Einspielergebnis von über 500 Millionen US-Dollar sowie enormen Zuschauerzahlen zu einem der erfolgreichsten Filme aller Zeiten in China avancierte, wird hierzulande im Vertrieb der Alive AG ohne reguläre, bundesweite Kinoauswertung direkt am 11. November 2017 im deutschen Kaufhandel erscheinen. Geplant ist eine Veröffentlichung in zweifacher Ausführung – einerseits als Standard Edition im Keep Case und andererseits als „Limited Steelbook Edition“. Der Film über eine Meerjungfrau, die sich in einen Bauunternehmer verliebt, den sie eigentlich töten sollte, weil er ihre Heimat bedroht, wird auf Blu-ray über ein in 1080p, AVC kodiertes Bildmaterial und eine deutsche DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur verfügen. Extras hat Capelight Pictures noch nicht angekündigt. Ebenso bleibt vorerst offen, ob man den Film auch in 3D auf Blu-ray Disc auswerten wird. Denkbar wäre, dass der Independent die 3D-Fassung als exklusive Version dem limitierten Steelbook beilegen könnte. Diese Vorgehensweise kam nämlich auch schon bei anderen Titeln zum Einsatz.
The-Mermaid-2016-News-02.jpg
Inhalt „The Mermaid“: Der Geschäftsmann Liu Xuan (C. Deng) erwirbt den grünen Golf, um das Seegebiet für ein Landgewinnungsprojekt auszuschlachten. Um die Umweltschützer milde zu stimmen, benutzt er eine Sonartechnologie, um alle Lebewesen aus dem Gebiet zu verjagen. Doch der grüne Golf ist auch Lebensraum der Meermenschen, die durch Lius Sonar erkranken oder sterben. Ein paar wenigen ist es gelungen in einem Schiffswrack zu überleben und für sie ist klar, dass Liu für seine Taten büßen muss. So wird die Meerjungfrau Shan (Y. Lin) entsandt, um ihn zu töten. Diese versagt jedoch bei allen Gelegenheiten ihn umzubringen und während die Beiden immer mehr Zeit miteinander verbringen, entwickeln sich zwischen ihnen auch noch Gefühle. Und bald schon steht Shan vor der unmöglichen Entscheidung ihr Volk zu retten, oder ihre große Liebe…
"The Mermaid" Trailer
New-Life-2017-News-01.jpg
Darüber hinaus hat Capelight Pictures im Vertrieb der Alive AG auch noch eine weitere November-Neuheit auf Blu-ray Disc angekündigt. Bereits am 03. November 2017 wird Drew Waters' Liebesdrama „New Life“ (USA 2016) auf Blu-ray Disc veröffentlicht. Der mit Jonathan Patrick Moore, Erin Bethea und James Marsters in den tragenden Rollen besetzte Film wird ebenfalls ohne vorherige Kinoauswertung am 03.11. direkt im Kaufhandel erscheinen. Auch hier ist eine Bildkodierung in 1080p, AVC und eine deutsche DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur auf Blu-ray Disc geplant. (pf)
Ab 11. November 2017 auf Blu-ray Disc:
Ab 03. November 2017 auf Blu-ray Disc:
11.08.2017 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 14.08.2017 um 20:16
#15
Also mir sagt der Film so auf anhieb grad ncihts, aber mal gucken, vielleicht ist da ja tatsächlich nicht so schlecht wie ich gerade meine...
geschrieben am 14.08.2017 um 10:59
#14
Nö, hört sich für mich von der Story her schon nicht so tolle an.
geschrieben am 14.08.2017 um 09:28
#13
Ein Blindkauf ist mir hier zu riskant. Ich warte hier erstmal noch auf ein paar Bewertungen/Kritiken und entscheide dann.
geschrieben am 14.08.2017 um 08:07
#12
Vorerst lieber nicht. Das verzichte ich im Moment lieber. Können gerne andere kaufen.
geschrieben am 12.08.2017 um 20:54
#11
Mermaid klingt garnich mal so übel,...Stephen Chow Filme,kann man meistens kucken ! New Life weckt mein Interesse,weil Ich "Spike" gerne mal wieder auf der Leinwand sehen würde !!
geschrieben am 12.08.2017 um 08:52
#10
Denke nicht, dass der Film etwas für mich ist. Liest sich jedenfalls nicht so. Wenn würde dann das Steel in Frage kommen, aber vermutlich werde ich hier am Ende passen.
geschrieben am 12.08.2017 um 07:33
#9
Nichts für mich.
geschrieben am 11.08.2017 um 20:47
#8
Nein Danke ich verzichte.
geschrieben am 11.08.2017 um 19:09
#7
Story liest sich etwas eigenartig!
Und obwohl der Trailer witzig scheint, werde ich bei "The Mermaid" besser abwarten.
geschrieben am 11.08.2017 um 18:39
#6
wenn Pierre schon vorab warnt... ich werde die BD meiden.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
4 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
15 Kommentare