Teenager-Drama "Herz über Kopf - Die Melodie ihres Lebens" Anfang Dezember 2017 auf Blu-ray
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Teenager-Drama "Herz über Kopf - Die Melodie ihres Lebens" Anfang Dezember 2017 auf Blu-ray
Ascot Elite Home Entertainment wird im Vertrieb von Universum Film im Dezember 2017 den Titel "Herz über Kopf - Die Melodie ihres Lebens" (Orig. "Le coeur en braille" FRA, BEL 2016) auf Blu-ray Disc veröffentlichen. In diesem Drama um ein zwölfjähriges Mädchen das von nahender Blindheit betroffen ist und unter der Regie von Michel Boujenah entstand, agieren Jung-Darsteller wie beispielsweise Alix Vaillot und Jean-Stan Du Pac. Die Veröffentlichung der Blu-ray am 08. Dezember 2017 ist der derzeit nur im Keep Case angedacht.
Zum Inhalt: Die zwölfjährige Marie (A. Vaillot) ist eine der besten Schülerinnen ihrer Schule und gleichzeitig auch eine sehr talentierte Cellistin mit besten Aussichten auf eine großartige Karriere. Der Weg zum musikalischen Erfolg wird für sie leider jeden Tag schlimmer. Marie leidet an einer degenerativen Erkrankung der Augen, die am Ende in völliger Erblindung enden wird. Ihre Eltern wollen sie auf eine Blindenschule schicken um ihr das Leben in Blindheit zu erleichtern. Doch das würde nicht zu den Plänen Marie's passen. Aus diesem Grund nähert sie sich ihrem Klassenkameraden Victor (Jean-Stan Du Pac). Er ist der schwächste Schüler der Klasse und könnte Hilfe bei den Hausaufgaben gebrauchen. Im Gegenzug dafür würde er zu den "Augen" von Marie werden...
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Sehe es wie CATGIRL. Dramen OK, aber bitte nicht zu traurig, sodass ich mich während des Films schlechter fühlen "muss". Zuletzt bei "The Road"... konnte ihn aufgrund seiner extremen Traurigkeit und Hoffnungslosigkeit NICHT zu Ende schauen.
"Die letzten Glühwürmchen" (Ghibli ruled) war auch schon Grenzwertig aber dann dennoch bittersüß.
Teenager-Dramen sind jetzt nicht gerade mein favorisiertes Genre, und vielen hier wirds wahrscheinlich ähnlich ergehen. Für mich daher zunächst ehr ein Film fürs Free-TV. Danach kann man immer noch mit einer Anschaffung liebäugeln.
Nö, also ich glaube der wird von mir komplett links liegen gelassen. Alleine die STory reizt mich schon beim lesen nicht, da muss ihc den Trailer erst gar nicht gucken...
Trailer sieht eigentlich ganz nett aus. Für die Sammlung wird es wahrscheinlich nichts. Aber zumindest bin ich nicht abgeneigt ihn mir bei Gelegenheit mal anzusehen.