Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Universals Monster-Klassiker auf Blu-ray in Steelbooks - So sehen die Sondereditionen aus

 
4 Bewertung(en) mit ø 4,25 Punkte
24.05.2017
Universal-Pictures2.gif
Vorgestern informierten wir Sie darüber, dass Universal Pictures Home Entertainment im September 2017 einige seiner Monster-Klassiker auf Blu-ray Disc neu auflegen wird. Am 14.09. veröffentlicht der US-Major gleich sieben klassische Monsterfilme in limitierten Steelbooks, deren Cover-Artworks ab sofort bekannt sind. Die von Alex Ross gestalteten Designs sind alle in schwarz-weiß, zeigen ein auf den jeweiligen Film zugeschnittenes Motiv und sind zudem optisch aufeinander abgestimmt. Die Produktbilder offenbaren zudem, dass UPHE die Steelbooks mit J-Cards ausstatten wird, auf deren Vorderseite sich das FSK-Logo und Rückseite die Informationen zum Inhalt und der beiliegenden Blu-ray befinden werden. Die J-Cards können nach dem Kauf problemlos entfernt werden. Alle sieben Monster-Klassiker, die am 14. September 2017 in Steelbooks veröffentlicht werden, sind bereits auf Blu-ray Disc erhältlich und können wahlweise gemeinsam in entsprechenden Sets – der sogenannten „Universal Monsters Collection“ - oder auch einzeln in herkömmlichen Keep Cases käuflich erworben werden. Lediglich „Der Schrecken vom Amazonas“ (USA 1954) ist auch schon im Steelbook erhältlich, allerdings als Erstauflage inklusive der 3D-Filmfassung. Dem Produktbild der Steelbook-Neuauflage des Films zufolge wird „Der Schrecken vom Amazonas“ in der neuen Sonderverpackung allerdings nur in 2D vorliegen. Weitere Details entnehmen Sie unserer Filmdatenbank, da sich die Neuauflagen technisch und inhaltlich von den vorangegangenen Veröffentlichungen nicht unterscheiden werden. Außerdem entnehmen Sie der nachfolgenden Übersicht, welche Monster-Klassiker uns ab dem 14.09. in Steelbooks erwarten. (pf)
Ab 14. September 2017 im Kaufhandel erhältlich:
Bereits auf Blu-ray Disc verfügbar (Auswahl):
24.05.2017 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Hier haben wir bereits zwei Steels von Zavvi, die bedeutend besser wie diese heri aussehen. Da ich noch ne Monster Collection habe, werde ich nicht auf die Steels umstellen.
cheesy
26.05.2017 um 06:25
von cheesy
#24
die steelbooks sehen wirklich klasse aus, mal schauen ob es die werden oder doch eher die sarg edition, aufjedenfall hab ich lust die filme mal zu sehen :D.
Chucky86
25.05.2017 um 21:54
#23
Wenn dann hätte ich mir die Sarg Collection schon gekauft. Ich finde das die Cover sind so gut gelungen sind , auch hier werde ich nichts davon mir zulegen.
macfestus
25.05.2017 um 14:53
#22
Die sollten lieber mal ein paar mehr der unzähligen noch fehlenden Filme der Universal Monsters auf BD veröffentlichen! Vor allem "Dracula's Daughter" (1936) und "The Mummy's Hand" (1940) hätte ich gerne in meiner Sammlung. Wenn es geht am liebsten einzeln.

Die hier aufgelisteten Filme hab ich schon als normale Amaray-Ausgaben, und dort gefallen mir die farbigen Cover, für die soweit ich weiß zum Teil die alten Kinoplakate herangezogen wurden, wesentlich besser. Bin auch kein riesen Steelbook-Fan (wobei ich die zumindest gegenüber den furchtbar pappigen Mediabooks und Digipaks immer noch bevorzugen würde), von daher sind diese Neuauflagen für mich nicht von Interesse.

Schade, dass nur neu verpackt wird, anstatt die Klassiker einem neuen Publikum zugänglich zu machen. Falls Universals "Dark Universe" Erfolg haben sollte, hoffe ich, dass sie sich das nochmal überlegen.
MegaChaosGelee
25.05.2017 um 11:35
#21
Designtechnisch echt nicht schlecht, aber ich bin nicht so der Fan von Schwarz/Weiß Klassikern, die sind, wenn überhaupt, nur was für den TV...
RELLIK-2008
25.05.2017 um 09:43
#20
Besitze bereits die Komplettbox und werde somit keinen Kauf tätigen.
fauli99
25.05.2017 um 07:56
#19
Is ja alles logisch, aber am ende haben wir das fast and the furious problem, bei dem erst charaktere positioniert und dann um den nachfolger irgendwie zu rechtfertigen total verdreht werden, ohne das es glaubwürdig ist

Das wirkt halt oft konstruiert und lächerlich
Außerdem will ich nicht zyklisch ständig das gleiche sehen , was dann storytechnisch immer nur schmalspur bis zur nächsten adaption reicht, weil die entwicklungen davor eh verdreht werden und alles bisherige keine rolle spielt

Allein die tatsache, dass man ein cu für fast and furious plant um das familiengeflecht auszubauen lässt mich doch arg kritisch werden

Als böte der basisstoff und die charaktere in der inszenierung so viel fläche - lächerlich

Immerhin ists action kino - da will und brauch keiner nachvollziehbare argumente
Rikibu
25.05.2017 um 06:46
von Rikibu
#18
@Rikibu:
Danke für deinen Kommentar.

Aber ich glaube, dass es eher darum geht, das heutzutage jedes Filmstudio (ausbau)fähige Franchise-Vorlagen benötigt. FOX hat die MARVEL-Rechte für die "X-Men" inkl. (fast) aller Nebenfiguren. SONY hat "Spider-Man" und Nebenfiguren, während Warner mit dem großen Sortiment von DC-Comicvorlagen sehr reich bestückt ist. Universal hat die Revhte sn einer Menge an Katastrophen-/Actionfilmen und eben der Universal Monster Filme. Die Filme um Dracula, Frankenstein, den Unsichtbaren, den Schrecken vom Amazons und andere gehören quasi zum Aushängeschild des Studios. Ich kann daher schon -als künsleroscher als auch kommerzieller Hinsicht- verstehen, wenn das Studio hier (wie schon bei "Die Mumie" im Jahre 1999) Reboot-Absichten hegt. Der Franchise-Faktor ist durch das Aufkommen der Marvel Studios (2008, "Iron Man"), aber auch durch äussere Umstände wie Bankenkrise (2008/2009), verändertes Kino-/Besucherverhalten, ein immer stärkeres Heimkinosegment und natürlich auch durch Streaming, immer wichtiger geworden - so denke ich.
Neue Rechte kosten Geld (das Hollywood's Majors aber haben) und man hat keine Gewähr, ob die neuen Stoffe im Kino Erfolg(e) haben. Bei etablieren, bestenfalls bereits im Kino schon vor Jahren erfolgreichen Kino-Stoffen sinkt das Risiko von Flops.

Immer weniger Studios wollen Risiken eingehen. Das bekommen auch aufmerksame Zuschauer seit einigen Jahen deutlich zu spüren. Leider eine sehr traurige Entwicklung mit weitreichenden Folgen, so meine Meinung :(
CineasticDriver
24.05.2017 um 23:34
#17
Die Cover-Artworks sind nicht mein Fall, aber Geschmack ist ja Bandbreite...
Diese Filme gehören zu meinen absoluten Lieblingen und ich finde es unverständlich, warum UPHE in Deutschland auf die VÖ der Complete Legacy Collections mit allen Fortsetzungen aus der klassischen Serie zumindest für´s Erste verzichtet.
Diese Collections im Steelbook wären sofort in meiner Sammlung gelandet.
In Frankreich wurden die Titel unterlizensiert, sind aber, da sie nur als Einzel-VÖs erhältlich sind, überteuert.
Denke (Hoffe !), dass Universal die Collections nachreichen wird, sobald die neuen Einzel-Veröffentlichungen genug in die Kasse gespült haben.
Mr. Pratt
24.05.2017 um 23:07
#16
Man merkt es immer wieder...Keine neuen Filme, immer wieder nur Neuauflagen in anderen Verpackungen. Das ist ziemlich schade.
N1ghtM4r3
24.05.2017 um 22:01
#15
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
4 Bewertung(en) mit ø 4,25 Punkte
24 Kommentare
Weihnachtskalender 2024