Philippe Van Leeuws Drama "Innen Leben" ab 22.06. im Kino und ab 22.12. auf Blu-ray Disc?
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Philippe Van Leeuws Drama "Innen Leben" ab 22.06. im Kino und ab 22.12. auf Blu-ray Disc?
Am 11. Februar 2017 feierte in der Sektion „Panorama“ im Rahmen der diesjährigen 67. Internationalen Filmfestspiele Berlin (Berlinale) das Drama „Innen Leben“ (Belgien 2017; OT: „Insyriated“) seine Premiere auf einer Großleinwand. Das von Philippe Van Leeuw inszenierte Werk, welches ein Kammerspiel im vom Krieg terrorisierten Syrien darstellt, wurde dort außerdem mit dem „Panorama Audience Award“ und zudem mit dem „Label Europa Cinemas“-Preis ausgezeichnet. Das Drama über einige syrische Zivilisten, die sich während des Krieges gemeinsam in einer Wohnung in Damaskus einschließen und dort ums Überleben kämpfen, wird im Weltkino Filmverleih am 22. Juni 2017 in die bundesweiten Kinos kommen.
"Innen Leben" Trailer
Im Anschluss wird „Innen Leben“, der in den tragenden Rollen mit Hiam Abbass, Diamand Bou Abboud und Juliette Navis besetzt ist, von Weltkino im Vertrieb von Universum Film auf Blu-ray Disc veröffentlicht. Das Drama erscheint ersten Händler-Informationen zufolge angeblich direkt vor den Weihnachtsfeiertagen am 22. Dezember 2017 auf Blu-ray und DVD. Damit würde man dem Film ein 6-monatiges Kinoauswertungsfenster einräumen. Ob dies tatsächlich stimmt, oder „Innen Leben“ nicht doch etwas früher auf den deutschen Markt kommen wird, zeigt sich wohl erst nach dem offiziellen Kinostart im Sommer 2017. Bis dahin gehen wir aber schon von der üblichen Bildkodierung in 1080p, AVC und einer deutschen DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur auf Blu-ray Disc aus. Weitere Details können Sie dann zu gegebener Zeit in unserer Filmdatenbank nachlesen. (pf)
Voraussichtlich ab 22. Dezember 2017 auf Blu-ray Disc:
ein extrem beklemmender Trailer, bereits in den Nachrichten bekomme ich genug Krieg in Syrien zu Gesicht, dieser Film muß nicht auch noch sein, verzichte daher.
Das ist so n Film, der mich von der Story her überhaupt nicht interessiert. Kann dann auch nen Oscar gewonnen haben und bleibt für mich uninteressant...
Ich muss zugeben das mir der Name Philippe Van Leeuw nicht einmal annähernd was sagt, das Genre und die Handlung sind auch nicht unbedingt dafür gemacht mir zu gefallen, somit denke ich mal das ich persönlich den Film nicht ansehen werde.