3D Blu-ray von "Resident Evil: The Final Chapter" erscheint am 06.07. auch als Teil der limitierten "Premium Edition"-Reihe
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
3D Blu-ray von "Resident Evil: The Final Chapter" erscheint am 06.07. auch als Teil der limitierten "Premium Edition"-Reihe
Zur Freude der Sammler und Fans der „Resident Evil“-Reihe bleiben Constantin Film und Highlight Communications ihrer bisherigen Linie treu und werden auch Paul W.S. Andersons Action-Horrorfilm „Resident Evil: The Final Chapter“ (Australien, Deutschland, Frankreich, Kanada, Russland, Südafrika, USA 2016) in der hochwertigen und streng limitierten „Premium Edition“ auf den Markt bringen. Hierbei handelt es sich um ein Digipak mit Schuber und Booklet, das im einheitlichen Design – und damit optisch an die beiden Vorgänger „Resident Evil: Afterlife“ (Deutschland, Großbritannien, USA 2010) und „Resident Evil 5: Retribution“ (Deutschland, Kanada 2012) angepasst – die 2D- und 3D-Version des sechsten und zugleich auch finalen Kapitels der Zombie-Apokalypse vereinen wird. Alternativ wird das 2D- und 3D-Combo-Pack auch im herkömmlichen Keep Case als Standard Edition erscheinen.
Zusätzlich zu diesen beiden Editionen samt 3D-Fassung von „Resident Evil: The Final Chapter“ erscheint der Spielfilm auch einzeln nur in 2D auf Blu-ray Disc. Die einzelne 2D-Version des Films wird im herkömmlichen Keep Case als Standard Edition ausgewertet und erscheint auch noch als „Limited Steelbook Edition“, die exklusiv nur bei MediaMarkt erhältlich sein wird. Das Steelbook erhält ein Cover-Artwork, das optisch an die fünf Vorgänger-Steelbooks angepasst wird, die schon am 01.06. exklusiv bei MediaMarkt erscheinen werden. Zu guter Letzt erscheint „Resident Evil: The Final Chapter“ auch noch in 4K-Auflösung inklusive HDR auf Ultra HD Blu-ray im schwarzen Keep Case. Der Release der insgesamt 5 Produkt-Varianten erfolgt zeitgleich am 06. Juli 2017 im deutschen Kaufhandel.
Inhalt: Während Zombiehorden ihre unablässigen Angriffe gegen die letzte Festung der Menschheit in Washington D. C. fortsetzen, rüstet die Red Queen zum alles entscheidenden Schlag im Hive in Racoon City auf. Alice (M. Jovovich), die durch die erneute Infizierung zumindest ihre alten Kräfte zurück erhalten hat, bleibt keine andere Wahl, als den gefährlichen Weg an den Ort anzutreten, wo alles begann. Dort trifft sie jedoch nicht nur auf eine kaum überwindbare Armee von Zombies und mutierten Monstern, sondern auch auf Dr. Isaacs (I. Glen), der für Alice noch einige grausame Wahrheiten in petto hat. Um Umbrella den Garaus zu machen und die Menschheit zu retten, ist Alice nicht nur gezwungen, alle ihre Kräfte ans Limit zu treiben, sondern auch eine Koalition einzugehen, die sie niemals für möglich gehalten hätte...
Neben der variierenden Bildkodierung mittels AVC, MVC bzw. HEVC, bei der es jeweils auf die Produkt-Variante ankommt, werden alle fünf Editionen den Hauptfilm mit einer deutschen DTS-HD High Resolution 7.1 Tonspur umfassen. Außerdem darf man sich auf umfangreiches Bonusmaterial freuen, das aus Interviews, einem Making Of und diversen Featurettes und Specials bestehen wird. Alleine die Extras kommen noch einmal auf eine Gesamtlaufzeit von über 78 Minuten und werden selbstverständlich in allen fünf Editionen vorzufinden sein. (pf)
Ich persönlich fand jeden Teil der Serie auf seine art gut, auch wenn sich die Filme inhaltlich und technisch immer weiter voneinander entfernt haben. Ich freue mich auf alle Fälle schon auf diesen Teil.
Eigentlich bin ich ja absolut gegen Reboot. Aber die reihe hätte wirklich einen kompletten Neuanfang nötig. Aber dann bitte ALLES wechseln. Regisseur sowie Darsteller und die Uhr auf 0 setzen. Der letzte guckbare war für mich Afterlife. Traurig was aus Paul W.S. Anderson geworden ist. Event Horizon ist für mich ein Klassiker. Aber in der Reihe passt für mich gar nichts.
Also Teil 4 und 5 waren schon sehr mies. Habe deswegen wenig Hoffnung auf einen guten "Abschluss" der Filmserie. Dennoch brauche ich ihn Formhalber auch in der Sammlung, um alle Teile mein Eigen zu nennen. Und den letzten Teil dann auch auf UHD. Wenn schon die Story nicht packt, dann hoffentlich die Technik... :)
Für mich ist längst Resident Evil gestorben ab Teil 3 weil den ich schon da grottenschlecht fand. Auch den letzten Teil aus dieser Reihe werde ich mir nicht ansehen.
Schön für Sammler, für mich ist die Reihe schon lange (Un-)tot.
Früher war die Premium Edition (DVD) eine Option, heutzutage meide ich Digipaks und Co, die negativen Erfahrungen aus DVD Zeiten reichen mir.