Stephen-King-Verfilmung "Big Driver" Ende Juli 2017 auf Blu-ray
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Stephen-King-Verfilmung "Big Driver" Ende Juli 2017 auf Blu-ray
Concorde Home Entertainment wird voraussichtlich am 28. Juli 2017 den Stephen King Thriller "Big Driver" (USA 2014) auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Der Film, der unter der Regie von Mikael Salomon entstand, basiert dabei auf der gleichnamigen Stephen King Novelle aus dem Jahr 2010. In den Hauptrollen dieses Rache-Thrillers agieren unter anderem Maria Bello, Will Harris und Joan Jett. Die Veröffentlichung ist derzeit nur im Ceep Case geplant.
Zum Inhalt: Die berühmte Buchautorin Tess Thorne (M. Bello) will sich nach einer Buchvorstellung auf die lange Heimfahrt machen. Entgegen ihrer Hinfahrt will sie aus Zeitgründen jetzt aber eine Abkürzung nehmen. Die Ersparnis ist dahin als auf offener Strecke ein Autoreifen platzt und Tess vor ein Problem stellt. Glücklicherweise hält ein fremder Autofahrer (W. Harris) und bietet ihr seine Hilfe an. Für Tess, die die Hilfe dankend annimmt, ein fataler Fehler. Der hilfreiche Mann ist in Wahrheit ein brutaler Serienkiller...
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Als Fan von Stephen King Verfilmungen kann ich selbstverständlich an diesem auch nicht vorübergehen, noch mehr freue ich mich aber das dieses Jahr endlich der dunkle Turm von Stephen King ins Kino kommt, auf dieses Ereignis warte ich schon seit Jahren, galt ja immer als Unverfilmbar.
Maria Bello sehe ich eigentlich recht gerne. Den Film oder gar das Buch kenne ich allerdings gar nicht. Bin mir auch nicht sicher ob inzwischen noch jede King Verfilmung gut ist. Ich werde ihn mir einfach mal vormerken, nix mit Blindkauf und so...
@Kinomensch:
Ich fand, das gerade und insbesondere die vielleicht sogar anspruchsvollsten/besten King-Verfilmungen auf Kurzgeschichten beruhren ("Die Verurteilten", "Stand by Me", etc.).
King is King.
Freue mich über jede neue Verfilmung. Denn da kommt in nächster Zeit wieder eine ganze Menge an King-Verfilmungen (Filme, TV-Serien, Streaming-Serien, Mini-TV-Serien) auf uns zu in den nächsten Jahren.
"Big Driver" erinnert etwas an die Folge "The Hitchiker" aus dem King-/Romero-Film "Creepshow 2" und wird einfach mal blind gekauft und mitgenommen :)
Ich weiß nicht Recht da der Film lediglich auf einer Kurzgeschichte beruht. Ob man damit ca. 90 Min. Film füllen kann? Da habe ich oft bei (King) Verfilmungen so meine Zweifel...