"Fifty Shades of Grey 2 – Gefährliche Liebe" mit 13 Minuten mehr Laufzeit ab 08.06. auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Fifty Shades of Grey 2 – Gefährliche Liebe" mit 13 Minuten mehr Laufzeit ab 08.06. auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray
Vor genau einer Woche informierten wir Sie bereits darüber, dass Universal Pictures Home Entertainment das Erotik-Drama „Fifty Shades of Grey 2 – Gefährliche Liebe“ (Kanada, USA 2017) auch hierzulande in einer längeren Filmfassung auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray veröffentlichen wird. Während im Ausland von einer „Unmasked Edition“ bzw. „Unrated Version“ die Rede ist, läuft es bei uns auf eine „Unveröffentlichte Filmversion“ hinaus. Unabhängig von der Bezeichnung ist immer dieselbe Langfassung des Films gemeint, die von Universal Pictures Home Entertainment nun ein wenig konkretisiert wurde. Und zwar wird „Fifty Shades of Grey 2“ am 08. Juni 2017 im deutschen Kaufhandel erscheinen und auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray eine Langfassung mit ca. 13 Minuten mehr Laufzeit gegenüber der ursprünglichen Kinofassung enthalten.
„Fifty Shades of Grey 2 – Gefährliche Liebe“ erscheint hierzulande in High Definition auf Blu-ray Disc im herkömmlichen Keep Case und als „Limited Digibook Edition“ inklusive DVD. Weiterhin wird UPHE den Film auch in 4K-Auflösung auf Ultra HD Blu-ray veröffentlichen und sowohl die HD- als auch die 4K-Version mit Bonusmaterial ausstatten, das unter anderem aus Interviews und einem Blick hinter die Kulissen des Drehs bestehen wird.
In den USA erfolgt der Release bereits am 09. Mai 2017 und ist daher auch schon komplett konkretisiert worden. In den Vereinigten Staaten wurde beispielsweise auch schon verkündet, dass sowohl die Blu-ray als auch die Ultra HD Blu-ray mit einer englischen DTS:X Tonspur ausgestattet werden. Hierzulande liegen hingegen noch keine Details zu den technischen Merkmalen vor. Ein englischer DTS:X Sound ist zwar nicht unwahrscheinlich, aber was das für die deutsche Tonspur bedeuten könnte, bleibt vorerst offen. (pf)
Und noch immer scheint es keine Infos zu geben, ob auch in der normalen Amaray die "Unmasked-Edition" enthalten sein wird oderob diese dem Digibook vorenthalten bleibt. Ich werde hier definitiv zum Digibook greifen. Macht sich gut neben Teil 1.
Ich fand den Film - entegen aller Kritik- eigentlich ganz unterhaltsam, auch wenn er vlt einen Tick zu lange ging... deswegen meine ich das eine erweiterte Fassung (und dann noch knapp eine viertel Stunde!) gerade der falsche Weg ist....
Wie jeder Zeitung eben, kann auch bluray-disc.de nicht alle News abdecken. Welche wichtiger ist, liegt in der Verantwortung des Autors. Ich finde auch, dass die Oscars zu dominieren, während Filmfestivals in Toronto, Busan, Venedig etc. noch nie erwähnt wurden.
Ich halte Plastikfiguren für unwichtig. Die sind sowieso nur für die absoluten Freaks interessant und die finden, wie sich ja zeigt, die Info auch andersweitig. dvd-forum.at zum Beispiel;)