Richard Wagners Oper "Ring des Nibelungen" seit 24. Februar 2017 auf Blu-ray Disc und weitere Klassik- Veröffentlichungen
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Richard Wagners Oper "Ring des Nibelungen" seit 24. Februar 2017 auf Blu-ray Disc und weitere Klassik- Veröffentlichungen
Wir wollen Sie demnächst auch über verschiedene Genreveröffentlichungen auf dem Laufenden halten und möchten Ihnen gern in diesem Zuge die Neuerscheinungen der letzten Wochen und die neu eingetragenen Titel vorstellen. Heute widmen wir uns dem bisher ein wenig stiefmütterlich behandelten Genre "Opern und Operetten". So gibt es für den Liebhaber der Klassik herausragende Werke, die auch für das heimische Wohnzimmer auf Blu-ray Disc erhältlich sind. Ob Wagner, Verdi oder Puccini, aufgenommen auf den Brettern, die die Welt bedeuten, wurden sie für Sie aufgezeichnet, wodurch Sie die Möglichkeit haben, diese fern ab berühmter Opernhäuser zu genießen.
Eine Blu-ray möchten wir Ihnen dabei etwas näher vorstellen, Richard Wagners „Ring des Nibelungen“. Das Stück basiert auf der „Nibelungensage“ von Jacob Grimm und der nordischen Mythensammlung „Edda“. Wagner beginnt 1848 mit der Dichtung seines Werkes, doch die Komposition der Musik hält ihn bis 1874 auf Trab. Kurzfassung des Inhalts: Albrich aus den Nibelungen raubt dem Rhein das Gold, welches ihm die Macht verleiht, alles zu beherrschen. Er schmiedet daraus einen Ring, der ihm jedoch einen hohen Preis abverlangt…
Alle Filmfans haben jetzt natürlich sofort einen anderen Film im Kopf und der ein oder andere fragt sich sicherlich, ob es da gewisse Ähnlichkeiten gibt. Nun, dies müssen Sie schon selbst heraus finden...
(jm)
Ich höre mir Wagners Musik ab und an ganz gerne an, aber ob ich den Ring auch visuell haben muss? Mir sind die Aufführungen in Bayreuth, oder auch was man auf 3SAT und ARTE sieht oft immer zu "modern".
Allerdings habe ich mir die Beethoven-Sinfonien als BD (Wiener Sinfoniker/Thielemann) zugelegt; das macht als dts HD MA 5.1 schon ordentlich was her.
Der Yamaha AVR bietet dazu noch ein DSP "Hall in Vienna" an, bei welchem der Goldene Saal akustisch eingemessen worden ist und als Grundlage für das Surroundfeld dient: Große Klasse! Mittendrin, satt nur dabei ...
Warum auch nicht?
Es wird sicherlich genug User geben die sich für Opern-Arien etc interessieren. Daß dieses Segment ein Nischen-Dasein fristet, merkt man jedoch schon alleine am Preis.