Romantische Komödie "Bridget Jones' Baby" ab morgen im Kino und ab 02. März 2017 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Romantische Komödie "Bridget Jones' Baby" ab morgen im Kino und ab 02. März 2017 auf Blu-ray Disc
Zwölf Jahre nachdem sich Bridget Jones am Rande des Wahnsinns befand, ist die chaotische TV-Produzentin nun schwanger - doch von wem? Morgen startet in den bundesweiten Kinos die romantische Komödie „Bridget Jones' Baby“ (Frankreich, Großbritannien, Irland, USA 2016), von Regisseurin Sharon Maguire. Der dritte Teil der Reihe basiert auf Kolumnen von Helen Fielding. Ihren Anfang nahm die Erfolgsgeschichte allerdings bereits vor 15 Jahren, als 2001 mit „Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück“ (Frankreich, Großbritannien, USA 2001) der erste Teil erschien und zu einem Überraschungserfolg avancierte. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Fielding und wurde 2004 mit „Bridget Jones – Am Rande des Wahnsinns“ (Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Irland, USA 2004) fortgesetzt. Hauptdarstellerin Renée Zellweger ist im dritten Teil nun also schwanger und muss herausfinden, wer der Vater ihres zukünftigen Kindes ist, denn mit Colin Firth und Patrick Dempsey kommen hier gleich zwei Männer in Betracht.
Inhalt: Bridget Jones (R. Zellweger) lebt noch immer ihren chaotischen Alltag als TV-Produzentin in London. Sie begibt sich in erneute Hormonstürme mit ihrem Ex Marc Darcy (C. Firth), doch auch die Begegnung mit dem charmanten Jack Qwant (P. Dempsey) bleibt nicht ohne Folgen. Plötzlich gesellt sich noch etwas Ungeplantes in ihrem Leben hinzu: sie ist schwanger! Doch wer ist der Vater?
Pünktlich zum bevorstehenden Kinostart gibt es im Online-Handel bereits erste Details zum Home-Entertainment-Release des Films auf Blu-ray Disc. Dieser wird dieses Mal nicht im Vertrieb von Universal Pictures Home Entertainment erfolgen, wie es schon bei den beiden Vorgängern der Fall war, sondern im Vertrieb von Studiocanal Home Entertainment. Als voraussichtlicher VÖ-Termin wird derzeit der 02. März 2017 angepeilt. Details zum Heimkino-Release gibt es aber noch nicht. Offen bleibt auch die Frage nach einer Box mit allen drei Teilen. Hierfür müssten UPHE und Studiocanal aber eine Zusammenarbeit vereinbaren. Bislang sind nur die ersten beiden Teile aus dem Sortiment von UPHE im Set erhältlich. (pf)
Voraussichtlich ab 02. März 2017 auf Blu-ray Disc:
Die Trailer, ob hier oder im Kino, waren eigentlich ganz witzig. Auch wenn ich Bridget Jones sonst nicht weiter ab kann, werde ich ihn mir schon mal ansehen.
Wurde zu DVD-Zeiten dazu gezwungen mir "Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück" ansehen zu müssen!
Das hat gereicht. Dieser Franchise mag vielleicht seine Bewunderer haben aber auf "Bridget Jones' Baby" verzichte ich dankend.
Wir schreiben das Jahr 2001. Alex unterhält sich mit zwei Frauen über das damalige Kino. Sagt die eine Dame:
"Oh, ich habe "Schokolade zum Frühstück" gesehen und fand ihn zauberhaft".
Ich nicke lächelnd und muss korrigieren.
"Mit Verlaub, aber ich glaube es hiess "Bridget Jones-Schokolade zum Frühstück".
Ihre Antwort darauf:
"Ja, sage ich ja: "Schokolade zum Frühstück !"
:)
Ich muss immer an diese Anekdote denken, weil sie in meinen Augen stark aufzeigt, mit welcher Regelmässigkeit in Deutschland seit jeher mit deutschen (zumeist ziemlich plumpen) Beititeln geworben wird. Mal gut, zumeist aber eher richtig schlecht. Aber eines ganz gewiss: Stets erklärend.
Und damit sind wir beim Thema: Es ist leider äusserst selten, das NUR der US-Titel Verwendung findet. Der deutsche Beititel hat zumeist einen beratenden, aufklärerisch wirkenden Beigeschmack, der mich persönlich als cinephilen Zuschauer aber eher abschreckt.
Zu den Filmen selbst muss ich sagen, dass es für mich persönlich ein Albtraum ist, wenn suggestiert wird, Frauen sollten wie Bridget Jones sein. Schrecklich. Bloss nicht. Das ist lediglich ein Bild, wie ihr sein SOLLT. Ladies, bitte bleibt euch selber treu. :))
Ich finde daher, wie ihr euch vielleicht denken könnt, die Filme weder gut noch unterhaltsam und in etwa so spannend wie eine Diät.
Renee Zellweger WAR mal so süss und so gut (Habt ihr Ron Howard's "Das Comeback" gesehen ? *g*), aber die "Bridget Jones"-Filme sowie das neue Facelifting sind schon sowas wie ein eingeläutetes Karriere-Ende. Zumindest in meinen Augen. Jesus, wie sieht diese Frau jetzt privat aus ?
Ich habe mich damals schon amüsiert bei den Filmen und mir auch die DVDs zugelegt. Den dritten Teil werde ich mir irgendwann mal als Bluray kaufen, wenn dieser weit unter € 10.- angeboten wird.