Tom Hanks als Robert Langdon im Mystery-Thriller "Inferno" ab Februar 2017 in HD und 4K auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Tom Hanks als Robert Langdon im Mystery-Thriller "Inferno" ab Februar 2017 in HD und 4K auf Blu-ray Disc
Seit heute ist in den bundesweiten Kinos Tom Hanks zum dritten Mal in seiner Paraderolle als Professor Robert Langdon zu sehen. Basierend auf dem Bestseller-Roman von Dan Brown und unter der Regie von Ron Howard ist seit heute der Mystery-Thriller „Inferno“ (Italien, Türkei, Ungarn, USA 2016) in den Lichtspielhäusern zu sehen. Nach „Illuminati“ (USA 2009) und „The Da Vinci Code – Sakrileg“ (USA 2006) ist dies die dritte Verfilmung der Reihe um den fiktiven Professor der Harvard University und Fachmann auf den Gebieten der religiösen Ikonologie und Symbologie. Damit wurde aber auch ein Roman ausgelassen, denn zwischen Dan Browns „Sakrileg“ und „Inferno“ ist auch noch „Das verlorene Symbol“ erschienen, in dem ebenfalls Robert Langdon als Hauptcharakter agiert. Ron Howards Verfilmung „Inferno“ ist neben Tom Hanks auch noch mit weiteren namhaften Stars wie Ben Foster, Felicity Jones, Irrfan Khan und Omar Sy besetzt.
Inhalt: Ohne Erinnerung an die vergangenen zwei Tage, erwacht Robert Langdon (T. Hanks), Professor für Symbologie und Literaturgeschichte, in einem florentinischen Krankenhaus. Kaum dass er wieder halbwegs bei Bewusstsein ist, dringt auch schon die Auftragsmörderin Vayentha (A. Ularu) in das Hospital ein. Nur mit knapper Not können Langdon und seine behandelnde Ärztin Dr. Sienna Brooks (F. Jones) entkommen. Ein Hinweis in Langdons Jackentasche führt die Beiden auf eine Schnitzeljagd voller geheimer Botschaften und antiker Rätsel von Florenz über Venedig und schließlich nach Istanbul auf die Spur des genialen, jedoch äußerst gefährlichen Genetikers Dr. Bertrand Zobrist (B. Foster), der an einem Virus arbeitet, um dem Problem der Überbevölkerung entgegenzuwirken. Verfolgt von WHO und SAS gelingt es Langdon die Spur nicht zu verlieren. Doch seine Gegner in diesem Spiel sind näher und durchtriebener, als er es für möglich gehalten hätte…
Pünktlich zum heutigen Kinostart sind auch schon die ersten Heimkino-Produkte von „Inferno“ im Online-Handel gelistet und vorbestellbar. Nach aktuellem Stand wird „Inferno“ im Vertrieb von Sony Pictures Home Entertainment im herkömmlichen HD auf Blu-ray sowie in 4K-Auflösung und mit HDR auf Ultra HD Blu-ray erscheinen. Beide Produkte sind bereits vorbestellbar. Als VÖ-Termin wird mit dem 13. April 2017 nur ein Platzhaltertermin genannt. Tatsächlich könnte der Major „Inferno“ - unter Berücksichtigung des 4-monatigen Kinoauswertungsfensters – schon im Februar 2017 in den Handel bringen. Über den finalen Release-Termin sowie weitere Details rund um die Home-Entertainment-Auswertung des Films halten wir Sie in den kommenden Monaten selbstverständlich auf dem Laufenden. (pf)
Voraussichtlich ab Februar 2017 im Kaufhandel erhältlich:
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Als großer Fan der Dan Brown Romane sowie der ersten beiden Verfilmungen von DaVinci Code und Illuminati, freue ich mich sehr auf diesen Film und auch auf die spätere VÖ für das Heimkino. Habe die ersten beiden Filme noch als DVD Mediabooks, Sakrileg wurde leider als BD nicht im Mediabook veröffentlicht, mal sehen in welcher Form der Film released wird. Eine schöne Sammlerbox mit allen drei Teilen wäre sehr reizvoll.
Wird dann voraussichtlich als 4k UHD Version in meine Sammlung wandern, wenn die Reviews stimmen. Die Vorgänger könnte man sich auch mal wieder ansehn...
Die Buchvorlage war wieder genial geschrieben, was die Schnitzeljagd betrifft. Der Schluss war jedoch so vorhersehbar und für meine Begriffe zu platt. Da bin ich doch mal gespannt auf die Verfilmung! @Skyfall: Symbol war wirklich eines der schlechteren Bücher von Dan Brown, wobei ich Diabolus noch schlechter fand!
Der Trailer sieht sehr vielversprechend aus. Lediglich an seine neue Synchronstimme muss ich mich noch dran gewöhnen. Schade das die anderen beiden Teile "Illuminate" und "Sakrileg" eine eher maue Blu-ray Umsetzung bekommen haben...
Endlich geht es weiter mit der Verfilmungen von Ron Howard Romanen und Tom Hanks spielt auch wieder mit als Robert Langdon .Klasse werde ich mir zulegen.