Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Fatih Akins Tragikomödie "Tschick" jetzt im Kino und ab 16. März 2017 auf Blu-ray Disc

 
3 Bewertung(en) mit ø 2,33 Punkte
19.09.2016
Tschick-News.jpg
Tschick-News-01.jpg
Seit vergangenen Donnerstag, den 15. September 2016 läuft in den bundesweiten Kinos der neuste Spielfilm von Regisseur Fatih Akin. Die Rede ist von der Tragikomödie „Tschick“ (Deutschland 2016). Der Spielfilm basiert auf der gleichnamigen erfolgreichen Romanvorlage von Wolfgang Herrndorf und ist in den Hauptrollen mit Anand Batbileg und Tristan Göbel besetzt. „Tschick“ ist auch schon auf Blu-ray Disc vorbestellbar. Ersten Händler-Informationen zufolge wird der Film nach einem großzügigen Kinoauswertungsfenster von ziemlich genau 6 Monaten am 16. März 2017 auf Blu-ray Disc erscheinen. Damit würde Rechteinhaber Studiocanal Home Entertainment das verlängerte Kinoauswertungsfenster für deutsche Produktionen einhalten und daher erscheint ein Release Mitte März 2017 auch sehr wahrscheinlich.
Tschick-News-02.jpg
Inhalt: Der 14-jährige Maik Klingenberg (T. Göbel) ist ein Außenseiter an seiner Schule und unglücklich in die Schulschönheit verliebt. Da beginnen die Sommerferien und Maik sieht sich plötzlich für zwei Wochen allein gelassen in der Villa seiner Eltern. Da taucht Andrej Tschichatschow (A. Batbileg), den alle nur Tschick nennen, in seiner Einfahrt auf. Als Sohn russischer Einwanderer aus sozial schwachen Verhältnissen, hat es Tschick nicht einfach Freunde zu finden, zumal er dann und wann auch schon mal mit einer Alkoholfahne zum Unterricht erscheint. Auch Maik ist anfangs nicht sehr angetan von Tschick, doch als dieser mit Maik in einem „geliehenen“ Lada eine Spritztour unternimmt, aus der sich im Handumdrehen eine Fahrt in die sprichwörtliche Walachei entwickelt, wird der Sommer für die beiden Jungen zum Sommer ihres Lebens. Offizielle Details zur Heimkino-Auswertung auf Blu-ray Disc gibt es derzeit noch nicht. Wir gehen aber zumindest von der für Studiocanal üblichen Bildkodierung in 1080p, AVC und einer deutschen DTS-HD Master Audio Tonspur auf Blu-ray Disc aus. (pf)
Ab 16. März 2017 auf Blu-ray Disc:
19.09.2016 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
wird ausgeliehen und geschaut, mal sehen was der kann. zum Glück kann ich mir dann ein eigenes Bild machen.
supergondi
20.09.2016 um 21:23
#15
Der Trailer gefällt mir recht gut.
Wird angesehen,aber in meine Sammlung wird es der Film wahrscheinlich nicht schaffen.
fauli99
20.09.2016 um 15:59
#14
Ich muss ja Komödien nicht wirklich haben, dann noch aus Deutschland, das wüde im Normalfall bedeuten das ich mir den Film nicht einmal ansehe. Habe mir aber trotzdem mal den Trailer "reingezogen" und finde diesen auf alle Fälle schon mal recht gut.
Matrix1968
20.09.2016 um 07:32
#13
Ich weiß hier noch net so recht was ich machen werde. Im moment eher ne geschichte für sky oder prime.
sasacrocop
20.09.2016 um 04:08
#12
Ich kenne zwar das Buch nicht, aber so schlecht fand ich den Trailer nicht. Ob das aber zu einem Kauf reicht weiß ich noch nicht.
CATGIRL
20.09.2016 um 02:48
#11
und manche deutschen falls die überhaupt deutsche sind immer die gleich Müll Kommentaren zu posten
garfield
19.09.2016 um 19:56
#10
Der Film "Tschick" dürfte sicher sein Publikum finden!
Ich verzichte hier jedoch.
Django
19.09.2016 um 17:43
von Django
#9
Alleine schon als ich den Trailer gesehen habe...Was für ein Scheiß. Lustig...Kein bisschen. Die deutschen sollten langsam aufhören, Müll zu produzieren. Schon peinlich, was man sich da anschauen muss.

Ich werde mir sowas für immer ersparen.
N1ghtM4r3
19.09.2016 um 17:29
#8
Als großer Fan von deutschen Produktionen, werde ich mir natürlich auch diesen Film auf jedenfall mal angucken. Ob ich mir den direkt kaufe oder erst leihe, weiß ich aktuell noch nicht.
RELLIK-2008
19.09.2016 um 17:26
#7
Die Thematik von "Tschick" gefällt mir sehr, ich freue mich hier auf eine Sichtung. :)

Da das derzeitige deutsche Kino sich aber nur an deutscher Geschichte, deutschen Buchverfilmungen, deutschen Beziehungskomödien, deutschen (...oh man...) Kinderbuch-Verfilmungem von deutschen Schauspielern (Genau, puh, yes, den Begriff, den wir suchen heisst tatsächlich "Hauptsache deutsch") und deutschen Regisseuren anfixen lässt, gehe ich eher mit gemäßigten Erwartungen an die eher ziemlich undeutsche Blindsichtung.
CineasticDriver
19.09.2016 um 16:56
#6
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
3 Bewertung(en) mit ø 2,33 Punkte
15 Kommentare
Weihnachtskalender 2024