Fox: Das Blu-ray und Ultra HD Blu-ray Lineup im November 2016 gehört den Fortsetzungen
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Fox: Das Blu-ray und Ultra HD Blu-ray Lineup im November 2016 gehört den Fortsetzungen
Twentieth Century Fox Home Entertainment hat offiziell eine Vorschau mit seinen Blu-ray und Ultra HD Blu-ray Neuerscheinungen im November 2016 veröffentlicht. Der US-Major widmet diesen so wichtigen Monat unmittelbar vor Weihnachten ausschließlich zwei aktuellen Kino-Neuheiten. Die beiden Fortsetzungen, die damit die gesamte Aufmerksamkeit von Fox im November erhalten werden, erscheinen jeweils in 2D, als Blu-ray 3D sowie in 4K-Auflösung und inklusive HDR auf Ultra HD Blu-ray. Außerdem stehen auch noch Sondereditionen und Boxsets auf dem Programm.
Den Anfang macht am 10. November 2016 der Animationsfilm „Ice Age 5 - Kollision voraus!“ (USA 2016). Der inzwischen fünfte Teil der erfolgreichen Reihe der BlueSky Studios wird einzeln in 2D, in einem 2D- und 3D-Combo-Pack sowie auf Ultra HD Blu-ray ausgewertet. Des Weiteren wird Fox zeitgleich am 10.11. auch noch eine „Ice Age Collection“ auf den Markt bringen, die erstmals alle fünf Filme in einem Boxset vereinen wird. Sämtliche Editionen werden über jede Menge Extras verfügen, die Sie im Detail in unserer Filmdatenbank nachlesen können.
Die zweite große Neuerscheinung im November wird ab dem 24.11. im deutschen Kaufhandel verfügbar sein. Die Rede ist von Roland Emmerichs Sci-Fi-Actionfilm „Independence Day 2: Wiederkehr“ (USA 2016). Fox wird den Blockbuster pünktlich zum Vorweihnachtsgeschäft in zahlreichen Editionen im bundesweiten Handel platzieren. Die 2D-Version des Films erscheint wahlweise im herkömmlichen Keep Case sowie als „Limited Steelbook Edition“. Des Weiteren wird es auch ein 2D- und 3D-Combo-Pack geben, welches allerdings lediglich im Keep Case auf den Markt gebracht wird. Bei der 4K-Version inklusive HDR auf Ultra HD Blu-ray hat man hingegen wieder die Wahl zwischen einem Keep Case und einer „Limited Steelbook Edition“, die allerdings exklusiv nur bei Media Markt verfügbar sein wird. „Independence Day 2“ wird übrigens der erste Spielfilm in 4K auf Ultra HD Blu-ray, der in einem Steelbook ausgewertet wird. Neben diesen Einzel-Veröffentlichungen des zweiten Teils wird es zudem auch noch eine „Independence Day Collection“ geben, die beide Filme in einem Set vereinen wird. Das Doppelset erscheint lediglich in einem herkömmlichen Keep Case und wird beide Filme jeweils in 2D enthalten. Der erste Teil wird im Set im längeren Extended Cut vorliegen.
Am 03. November 2016 wird Fox außerdem seine „Hollywood Collection“ um vier aktuelle Titel erweitern. Ab dem 03.11. wird die Dachmarke mit „Margos Spuren“ (USA 2015), „Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste“ (USA 2015), „Der Marsianer - Rettet Mark Watney“ (USA 2015) und „Hitman: Agent 47“ (Deutschland, Singapur, USA 2015) verstärkt. Des Weiteren finden drei typische Weihnachtsfilme am 03.11. ihren Weg zurück in die „Hollywood Collection“. Fox wird „Kevin allein zu Haus“ (USA 1990), „Das Wunder von Manhattan“ (USA 1994) und „Edward mit den Scherenhänden“ (USA 1990) wieder in die „Hollywood Collection“ aufnehmen und entsprechend abpreisen. Die Titel der „Hollywood Collection“ sind mit Stickern auf den Produkten gekennzeichnet. (pf)
Fox' Blu-ray Veröffentlichungen im November 201610.11.:
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Das ich mir Independence Day 2 zulegen werde ist klar, auch wenn ich im Kino etwas enttäuscht war, trotzdem noch ein guter Film geworden der halt, meiner Meinung nach, den Flair von Teil 1 nicht wirklich halten konnte. Ice Age 5 wird auch gekauft, die 3D Version, schade das bei der UHD 3D fallen gelassen wurde, so wird es halt nur die Bluray werden.
@MiHawk
Ich befürchte, du hast nicht richtig gelesen bzw. es nicht richtig verstanden...
Ich habe nicht Atmos mit 7.1 verglichen, sondern dts/DD 5.1 mit HD 7.1 (Atmos habe ich nur zusätzlich erwähnt, weil es dabei noch prägnanter wäre).
Und dass du OmU Filme siehst oder den Originalton in Englisch, Mandarin oder Swahili geniesst ist zwar schön, aber deshalb pauschal zu fordern, dass dies für alle gelten soll und damit alle zufrieden sein müssen, ist schlicht falsch.
Und warum die Studios (insbesondere Fox) nur dts 5.1 als internationalen Ton auf ihre Disc brennen ist auch allen klar.
Aber diese ökonomischen Gründe entschuldigen nicht, auf ein HD-Medium veralteten Ton zu pressen und zu erwarten, dass auch alle damit einverstanden sind (weil ja auch alle bzw. 90 % aller Konsumenten dies sowieso nicht hören können; kannst du mir mal die Studienergebnisse liefern, die dies bestätigen?).
Ich hör' doch Beethovens Neunte auch nicht auf einem Kofferradio ...
Das Medium Blu Ray wurde für die HD (bzw. Full HD-Zeit) auf den Markt gebracht. Da darf man dann auch HD (für Bild UND Ton) erwarten. Wie will uns die Industrie denn sonst den Erwerb von 7.1 oder später Atmos-fähigen AVR schmackhaft machen?
Das wir es alle nicht ändern werden, ist auch mir klar. Aber deswegen es einfach hinzunehmen und ignorant den antiquierten Ton aus der DVD-Zeit als völig ausreichend zu bezeichnen (und auch noch als Mitglied einer Blu Ray-Fangemeinde ...) ist einfach primitiv und verkennt die Wahrheit.
Bevor der Moderatoren-Sherrif wieder zuschlägt und das Zauberwort "Tonspurdiskussion" auf den Markt wirft, höre ich jetzt lieber auf.
Die Originale ist oftmals komprimiert, besonders bei den kleineren Labels. Nennt sich dann DTS HD HR.
FOX ist logischerweise an möglichst internationale Veröffentlichungen interessiert weil alle andere unwirtschaftlich wäre. Wenn jetzt die Deutschen HD Ton wollen, dann muss ebenfalls die spanische, italienische und französische Tonspurt HD sein und dann muss unweigerlich komprimiert werden weil der Platz nicht da ist. Besonders wenn es noch 7.1 sein soll.
Viele deutsche Labels lassen sogar das Videosignal deutlich komprimieren um den Film auf Teufel komm raus auf einen 25GB Rohling anstatt einen 50GB Rohling zu bekommen. Das gilt aber eher für die kleineren Labels.
@sequenzer
Wie kann man an einer 5.1/7.1 Anlage sagen, dass Atmos besser ist? Macht keinen Sinn. Die, die bisher ihre Decke zugepflastert haben, dürfte sich an einer Hand abzählen lassen. Und bei so viel Enthusiasmus und Filmliebe ist OmU nicht zu viel verlangt.
Ich schaue in der Regal Originalton, egal ob Mandarin, Englisch oder Italienisch. Mich stört es wenn die Originaltonspur für eine Synchronisation "leiden" muss.
Jeder hat seinen Standpunkt. Ich finde, man ist ein Deutschland einfach zu verwöhnt. Selbst die Engländer und Amerikaner stören sich nicht an OmU Versionen. Das muss ein typisch deutsches Phänomen sein.
DTS 5.1 bedient 90% der Leute, das ist ebenfalls Fakt. Damit lässt sich das Handeln von FOX eben erklären. Sie wissen, dass die Vorteile einer DTS HD 7.1 Tonspur nur die wenigsten überhaupt nutzen können und sagen sich deswegen wieso unnötigen Aufwand in andere Tonspuren stecken.
@MiHawk
Ich weiß ja nicht, welche Bewertungen du so liest und welche Quellen du hast, aber Tatsache ist, dass immer wieder (natürlich ...!) die an sich gute deutsche dts 5.1-Spur (Wahnsinn ....) gelobt wird und als völlig ausreichend bezeichnet wird.
Das ist aber nicht gleichbedeutend mit guter und zeitgemäßer Tonqualität! Das mag dir (und den offenbar vielen anderen, die du erwähnst ...) reichen, aber selbst die von dir genannten "Bewerter" (wer immer das sein mag), kommen immer wieder mit der Einsicht: guter deutscher Ton, aber kein Vergleich mit der HD 7.1-Spur (von Atmos mal ganz zu schweigen).
Und genau das ist die Wahrheit!
Jeder der objektiv (und nicht von irgenjemanden bezahlt bzw. weil er sowieso nur über eine Soundbar o.ä. Filme hört) Bewertungen zu BDs abgibt und dabei HD 7.1-Ton mit atiquiertem DVD-Ton in 5.1 vergleicht, kommt zum gleichen Schluss: völlig überlegener HD-Ton in jeder Hinsicht!
Es mag viele geben, die "nur" 5.1-Anlagen, einen alten AVR von 1995 oder nur ein Kofferradio haben; aber deshalb pauschal den deutschen 5.1-Ton als ausreichend bzw. genauso gut wie HD 7.1-Ton zu bezeichnen, deutet nur auf schlechtes Gehör, minderwertiges Equipment oder mangelnde Einsicht hin. Punkt.
Es ist eine Frechheit, dass noch immer (auch bei diesem Film) u.a. der deutsche Ton in einem völlig veralteten minderwertigen Tonformat erscheint.
Und dies (auf einer Plattform der BD-Liebhaber und Filmenthusiasten) als OK einzustufen, ist der Gipfel an Gleichtgültigkeit. Und dabei liegst du tatsächlich mit vielen anderen gleich auf. Aber die Mehrheit ("Schwarmintelligenz") hat eben nicht immer Recht.
Bei Ice Age würde ich mich freuen wenn mal alle im Steel erscheinen wurden, nur zwei Teile nützen da gar nix. Hoffe hierbei, das Zavvi mal was gescheites veröffentlicht.
Independence Day :Wiederkehr wird im 4 K Steel erworben, da dies für mich einen Mehrwert darstellt.
"Selbstverständlich gibt es Filmliebhaber, die den Vorteil einer unkomprimierten deutschen Tonspur hören und zu schätzen wissen"
-> genau :)
Es stimmt schon, dass sowohl das Equipment als auch das Hörvermögen selbst durchaus eine Rolle spielen. Wenn andere zwischen HD und SD keine Unterschiede feststellen können, frage ich mich immer welcher der beiden Faktoren wohl überwiegt...
Grundsätzlich wurde die Blu-Ray als HD-Medium in Bild UND Ton konzipiert und angepriesen. Das sollte für den immer noch sehr großen dt. Markt dann auch so umgesetzt werden.