Splendid Film unterstützt die Ultra HD Blu-ray - "The Expendables 3 - A Man's Job" wird am 25.11. der erste 4K-Titel
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Splendid Film unterstützt die Ultra HD Blu-ray - "The Expendables 3 - A Man's Job" wird am 25.11. der erste 4K-Titel
Mit Splendid Film wird in diesem Jahr noch ein weiterer Independent auf den Ultra-HD-Zug aufspringen und seinen ersten Spielfilm in 4K-Auflösung auf Ultra HD Blu-ray veröffentlichen. Splendid Film hat offiziell verkündet, dass am 25. November 2016 Patrick Hughes' prominent besetzter Actionfilm „The Expendables 3 - A Man's Job“ (Bulgarien, USA 2014) der erste Spielfilm des Independents auf UHD Blu-ray Disc wird. Geplant ist ein Doppelpack bestehend aus UHD Blu-ray und einer herkömmlichen Blu-ray Disc inklusive des Hauptfilms in HD. Der Release erfolgt in einem schwarzen Keep Case.
Wer daheim bereits das passende Equipment bereitstehen hat, darf sich auf den Spielfilm in 4K-Auflösung sowie mit einer deutschen Dolby Atmos Tonspur freuen. Des Weiteren wird auch das Bonusmaterial der herkömmlichen Blu-ray mit an Bord sein. Bei der Filmfassung in 4K handelt es sich aber lediglich um die ungeschnittene Kinofassung mit einer FSK-Freigabe ab 18 Jahren. Der sogenannte „Extended Director's Cut“ mit rund 5 Minuten mehr Laufzeit, der auch schon im deutschen Kaufhandel erhältlich ist, wird hingegen ausschließlich auf der dem Set beiliegenden, herkömmlichen Blu-ray vorliegen.
Weitere Ultra HD Blu-ray Ankündigungen hat Splendid Film vorerst nicht vorgenommen. Insbesondere mangelt es derzeit noch an der Ankündigung einer aktuellen Filmneuheit des Independents in 4K-Auflösung, denn der oben genannte Titel stellt eben doch nur eine Neuauflage dar. Wann Splendid Film nachlegen wird und wann damit zu rechnen ist, dass auch eine aktuelle Neuheit in 4K erscheint ist noch nicht bekannt. (pf)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Bitte nicht falsch verstehen, für mich sind ALLE drei Teile auf die eine oder andere Art unterhaltsam, ABER eine neuerliche Anschaffung in 4K wird zumindest bei mir, ausbleiben.
Hier bin ich dann auch hin und her gerissen. Fand den Film ja ganz unterhaltsam, aber ist er es wert auf 4K geholt zu werden? So richtig schlüssig bin ich mir da noch nicht.
Bei dem unscharfen Bild des dritten Teils braucht man wohl keine UHD.
Aber trotzdem schön das was kommt.
11.09.2016 um 10:11
von gelöscht
#25
Inzwischen ist fraglich ob UHD auf physischen Medien überhaupt noch eine Zukunft hat. Sony hat dem eher einen Todesstoss versetzt indem es die UHD in der kommenden PS4 Pro nicht unterstützt. Auch Fachleute sprechen von einer Totgeburt, mindestens auf physischen Medien und dass der Konsument ausser ein paar Freaks für 4K nicht bereit seien, es würden sich auch heute noch mehr DVD's als Blu-ray's verkaufen. Die Technik ist schneller als der Konsument dafür bereit ist. Ich warte daher ab und schaue in 2 - 3 Jahren wie sich das entwickelt.
Man muss vielleicht Splendid Film ein wenig in Schutz nehmen, da das Master wohl von Liongate kommt und selbst die US 4KUHD liegt auch nur in 4K als erweiterte Kinofassung vor, was mich allerdings wundert.