Eurovideo Medien veröffentlicht weitere Dokumentationen auf Ultra HD Blu-ray
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Eurovideo Medien veröffentlicht weitere Dokumentationen auf Ultra HD Blu-ray
EuroVideo Medien wird in den kommenden Monaten weitere IMAX-Dokumentationen, neben Blu-ray und Blu-ray 3D, auch auf dem neuen Datenträgerformat Ultra HD Blu-ray veröffentlichen. Ein Aspekt, der sicherlich besonders für Naturliebhaber mit passender Heinkinoausrüstung interessant sein dürfte. Die Titel, zu denen beispielsweise "Humpback Whales - Buckelwale im Pazifik", "Journey to Space - Reise ins Weltall" oder "Rocky Mountain Express" zählen, bieten neben der höheren UHD-Bildschirmauflösung auch erweiterte Farb- und Helligkeitsbereiche durch HDR (High Dynamic Range).
Neben Extras, wie beispielsweise "Making of", wird man den Ultra HD Blu-rays unter anderem auch eine englische Tonspur im Dolby Atmos Format spendieren. Die deutsche Tonspur beschränkt sich hingegen auf das Format DTS-HD MA 5.1.
vsl. ab 22. September 2016
Ich freue mich besonders of Journey to Space. Als Demo laufen Ausschnitte dieser Doku auf der neuen Signature OLED Reihe von LG. Die Bildqualität ist der absolute Wahnsinn. Ich hoffe, dass nun auch endlich mehr IMAX Dokus ihren Weg nach Germany finden. Dieses Jahr lief in den USA "A Beautiful Planet" an, die ISS Aufnahmen unseres Planeten würden in UHD sicherlich genial aussehen. Kurze Frage noch: In den Staaten kann man bei der UHD von Journey to Space zwischen SDR und HDR wählen, wird diese Option auch von der Eurovideo Veröffentlichung geboten?
Ich muss zugeben das ich bisher von den bisherigen 4k Veröffentlichungen recht kalt gelassen wurde, aber hier könnte ich extrem neugierig werden. Da ich Dokus immer sehr gerne schaue und ein paar demomateriale im MM bzw beim Expert gesehen habe, könnten die BD´s klasse werden.
die Serengeti BD von 2011 könnte es in die Sammlung schaffen, aktuell 32€ für die 4K UHD sind mir persönlich zu teuer, denke nicht dass der Preis bis Ende Oktober noch groß gesenkt wird.
@Rafunzel: "Neutral" ist ein Begriff. Wirkliche Neutralität gibt es in meinen Augen nicht wirklich. Auf das Schweigen kann man(n) sich jedoch immer verlassen.
Es wäre ebenso geradezu naiv anzunehmen, das nicht auch die Redaktion dieser Website "Lieblingslabels" hat und sich ihrer Macht und Beeinflussung des Marktes nicht bewusst ist. Auch Bluray-Disc.de kann gewisse Abläufe steuern.