Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

auna Areal Bar 330 Curved im Test

 
3 Bewertung(en) mit ø 2,67 Punkte
11.10.2017
auna-Areal-Bar-330-Curved-logo.jpg
auna-Areal-Bar-330-Curved-01.jpg
Wer kennt das nicht - endlich ist der neue Fernseher aufgebaut, der Player angeschlossen und die neue Blu-ray eingelegt. Das Bild ist umwerfernd und der Sound, ja - der liegt weit hinter den Erwartungen. Auch das Regeln der wenigen Klangeinstellungen hilft nichts, der echte Filmgenuss kommt nicht auf, geschweige denn ansatzweise Kinofeeling. Und das liegt nicht an der Blu-ray! So oder ähnlich geht es heute noch immer vielen, die sich einen neuen TV zugelegt haben und viele leben schon länger damit. Meistens wird angenommen die Lösung bestünde nur in einem Mehrkanal-Lautsprechersystem nebst Receiver, aufwändiger Verkabelung, ggf. komplizierter Bedienung und natürlich auch der Gefahr des Hausfriedens. Schließlich ist die ideale Aufstellung eines solchen Systems nicht immer mit der liebevoll eingerichteten Wohnlandschaft vereinbar.
auna-Areal-Bar-330-Curved-02.jpg
Um hier eine einvernehmliche Lösung des Problems zu finden, sollte man auf jeden Fall eine Soundbar in Betracht ziehen. Optisch einfach in die Wohnlandschaft zu integrieren - denn etwas Platz vor oder unter dem Fernseher reicht meist bereits aus, einfach zu verkabeln und vor allem preislich günstiger als ausgewachsene Mehrkanal-Soundsysteme. Damit stellt eine Soundbar einen guten Kompromiss zu einem ausgewachsenen Mehrkanal-Soundsystem dar. Unser Michael Schneider hat für Sie die auna Areal Bar 330 Curved auf Herz und Nieren geprüft. Ob die auna Areal Bar 330 Curved genau das ist, was Ihnen noch gefehlt hat, können Sie gerne in unserem Test nachlesen.
11.10.2017 - Kategorie: bluray-disc.de

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Bin auch ein Freund eines "richtigen" 5.1 Surround Sounds, wo ich mir die Komponenten (Boxen, Kabel, Receiver) selber zusammen stellen kann, um mir im Wohnzimmer mein Heimkino zu genießen.

Soundbars finde ich, gehören zum Zweitfernseher oder so, um den TV Sound aufzuwerten, aber ein 5.1 (7.1, 9.1, 11.2,...) Boxenset wird eine Soundbar nie ersetzen können.
Ninjatune666
12.10.2017 um 10:14
#9
Sorry, ich kann damit nicht viel anfangen bzw. fehlt mir ein wenig die Zeit, mich ernsthaft und teifgründig mit dem Thema auseinander zu setzen.
Die Freunde des Tons wird es aber gut beschäftigen.
Cine-Man
11.10.2017 um 20:50
#8
Sogenannte Soundbars haben sicher ihre Vorzüge je nachdem was man sich von diesen erwartet!
Der Bericht zur getesteten "auna Areal Bar 330 Curved" liest sich äußerst positiv. Und auch preislich durchaus annehmbar. Selbst werde ich dennoch bei meinen 2.1-System bleiben.
Django
11.10.2017 um 15:55
von Django
#7
Bin eigentlich auch kein Freund von Soundbars, habe aber bei Saturn mal eine von Bose gehört boooa hatte die einen tollen Ton! Könnte mir also durchaus vorstellen eine zu kaufen, wenn ich sie bräuchte.
CATGIRL
11.10.2017 um 14:54
#6
Soundbar kann schon einiges bringen am normalen TV, aber Curved muss die nicht unbedingt sein. Statt andauernd neuen Schnick Schnack an den Mann bringen zu wollen, sollen die lieber bei alt bewährtem bleiben. z.B. weiter TV`s mit 3D Technik auf dem Markt zu lassen für die zig 100 Blu Rays in 3D die es mittlerweile auf dem Markt gibt.
Abenteuer68
11.10.2017 um 14:38
#5
Eine Soundbar ist nur dafür da, den TV-Sound aufzuwerten. Ein Heimkino Feeling kommt da erst garnicht auf. Also nur für den Zweitfernseher oder für kleine Wohnzimmerbuden.
Und wenn Soundbars, dann bitte nur Digital miteinander verbinden, bei analoger Verbindung habe ich meist die Erfahrung gemacht das Bild und Ton versetzt sind. Bei digitaler Verbindung tritt das Problem nicht auf. Eigentlich sind Soundbars überflüssig. Brauch man eh nicht.

Warum kommen eigentlich nur Testberichte der Marke Auna? Mehr Werbung als Testbericht?
modleo
11.10.2017 um 13:42
von modleo
#4
Ich halte überhaupt nix von Soundbars. Für mich kommt nur eine 5.1 Anlage infrage, welche ich mir selbst zusammenstellen kann.
N1ghtM4r3
11.10.2017 um 12:04
#3
Wenn man im Heimkino nicht nur Wert auf ein ordentliches Bild sondern auch auf ordentlichen Sound legt, kommt meiner Meinung nach an einem vernünftigen Receiver und Lautsprechern nicht vorbei. Soundbars können das aus meiner Sicht nicht wirklich auffangen. Auch optisch kann ich mich mit den "schwarzen Balken" nicht so anfreunden.
matze_fcbayern
11.10.2017 um 12:01
#2
Ich finde solche Soundbars auf alle Fälle sehr gut, auch wenn diese (logischerweise) nicht an ein "echtes" Heimkinosystem herankommen, bieten sie doch einen mehr als passablen Klang mit wenig Aufwand und schöner Optik.
Matrix1968
11.10.2017 um 11:52
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
3 Bewertung(en) mit ø 2,67 Punkte
9 Kommentare