Links:
Thriller-Romanverfilmung "Konklave" ab 21.11. im Kino und ab 07. März 2025 auf Blu-ray und 4K UHD"Fallout - Die komplette erste Staffel" und "Dune: Prophecy - Staffel 1" ab 14.04. im UK auf Blu-ray und 4K UHDRon Howards Fantasy-Abenteuer "Willow" demnächst in 4K auf Ultra HD Blu-ray im SteelbookRunter vom Index: "Die Geisterstadt der Zombies" erscheint auf Ultra HD Blu-ray im MediabookExklusiv: Thriller "Exile - Die Angst in dir" und Doku "George A. Romero’s Resident Evil" ab 27.02. auf Blu-rayUK: "The Batman"-Ableger "The Penguin" im kommenden Jahr auf Blu-ray und im 4K-Steelbook"Afraid": Science-Fiction-Horror von Blumhouse – Jetzt im Kino und demnächst auf Blu-ray Disc - UPDATE"Attack of the Killer Donuts": Bald auf Blu-ray im wattierten Mediabook erhältlich
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
BTIG: Blu-ray wird auch in 2013 wieder zulegen
18.02.2013
Obwohl das Jahr 2013 noch keine 2 Monate alt ist, gibt es schon erste Prognosen, die den US-Videomarkt in diesem Jahr betreffen. Der Entertainmentanalyst Richard Greenfield von BTIG prognostiziert, dass der US-Videomarkt noch in diesem Jahr eine Trendwende erleben wird. Während 2012 noch der Kaufmarkt ganz knapp mit 51% des Videomarktes die Oberhand hatte und der Rentalbereich bei 49% lag, wird es in diesem Jahr einen Tausch geben und der Verleih wird nach langer Zeit wieder die Führung übernehmen. Dies ist auf den Boom im Digitalvertrieb und Automatenverleih zurückzuführen, wodurch 2013 ein Rentalmarkt-Umsatz in Höhe von 9,1 Milliarden US-Dollar entstehen werde. Subscription-VoD, wie z.B. Netflix, Hulu und Amazon, hat in diesem Bereich die Nase vorne.
Während der Leihmarkt in 2013 angeblich zulegen wird, gibt es im Kaufbereich einen leichten Rückgang um 4,8% auf 8,8 Milliarden US-Dollar. Dieser Rückgang wird, laut Greenfield, ausschließlich von der DVD verursacht, da deren Umsätze um 15% auf 5,2 Milliarden US-Dollar sinken sollen. Die Blu-ray wird dagegen, Prognosen zufolge, um 6% auf 2,5 Milliarden US-Dollar zulegen und auch Electronic Sellthrough soll, dank eines Anstiegs um 40% auf 1,1 Milliarden US-Dollar, den Kaufmarkt in 2013 stärken. Dennoch werden Blu-ray und Electronic Sellthrough die Verluste der DVD nicht kompensieren können und um den Kaufmarkt nicht gänzlich untergehen zu lassen, sieht Greenfield für die Industrie nur drei Optionen, mit denen der dauerhafte Rückgang aufgehalten werden kann: die Auswertungsfenster müssen optimiert werden, die Preise müssen weiter sinken und UltraViolet muss ausgebaut werden (Letzteres wird in Kürze auch in Deutschland erhältlich sein – wir berichteten). (pf)
18.02.2013 - Kategorie: Allgemein
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
ich werde auch wieder kräftig dabei mithelfen die verkaufszahlen nach oben zu katapultieren.
26.02.2013 um 19:48
von gelöscht
#30
Das mit VoD kann ich nicht nachvollziehen, obwohl ich es bei Sport begrüße (NBA, NFL).
Ansonsten überrascht die News nicht. Ich werde zum wachsenden BD Markt meinen Teil zusteuern.
Ansonsten überrascht die News nicht. Ich werde zum wachsenden BD Markt meinen Teil zusteuern.
Dass bei denen so viel geliehen wird, liegt wahrscheinlich an den Leihautomaten. Ich jedenfalls leihe nur ab un zu etwas aus.
20.02.2013 um 18:18
von gelöscht
#28
Für Deutschland werde ich auch für diese Prognose meinen Anteil beisteuern.
Auch wenn es nicht ganz zur obigen Meldung passt: ich kenne Leute mit BD-Playern, die trotzdem noch oft zur DVD beim Einkaufen greifen. Nur weil diese günstiger ist...und die neuen DVDs oft auch mit einem ertäglichem Bild aufwarten.
VoD wird technisch immer besser...aber ich möchte gerne was in der Hand haben...und bei Gefallen auch häufiger mal wiederschauen.
Auch wenn es nicht ganz zur obigen Meldung passt: ich kenne Leute mit BD-Playern, die trotzdem noch oft zur DVD beim Einkaufen greifen. Nur weil diese günstiger ist...und die neuen DVDs oft auch mit einem ertäglichem Bild aufwarten.
VoD wird technisch immer besser...aber ich möchte gerne was in der Hand haben...und bei Gefallen auch häufiger mal wiederschauen.
Also VoD kommt für mich nicht in Frage...ich sehe da nur eine Möglichkeit...die Preise der DVD und die der BD angleichen...und schon gibt's die DVD bald nicht mehr^^ Natürlich wird das aber nie so passieren...:-/
Man sollte so langsam mal die DVD gänzlich dem erdboden gleich machen^^ Naja, leider gibt's ja noch viele die nicht auf HD Bild stehen, wirklich traurig^^
Naja, die Prognose ist in ihrer Grundsätzlichkeit wenig gewagt, da sich diese Trends schon länger abzeichnen.
Self fullfilling prophecy: Wenn man gleich zu Anfang des Jahres die Daten für das kommende Jahr bekannt gibt, können sich die Käufer danach richten - und wenn sie es auch nur unbewusst machen.
Der Digitalverleih soll halt gepuscht werden.
Der Digitalverleih soll halt gepuscht werden.
Ich werde mein beitrag leisten ,die zur bessere Prognosen zuführt.
Wärend die DVD immer mehr absackt wird die Bluray zulegen, eine Prognose die wir uns alle auch selbst stellen könnten, denke auch das der Download nicht wirklich eine Konkurenz ist, den einen Film in HD inklusive HD Tonspuren ist noch lange nicht so rasch Downloadbar wie ein schneller Kauf der blauen Scheibe und so lange es solche Sammler wie mich gibt ist der Bluray eine geniale Zukunft vorherzusagen.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
14 Bewertung(en) mit ø 4,14 Punkte
30 Kommentare
Neueste News
am 12.11. um 16:01 Uhr
am 12.11. um 13:00 Uhr
am 12.11. um 12:41 Uhr
am 12.11. um 12:30 Uhr
Neueste Kommentare
am 12.11. um 20:27 Uhr
am 12.11. um 20:18 Uhr
am 12.11. um 20:14 Uhr
am 12.11. um 20:11 Uhr
am 12.11. um 19:52 Uhr
NEUES IM FORUM
am 12.11.2024 um 20:33
am 12.11.2024 um 20:32