Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Fehlende deutsche Tonspur bei "Star Trek Into Darkness" - UPHE und CINRAM tauschen fehlerhafte Blu-ray Discs aus

 
4 Bewertung(en) mit ø 3,75 Punkte
05.10.2016
Universal-Pictures2.gif
In der vergangenen Woche wurden am 29. September 2016 hierzulande im Vertrieb von Universal Pictures Home Entertainment die ersten beiden Spielfilme aus dem Backkatalog von Paramount Home Entertainment in 4K-Auflösung auf Ultra HD Blu-ray veröffentlicht. Die ersten beiden Paramount-Filme im neuen Heimkino-Format sind die von J.J. Abrams inszenierten Sci-Fi-Actionfilme „Star Trek“ und „Star Trek Into Darkness“. Beide Spielfilme wurden in 2-Disc Sets veröffentlicht, die neben der UHD Blu-ray mit dem jeweiligen Film in 4K-Auflösung auch noch eine herkömmliche HD-Version auf einer zweiten Standard Blu-ray enthalten. Beim Release von „Star Trek Into Darkness“ ist jedoch ein kleiner Fehler unterlaufen, auf den Universal Pictures Home Entertainment derzeit den Kaufhandel hinweist. Und zwar ruft UPHE die Erstauflage von „Star Trek Into Darkness“ vollständig zurück und begründet dies mit einer fehlenden, deutschen Tonspur auf der herkömmlichen Blu-ray. Die im Set enthaltene Ultra HD Blu-ray ist hingegen fehlerfrei und verfügt auch über eine deutsche Tonspur, weshalb der Fehler sicherlich vielen Käufern noch nicht aufgefallen ist. Seit kurzem wird der Handel aufgefordert die fehlerhaften Exemplare an CINRAM zurückzuschicken. Neue Bestellungen darf man auch schon aufgeben, da man bei UPHE und CINRAM damit rechnet, dass bereits ab nächster Woche die korrigierten Exemplare zur Auslieferung bereitstehen werden. Doch was ist, wenn Sie bereits im Besitz eines fehlerhaften Exemplars sind? Auch hierfür gibt es bereits eine Lösung, denn laut UPHE sollen sich Endverbraucher mit ihren Reklamationen per E-Mail direkt an CINRAM (sellthru@universalpictures.de) wenden. Nach Vorlage des Kaufbelegs tauscht CINRAM die fehlerhafte Blu-ray Disc um. Eine Rücksendung der fehlerhaften Disc ist allerdings nicht erforderlich. (pf)
Seit 29. September 2016 in 4K im Kaufhandel erhältlich:
Bald ebenfalls auf UHD Blu-ray verfügbar:
05.10.2016 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
was ist mit den tausenden die kein kassenbong mehr haben oder auf märkte gekauft haben oder in onlineshops die stehts sich weigern etwas um zu tauschen. wenn es offensichtlich ist sollte man auch ohne kassenbong die bluray um tauschen können. das wer service!
Ondy
13.10.2016 um 04:25
von Ondy
#23
Leider bin ich auch davon betroffen. wer rechent denn schon mit so etwa? noch schlechter gehts kaum noch.
movieman73
09.10.2016 um 11:01
#22
Wie kann denn sowas überhaupt passieren........gepennt oder wie ???
ThinRedLine_124
06.10.2016 um 17:00
#21
Wer braucht schon die deutsche Tonspur. ;-)
Aragorn79
06.10.2016 um 11:17
#20
Sowas ist ärgerlich, aber wenn es eine Umtauschaktion gibt dann ist das gut.
Wenn ich noch an das Theater bei Total Recall denke, dann ist das hier bei der Star Trek Disc besser gelöst.
Rightniceboy
06.10.2016 um 10:51
#19
ist das wieder mal lustig, eine fehlende deutsche Tonspur, oh wie peinlich
garfield
06.10.2016 um 09:12
#18
Fehler passieren ist nun mal so.Der Service von Universal ist Gott sei Dank fix.
06.10.2016 um 06:48
von gelöscht
#17
Zum Glück noch nicht erworben.
fauli99
06.10.2016 um 06:21
#16
Ups, das ist natürlich peinlich. Passiert ist passiert. Wenigstens reagiert man hier schnell und sorgtt für Abhilfe.
cheesy
06.10.2016 um 06:12
von cheesy
#15
Betrifft mich zwar nicht, aber Fehler können immmer mal passieren. Da ist es löblich, dass Universal schnell und offenbar unbürokratisch darauf reagiert.
Ich bleibe bei der 3D-Variante und hoffe nur, dass auch der neueste Star-Trek eine dt. HD-Tonspur bekommt.
Skyfall
05.10.2016 um 22:11
#14
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
4 Bewertung(en) mit ø 3,75 Punkte
23 Kommentare