Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Alles steht Kopf 3D (Limited Edition) (Blu-ray 3D + Blu-ray + Bonus Blu-ray) Blu-ray

Original Filmtitel: Inside Out (2015)

Exklusive Produktfotos:
Blu-ray 3D
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 3 Discs, BD (3x), enthält Bonus-Disc, Blu-ray 3D Film, 16:9 Vollbild, HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett)
Vertrieb:
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
HD Keep Case im Schuber
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch Dolby Digital Plus 7.1
Englisch DTS-HD MA 7.1
Englisch DTS-HD HR 5.1
Englisch (Hörfilmfassung) DD 2.0

Blu-ray:
Deutsch Dolby Digital Plus 7.1
Englisch DTS-HD MA 7.1
Englisch DTS-HD HR 5.1
Englisch Dolby Digital 2.0
Türkisch DTS 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte

Blu-ray:
Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Türkisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.78:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
95 Minuten
Veröffentlichung:
11.02.2016
Jetzt kaufen bei
für 26,31 EUR Versand ab 1,99 €
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 05.02.2017 um 15:42
#12
So, jetzt mal auch in 3D geschaut. Bleibt für mich nach wie vor ein etwas schwächerer Pixar Film. Die grundsätzliche Idee der verschiedenen Gefühle im Schaltzentrum Gehirn ist aber sehr gut und auch die weitestgehende Umsetzung. Insgesamt zwar gut gemacht und ganz unterhaltsam, natürlich wieder mit tiefer greifender Botschaft, was man aus dem Hause Disney/ Pixar gewohnt ist. Die besten Szenen sind allerdings schon wirklich mal im Trailer gezeigt worden.

Das Bild ist sehr gut. Ohne jeglichen Anlaß zur Kritik. Knallige kräftige Farbe, tolle Schärfe, reichlich Details und sehr gute Plastizität.

Auch das 3D Bild ist sehr gut und bewegt sich im Referenzbereich.

Der Ton ist ebenfalls sehr gut, hätte aber etwas druckvoller sein können. Mit dieser Digital Plus Spur, die Disney neuerdings bei deutschen Veröffentlichungen benutzt, kann ich mich nicht so ganz anfreunden. Ansonsten aber eine sehr gute räumliche Abmischung mit einem stimmigen Soundtrack.

Bei den Extras auf den Filmdiscs sind die beiden Kurzfilme zu erwähnen, wovon auch nur das erste Date sehr gut ist. Daneben gibt es hier dann glücklicherweise eine weitere Bonusdisc, auf der reichlich gutes Material enthalten ist.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT570
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 16.08.2016 um 08:37
#11
Liebevoller, humorvoller und wieder mal ein Disney Film der sich an alle Altergruppen richtet. Nach meinem persönlichem Geschmack nicht ganz so gut wie zuletzt Zoomania oder Ralph reichts, aber dennoch ein Film den jeder Disney Fan sein eigen nennen sollte.

Bild und Ton sind typisch für Disney, auf einem makellosen Niveau. Stets einwandfreies Referenzbild und mit rundem und sattem Klangbild untermalt.

Extras sind ebenfalls sehr sehenswert, schon alleine die Kurzfilme lohnen sich.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Philips 55PFL8007K (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 31.07.2016 um 22:00
#10
Eigentlich ist "Alles steht Kopf" ein wirklich schöner Film, denn er behandelt wichtige Lebensabschnitte jeder Kindheit. Ich würde mich echt freuen, wenn es da noch einen weiteren Teil von geben würde.

Bild und Ton sind bei der Blu-ray 3D einfach nur Spitze, da gibt's absolut nichts negatives anzumerken. Auch das reine 3D Bild ist Freude pur. Super schöne Effekte und eine hammer Tiefenwirkung.

Extras gibt's genug, wobei die meisten davon auf der 2D-Disc sind...
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Bildqualität 3D mit 5
Player:
LG BP620
Darstellung:
Samsung UE-55D6770 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 13.04.2016 um 11:10
#9
Technisch ein schöner Disney/Pixar Leckerbissen. Die Tonspur und das 3D sowie das 2D Bild sind eindeutig Referenzwürdig. Die Extras sind sehenswert und dank zwei grandioser Kurzfilme eine Bereicherung (Lava in 3D ist wirklich sehenswert). Selbst die Dokumentation ist nicht das übliche Lobhudeln, sondern mehr ein Erklären. Die Extra Disc macht somit einiges her. Die Emotionskarten wirken haptisch sehr robust und machen dank super Pappschuber mit Ausblick auf die gewählte Emotionskarte einiges her. Die Story ist überraschend gelungen und weiss zu unterhalten. Natürlich wäre hier auch viel mehr drin gewesen, da die Idee an sich wirklich super ist. Allerdings ist die Kernaussage in diesem Film auch eine schöne Botschaft und wurde nicht unnötig in die Länge gezogen. Für mich eine klare Kaufempfehlung und endlich mal wieder ein Pixar der mir besser gefällt.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55D8090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 02.04.2016 um 20:29
#8
Am anfang fand ich es mit den Charakteren im Kopf nicht so der Bringer.
Letztlich bin ich total begeistert von der Geschichte.
Habe den Film erst in 2d gesehen, dann in 3D und auch hier macht es viel mehr Spaß diesen zu sehen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Sony PlayStation 4
Darstellung:
Epson EH-TW9200
gefällt mir
0
bewertet am 06.03.2016 um 11:05
#7
Disneys Pixar begleitet die 11 jährige Riley auf den Sprung ins erste Teenageralter und nimmt dabei die komplizierten emotionalen Vorgänge hinter der Denkklappe ins Visier.
Die verschiedenen Emotionen wie Freude, Wut, Kummer, Angst u.ä. werden hierbei durch Emoticons, die ihr Temperament versinnbildlichen, dargestellt.

Ist das Chaos um die Vorherrschaft um das Kommando in der Schaltzentrale Rileys eh schon groß genug, droht es beim Umzug vom ländlichen Minnesota ins großstädtliche San Francisco, die blanke Anarchie auszubrechen. Nicht, daß die Probleme mit der neuen Wohnung, der neuen Schule und der Verlust der alten Freunde nicht schon schwierig genug zu bewältigen wäre, kommt zu allem Pech noch das Unglück dazu: Durch ungeschicktes Agieren der Emotionen mit den wichtigen, in Kügelchen aufbewahrten, positiv aufgeladenen Kernerinnerungen, werden diese durch ein Rohrpostsystem in die Weite des Gedächtnissspeicher katapultiert.
Freude und Kummer hechten den Erinnerungskügelchen gemeinsam hinterher, um diese wieder der Schaltzentrale im Zentrum des Gehirnes zur Verfügung zu stellen, da Riley ohne ihre positiven Grunderinnerungen nur noch ein Häufchen Elend ist, an dem weder sie selbst noch ihre Umwelt Freude hat.
Bei der Reise der Emoticons durch den Backstagebereich der Psyche werden so mancherlei uns wohlbekannte Fallstricke der Alltagsbewältigung durch den Kakao gezogen und die wundersamen Denkabläufe aus dem Unterbewußtsein aufs Korn genommen, ohne sich jedoch in der Komplexität Freud'scher Psychomechanismen zu verlieren. Garniert mit etwas Witz und Spannung, sollte "Alles steht Kopf" eigentlich mit den Zutaten für eine perfekte Familienunterhaltung ausgestattet sein.

Dennoch bleibt nach dem Genuß von "Alles steht Kopf" festzustellen, daß der Film das Potenzial der Thematik nur sehr begrenzt ausschöpft und sich dabei zu sehr auf disneytypische Nettigkeiten versteift anstatt einem anarchisches Humorfeuerwerk den Raum zur Entfaltung zu überlassen, der sich bei der Unerschöpflichkeit der Möglichkeiten quasi aufdrängt. Zwar kann man der Kreativität der gestalterisch Verantwortlichen keinen Vorwurf bezüglich ihres Ideenreichtums machen, leider ist die inhaltliche Ausarbeitung aber zu sehr kindgerecht, brav und harmlos ausgefallen, so daß der Film damit für Erwachsene nur bedingt verwertbar ist.
Auch trägt die gewollte emotionale Manipulation, die jederzeit als Hintergrundrauschen spürbar ist, dazu bei, den Film mit einem "Geschmäckle" zu überziegen.
So wie bei allen Pixar Filmen führt auch dieses Werk aus der Disneyschmiede kein Eigenleben, sondern wurde am Reißbrett designt, um die Gefühle der Zuschauer hoch und runterzuorgeln. Zumindest das dürfte den Machern gelungen sein und das obligatorische zuckergußsüße Happy End läßt die Kinderherzen garantiert solche Kapriolen schlagen, daß die Merchandisingjagd mit quängelnden Kindern unausweichlich wird. Mission erfüllt!
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Bildqualität 3D mit 4
Player:
Denon DBT-3313UD
Darstellung:
Panasonic TX-P42GT20E (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 21.02.2016 um 14:54
#6
Bild, Ton auf höchstem Niveau. Story dagegen nervig, Zuviel hektisches Gebabbel, habe mich ehrlich gesagt durchkämpfen müssen. Nunja, einmal anschauen und wieder vergessen ... Kein Disney-Burner wich ich finde .... :-(
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Sony BDP-S790
Darstellung:
Panasonic TX-L55WT50E (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 20.02.2016 um 21:08
#5
Endlich mal wieder ein toller und lustiger Animationsfilm. Die letzten Jahre war ich immer und immer wieder enttäuscht worden von diesem Genre, selbst wenn sie in der breiten Masse gut ankamen. Alles steht Kopf hat mich aber begeistert. Klar technisch eine Wucht, super 3D! Aber vor allem konnte ich mal wieder lachen! Vielleicht liegt es daran dass ich 2 kleine Kinder habe und im Film geht's um die verschiedensten Gefühlslagen bei Kind und Eltern. Wie gesagt, habe viel gelacht aber ich finde den Film auch sehr tiefsinnig, da er Einblicke verschafft in die Gefühlswelt und mich emotional total gepackt hat. Also Hut ab, klare Kaufemofehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Sony PlayStation 4
Darstellung:
Sony KD-65X9005A (LCD 65")
gefällt mir
0
bewertet am 14.02.2016 um 21:02
#4
Ein toller Film von Pixar, der die Stärken der Klassiker hat, eine originelle Story mit sehr viel Gefühl vorgertragen, ohne den Witz zu vergessen, KLASSE!
Die technische Seite ist mal wieder hochwertig mit leichten Schwächen beim Ton. Hier fehlt es dem deutschen Ton doch etwas an Dynamik. Das 3D Bild ist glasklar, hat aber doch wenig Tiefe, wenn dann aber richtig.
An Extras wird bei dieser Fassung einiges geboten, hier ist vor allem der Kurzfilm Rileys erstes Date hervorzuheben.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Bildqualität 3D mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic
gefällt mir
1
bewertet am 14.02.2016 um 14:36
#3
Ein super Film für die ganze Familie . Mir hat es gehr gefallen . Da die Story alles behinhaltet was man von einem Disney Film erwartet.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Bildqualität 3D mit 4
Player:
Darstellung:
Optoma HD131Xe
gefällt mir
0
bewertet am 13.02.2016 um 14:09
#2
Mit "Alles steht Kopf" (bzw. "Inside Out" im Original) hat Pixar mal wieder eine geniale neue Idee verfilmt, bei der wie zuvor schon z.B. in Cars und Ratatouille eher unübliche Protagonisten im Vordergrund stehen.
In diesem Fall wurde den menschlichen Emotionen Freude, Angst, Wut, Traurigkeit und Ekel eine Persönlichkeit bzw. Figur gegeben. Es macht von Anfang an enorm Spaß deren Zusammenspiel und Gekappel um "wer darf ans Steuerpult" mitzuverfolgen. Durch einen solchen Streit werden zwei der Emotionen versehentlich aus der Steuerzentrale in die Welt der Erinnerungen und andere Winkel der Persönlichkeit katapultiert, wodurch so einiges durcheinander gerät...
Wer schon bisher die originellen und gefühlvoll erzählten Filme von Pixar mochte, dem wird "Alles steht Kopf" mit Sicherheit auch gefallen. Für Fans des Action-Genres ist dieser Streifen dagegen eher nicht geeignet.

Technisch hat Disney mal wieder beste Qualität abgeliefert: das Bild ist gestochen scharf, kontrastreich und farbenfroh ausgefallen.
In 3D wird das Geschehen sehr schön plastisch dargestellt, so dass sich schnell ein "mittendrin und mit dabei"-Gefühl einstellt. Die Tiefenstaffelung in nativem 3D fällt dank sorgfältig gewählter Kameraeinstellungen bestens aus, Ghosting konnte ich nicht beobachten. Auf Popout-Effekte muss man zwar weitestgehend verzichten, aber angesichts der tollen Immersion fällt das nicht negativ ins Gewicht.

Tonal ist der Film insgesamt eher zurückhaltend geraten, so dass die deutsche 7.1 Dolby Digital Plus Tonspur bei konstanten 896 kBit durchaus mit der englischen 7.1 DTS-HD MA Tonspur mithalten kann, deren Datenrate meist nur zwischen 2,5 bis 4 MBit schwankt. Beide Tonspuren klingen sehr gut räumlich und prägnant. Sie bringen auch beide in einigen wenigen Szenen ordentlich Bassfundament mit. Die Unterschiede sind m.E. nur marginal, so dass man locker die volle Punktzahl vergeben kann.
Warum Disney dann noch eine englische 5.1 und eine 2.0-Tonspur mit auf die Scheibe gepackt hat, bleibt wohl deren Geheimnis. In Zukunft sollte Disney stattdessen lieber eine dt. Lossless-Tonspur spendieren.

Schließlich enthält die 3D-Version (neben der 2D-Scheibe) nicht nur eine zusätzliche Bonus-Disc mit zahlreichen Extras. Es liegen auch 5 sog. "Emotionskarten" mit den Konterfeis der Protagonisten bei, so dass man sich aussuchen kann ob einem Freude, Angst, Wut, Traurigkeit oder Ekel durch ein großes rundes Fenster in der Hülle entgegenblickt. Auch das ist eine nette, neue Idee und die Verpackung somit etwas Besonderes.

Fazit: Pixar hat mal wieder ein neues Meisterwerk der Kreativität abgeliefert, welches sowohl von der Inszenierung als auch der Story überzeugt. Technisch macht die Blu-Ray ebenfalls eine sehr gute Figur, so dass ich in allen Kategorien die volle Punktzahl vergeben kann. Top!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Epson EH-TW9000W
gefällt mir
6
bewertet am 13.02.2016 um 12:12
#1
Hier stimmt alles, ein wirklich toller Film mit super Story, technisch einwandfrei, Extras ohne Ende, 3D ist wirklich ein Erlebnis, perfekte Disney Scheibe, absolut lohnenswert
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Samsung BD-C6900
Darstellung:
Philips 60PFL9607S (LCD 60")
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Alles steht Kopf 3D (Limited Edition) (Blu-ray 3D + Blu-ray + Bonus Blu-ray) Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

13,50 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
12 Bewertung(en) mit ø 4,60 Punkten
 
STORY
4.5
 
BILDQUALITäT
4.9
 
3D BILDQUALITäT
4.8
 
TONQUALITäT
4.7
 
EXTRAS
4.2

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
26,31 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
1advd
40,80 CHF*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 26,31 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 7,50 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
13,50 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
15,97 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Versionen

Filmempfehlungen

Blu-ray Sammlung

345 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 342 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 7x vorgemerkt.