Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Alice-im-Wunderland-2010.jpg

Alice im Wunderland - Special Edition (2010) Blu-ray

Original Filmtitel: Alice in Wonderland (2010)

Alice-im-Wunderland-2010-Special-Edition.jpg
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 3 Discs, BD (1x), DVD (2x), enthält digitale Kopie (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten), BD-Live, 16:9 Vollbild, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Digipak
Digitale Kopie
-
-
iTunes [?]
iOS kompatibel
PSN
-
WMV [?]
WMV-Wiedergabe mit DRM
Gültigkeit
bereits verfallen (30.06.2012)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Digipak im Schuber
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD HR 6.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Französisch DTS 5.1
Türkisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Französisch, Arabisch, Türkisch; Englisch für Hörgeschädigte
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.78:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
108 Minuten
Veröffentlichung:
22.07.2010
Jetzt kaufen bei
für 8,98 EUR Versand ab 1,99 €
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 05.09.2017 um 12:47
#67
Erstklassige Realverfilmung des Klassikers mit einem herrlich abgedrehten Johnny Depp, der in diese Rolle wie reingeboren scheint. Zudem ein visueller Genuss, den uns Burton hier auftischt.

Das Bild ist sehr gut. Tolle Schärfe mit reichlich Details und nur in einigen Effekten etwas weicher. Die Farbgebung ist kräftig und stimmig zur phantasievollen Geschichte.

Auch der Ton liegt in einer sehr guten Abmischung mit sehr guten räumlichen Effekten und guter Dynamik vor.

Die Extras sind insgesamt nur leicht über Durchschnitt.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT570
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 03.08.2013 um 09:06
#66
Alice ist ein toller Disney Film wo man ganz klar Tim Burtons Handschrift merkt. Wie ich finde passt diese Kombi sehr gut zusammen. Die Geschichte sollte, so in der Art jedenfalls, jedem bekannt sein. Mit dem Design von Burton ist das wirklich ein tolles Märchen.

Das Bild ist äußerst gut gelungen. Die Schärfe hätte nur ein wenig besser sein können. Der Rest wie Kontrast, Farben usw sind perfekt. Schade das diesem Digipack keine 3D Disc bei liegt.

Der Ton ist sehr gut abgemischt. Die Stimmen sind nicht zu leise und sehr klar. Die anderen 4.1 Boxen werden auch gut beansprucht.

Fazit: ein toller Disney Film auf einer sehr guten Disc gepresst in einem tollen Digipack.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Panasonic TX-P42GT50E (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 18.03.2012 um 16:28
#65
Die altbekannte Geschichte von Alice findet hier mehr oder weniger eine Fortsetzung unter der Regie von Tim Burton. Und dieses Zusammenspiel Disney, Burton und Depp als Hutmacher, das passt. Hier wird ein Märchen-Fantasy-Spektakel geboten, welches die ganze Familie begeistert und in der Tat, so hätte es auch weitergehen können mit Alice!
Viele der Figuren sind sehr gelungen, alles wirkt sehr bildgewaltig!

Die Bildqualität, wie könnte es bei Disney anders sein, ist mal wieder am oberen Limit, hier darf ruhig mal wieder der Begriff "Referenzscheibe" fallen!

Auch tontechnisch hatte ich nicht das geringste auszusetzen!

Die Extras: Reichlich Bonusmaterial in einem schicken Digipack mit Schuber, dazu der Streifen noch einmal auf DVD und eine Digi-Copy, ich meine, mehr geht nicht, das ist einfach perfekt! Zugegebenermaßen, der feste Flatschen ist nicht so toll, kann aber das Gesamtergebnis nur minimal schmälern!

Fazit: Sehr gelugen, alles top!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony BDP-S470
Darstellung:
Samsung UE-46C7700 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 21.12.2011 um 16:11
#64
Einer der besten Walt Disney / Tim Burton Filme. Super Story, Bild und Ton. Ein Film für die ganze Familie. Sehr zu empfehlen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Philips 37PFL5603D (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 26.03.2011 um 11:38
#63
die neuverfilmung von alice im wunderland ist einfach genial. ich kann mir den film jederzeit anschauen und es reisst mich immer wieder in seinem bann. der film ist einfach grossartig dass man ihn haben muss. johnny depp macht ebenfalls alles richtig und begeistert. der style dieses fantasy spektakel ist etwas aussergewöhnlich, etwas düster und doch bezaubernd. was der hd qualität angeht ist sowoll das bild wie auch der ton auf referenz niveau, wie immer bei walt disney, jeder cent ist es wert. zudem bietet die special edition eine ganze menge auswahl an zusatzmaterial zum film und noch weitere disc + dvd. wer den film noch nicht gesehen hat sollte das schleunigst ändern und sich in dieser aussergewöhnlichen fantasy welt mitreissen lassen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Samsung BD-P3600
Darstellung:
LG
gefällt mir
0
bewertet am 20.03.2011 um 14:03
#62
super film, tolle unterhaltung, einer meiner lieblingsfilme und dazu dieses top bild und der satte sound. typisch und nicht anders erwartet von disney. hinzu kommt das die verpackung bzw. die version echt top ist und was hermacht. genau richtig für diesen film. mehr davon disney.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-40M86BD (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 05.03.2011 um 17:56
#61
Alice im Wunderland ist ja ein Tim Burton Film und genau so fühlt dieser sich auch an! Verrückt und nicht wirklich in eine Schublade steckbar!
Der Film an sich ist wie immer eher Geschmackssache, daher konzentriere ich mich eher auf die technische Seite.
Zum oberen Punkt: Mir persönlich gefällt der Film sehr und ich finde die Schauspieler machen einen großartigen Job! Alleine Johnny Depp als verrückter Hutmacher ist es wert diesen Film zusehen!

Bild:
Das Bild ist im Großen und Ganzen absolut Referenz würdig und braucht sich absolut nicht hinter anderen Filmen ala Avatar und co zu verstecken. Ab und an erkennt man eine gewisse Unschärfe im Bild, welche mir aber nie störend vorkam. Der zweite leicht negative Punkt ist das in manchen Szenen (Alice fällt in den Kaninchenbau und ist unten in der Halle) Bei dieser Stelle ist mir aufgefallen, dass der Kontrast sehr gelitten hat. Ansonsten ist der Film absolut Top!

Ton:
Der Ton ist sehr organisch gehalten und weiß durch gute Abmischung zu punkten! Auch die Räumlichkeit kommt verdammt gut zur Geltung. Man fühlt sich einfach immer mitten drin im Film. Einziges Manko was mir aufgefallen ist, dass der Bass sehr derb rüberkommt. Ich für meinen Teil musste meinen Subwoofer etwas zurück nehmen, sonst hätte ich NEo im Dröhnland gehabt und das will ja keiner!

Noch ein Wort zu der Ausführen um die es hier geht.

Hier in der Box ist ja nicht nur die Blu Ray sondern auch noch die DVD-Version des Film! Und weil das immer noch genug ist, leget Disney noch die Digital-Copy oben drauf!
Diese lies sich super in mein iTunes einbinden und so kann ich den Film noch auf all meinen iDevices anschauen. Ich wünsche mir so Film-Firmen die so handeln und ihren Kunden, wirklich nur das beste Produkt geben!

PS: Alice im Wunderland ist keinesfalls ein Kinderfilm! In meinen Augen ist der Film für Kinder nur bedingt geeignet, da er schon recht dunkel, unheimlich und auch angemessen brutal ist.

Viel Spaß mit dem Film!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sony KDL-52HX905 (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 04.03.2011 um 08:38
#60
Technisch fast perfekt. Vor allem der Sound ist über jeden Zweifel erhaben.
Die Story verrückt, Tim Burton eben. Bunt, schrill, kurios. Edle Gestaltung der Hülle. So sollte es sein!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S373
Darstellung:
Sony KDL-40S4000 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 20.02.2011 um 20:59
#59
Walt Disney steht für Qualität auch bei diesem Film wiedermal ein Klasse Bild und ein super Ton, die Story ist auch super. Hinzu kommt die super Verpackung, macht sich echt super im Regal. Ich hoffe auf weitere so tolle Editionen!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Harman Kardon BDP-10
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
0
bewertet am 16.02.2011 um 10:04
#58
Wie man es von Disney Gewohnt ist, ist dieser Film Rundum genial! Ob Story, Bild oder Ton! Alles nahezu Perfekt umgesetzt und es macht einfach Spaß den Film zu schauen!
Jonny Depp macht seine Sache wie immer sehr gut!
Klare Kaufempfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony KDL-40Z4500 (LCD 40")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 04.02.2011 um 10:17
#57
Klasse Film, schön düster und die Handlungselemente sind sehr gut gewählt! Echt Klasse
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-C5900
Darstellung:
Samsung LE-37B650 (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 03.02.2011 um 14:01
#56
Leider hatte ich keine Zeit gefunden mit Tim Burtons neues werk im Kino in 3D ansehen zu können, aber nachdem ich es in 2D zu Hause als Leih-DVD angesehen hatte bin ich sofort los und habe mir sofort die Blu-ray (für mich;)...)gekauft und die DVD an die Kinder verschenkt!
Johnny Depp ist als Hutmacher einfach spitze und auch die anderen Charaktere sind liebevoll anmiert oder gespielt. Einkauf Tipp für junge als auch jung gebliebende Menschen;)...
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD55
Darstellung:
Panasonic TH-42PX8E (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 03.02.2011 um 11:20
#55
Ich hatte das Glück und konnte diese Version bei MM für 19,90 Euro ergattern. Was für eine Disney BD schon gut ist.

Ob diese Sonderediton sinnvoll ist oder nicht, sei dahin gestellt. Ist ja nur die vierte, aber vielleicht auch nicht die letzte ;-)
Ich denke da so an eine Sonderediton mit 3D BD und der normalen BD, aber mal schauen was passiert…..

Diese Release zu mindestens ist sehr gut gelungen. Das Digipak ist gut verarbeitet und macht auch optisch was her, nur leider ist da der leidige FSK Flatschen!

Das Bild der BD ist natürlich, wie gewohnt von Disney, sehr gut. Guter Kontrast und satte Farben machen das schauen zu einen Genuss.
Der Ton gefällt mir auch besonders gut und macht richtig was her ;-)

Da weiß man wider, warum sich die Investitionen in BD Player usw. lohnen.

Die Extras sind wie bei Disney im allgemeinen weit über dem Durchschnitt (die DVD zähle ich auch als Extra).

Daher ganz klar: Kaufempfehlung!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD85
Darstellung:
Samsung UE-40B7090 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 05.01.2011 um 00:06
#54
Dieser Film ist Disneytypisch genial. Der Ton knallt rundherum und das Bild ist super Bunt und scharf. Ein muss für jede Sammlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
Samsung PS-42C91H (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 03.01.2011 um 21:47
#53
Der Kinobesuch zu " Alice im Wunderland " hatte sich auf jeden Fall gelohnt. Tim Burton setzt die 3D Technik meisterhaft ein um eine Welt zu schaffen, wie man sie so zuvor noch nicht gesehen hat, insbesondere die Raumwelten, wie z.B. Wälder und Gartenanlagen wirken phantastisch und überzeugend, aber auch Figuren wie die Tweedles, die Grinsekatze, die Armee der Karten usw. Figuren, wie die Rote Königin sind grandios dargestellt. Der Endkampf zwischen Alice und dem Drachen überzeugt, weil Alice, die in ihrem Traum eben auch nur ein einfaches Mädchen ist, den Drachen nicht durch Kampfkunst bezwingt, sondern den Moment, bei dem sie durch die Luft gewirbelt wird, zu ihren Gunsten nutzt. Es gibt genügend Szenen, die Shakespeare nicht hätte besser inszenieren können z.B. als die Rote Königin mit ihrem Herzbuben nach Outland verbannt werden soll, dieser den Tod aber stattdessen vorzöge als mit diesem Scheusal den Rest seines Lebens zu verbringen, die Rote Königin indessen erst jetzt erkennt, dass er sie nie geliebt hat. Die Vorlage von Carroll wird dramaturgisch weiterentwickelt, so dass die Geschichte einen klassischen Anfang-, Mitte- und Endteil hat. Alices Traum ist nicht nur Selbstzweck, sondern verhilft ihr auch in ihrem realen Leben klare Entscheidungen zu treffen und ihr Leben in die Hand zu nehmen. In sich also ein geschlossenes und von seiner Machart geniales Werk.

Bild und Ton sind auf hohem Niveau! Die Extras sind meiner Meinung mehr wie reichlich! Die Special Edition ist sehr gut gelungen und die DVD ist ja auch ein Extra oder? Hier stimmt alles von der technischen Qualität bis zur Aufmachung der Digi-Box bzw. -Pak! Von mir gibt es hier eine klare Kaufempfehlung!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
2
bewertet am 16.12.2010 um 13:26
#52
Tim Burton`s Alice im Wonderland Neuverfilmung hat mir sehr gut gefallen.
Bild und Ton einfach nur genial.
Die Extras sind Disney typisch genug vorhanden aber da wär eindeutig mehr möglich gewesen,zudem verschandelt das FSK-Logo das schöne Cover schade,auch hier hätte man die Stikerlösung wählen können.
Trotzdem bekommt der Film die Kaufempfehlung (ist aber kein Kinderfilm)
Dieser Film darf in keine Sammlung fehlen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD50
Darstellung:
Panasonic TH-50PZ80E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 27.11.2010 um 14:44
#51
Mit Spannung habe ich die "Neuverfilmung" von Alice im Wunderland erwartet. Nach dem Kino wußte ich nicht, wie ich den Film einschätzen soll. Nur eines war klar: umgehauen hat er mich offensichtlich nicht. Vielleicht mag es auch daran liegen, dass das Wunderland sehr steril/kühl dargestellt wird. Es ist wenig Herzlichkeit in diesem Film. Dennoch kann ich nicht abstreiten, dass er mir letztendlich doch gefallen hat.
Die Umsetzung auf Blu ray ist gelungen, Bild und Ton lassen keine Wünsche offen (3D brauche ich persönlich nicht). Die Extras sind jedoch einer Disney Special Edition (bei einem Preis von rund 30 EUR) nicht würdig. Hier haben andere - teils viel ältere - Disney Filme viel viel mehr zu bieten: enttäuschend.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD65
Darstellung:
Panasonic TH-46PZ85E (Plasma 46")
gefällt mir
0
bewertet am 16.11.2010 um 17:31
#50
Meiner Meinung nach ist dieser Film ein Meisterwerk, welches optisch und inhaltmäßig keine Wünsche offen lässt!Ich finde die Bestzung der einzelnen Charktere sehr gelungen, besonders im Bezug auf den Hutmacher!Alice im Wunderland ist ein spannendes Abenteur für groß und klein ,dass in keiner Sammlung fehlen sollte!Für mich einer der besten BluRays die bis jetzt gesehn habe!Absolute Kaufempfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDV-Z7
Darstellung:
Philips
gefällt mir
0
bewertet am 22.10.2010 um 16:29
#49
Tim Burton und Johnny Depp gibt es ein besseres Team (o: Pflichtkauf
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
gefällt mir
0
bewertet am 06.10.2010 um 21:24
#48
Einfach Genial

Jonny Depp spielt wieder seine Rolle Super
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony KDL-46EX705 (LCD 46")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Alice im Wunderland - Special Edition (2010) Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

4,29 EUR *

Versand ab 3,99 €

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
67 Bewertung(en) mit ø 4,55 Punkten
 
STORY
4.5
 
BILDQUALITäT
4.9
 
TONQUALITäT
4.9
 
EXTRAS
4.0

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
ab 8,98 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
für 8,98 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 2,26 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
4,29 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
4,80 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Blu-ray Sammlung

459 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 456 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 30x vorgemerkt.