Ab dem 11.12.2008 kommt die HOME Beta für alle PlayStation 3 Besitzer
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Ab dem 11.12.2008 kommt die HOME Beta für alle PlayStation 3 Besitzer
Wie Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) mitteilt, wird ab dem 11.12.2008 die HOME Beta für jeden Besitzer einer PlayStation 3 zum Download zur Verfügung stehen. Sony ist der Überzeugung, dass es sich bei HOME nicht um ein Spiel handelt, vielmehr soll sich die Plattform zu einem interaktiven Ort entwickeln, der von PlayStation 3 Besitzern auf der ganzen Welt genutzt werden kann und zu einem späteren Zeitpunkt die Türen für Entwickler öffnen soll, die dank einem entsprechenden Development Kit in der Lage sein werden, bestimmte Bereiche in HOME selbst zu gestalten.
Zukünftig soll es dann bestimmte Areale geben, die Spielen wie "Motor Storm Pacific Rift", "WarHawk", "Resistance 2" oder "Uncharted: Drakes Schicksal" nachempfunden wurden. In vielen dieser Räume wird der User dann direkt in der Lage sein, Multiplayer Spiele zu starten bzw. in ein bestehendes Spiel einzutreten.
Obwohl HOME nicht als reines Spiel angesehen werden kann, bekommt der User dennoch die Möglichkeit, Schach oder Pool zu spielen bzw. bowlen zu gehen. Weiterhin kann das 3D-Alter-Ego neu eingekleidet werden, Appartments bewohnen und neu einrichten sowie Benutzer aus der ganzen Welt "zu sich" einladen. Durch eine virtuelle PSP (PlayStation Portable) können außerdem diverse Einstellungen vorgenommen und ein Klubhaus eröffnet werden, in dem User aus der ganzen Welt Termine vereinbaren und sich unterhalten können. Zusätzlich bietet die 3D-Plattform Firmen noch unzählige Möglichkeiten, für Produkte zu werben. Ein eigenes Kino in HOME ermöglicht den Benutzern zurzeit, die neuesten Trailer zu Hollywood Blockbustern anzuschauen.
(mw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
"(Pressemitteilung von gestern - jetzt in deutscher Sprache)
Lang erwartete offene Betaversion für alle PLAYSTATION 3-Nutzer verfügbar
Neu-Isenburg, 11. Dezember 2008 –
PlayStation Home ist ab heute als kostenloser Download*3 (Wenn der Dienst verfügbar ist, wird das PlayStation Home-Symbol nach dem Start/Neustart des PS3-Systems angezeigt. Für PlayStation Home wird neben dem PS3-System ein Breitband-Netzwerkanschluss sowie ein PlayStation Network-Account benötigt.) verfügbar und lässt sich auf der PS3 direkt vom PlayStation Home-Symbol in der PlayStation®Network-Leiste des XMB™ (XrossMediaBar) aus aufrufen."
Anscheinend gibts ja wohl doch endlich mal Home seit der geburt der PS3, war Home Lost ;), aber stinken tuts schon wenn grad der Store überlastet wird diese Suchtis :p