Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

James Cameron spricht über Re-release von Avatar und Blu-ray 3D

 
15 Bewertung(en) mit ø 3,73 Punkte
07.08.2010
Teaser-Avatar-Artikel_klein.jpg
James Cameron hat mit Jim Dorey von Marketsaw ein Gespräch über den geplanten Re-release von Avatar (Special Edition), Sequels, die Blu-ray 3D und die Arbeit mit Guillermo del Toro gesprochen. Das Telefongespräch kann bei Marketsaw angehört werden. Cameron bestätigt die Zusammenarbeit mit del Toro für das 3D-Abenteuer AT THE MOUNTAINS OF MADNESS (USA / 2013), das mit der Cameron/Pace Fusion 3D-Kamera im nativen 3D gedreht wird - wobei vor Drehbeginn voraussichtlich schon eine neue Generation der Kamera existiert. Die beiden haben sich vor etwa 2 - 3 Wochen endgültig dazu entschieden und haben das Projekt Universal gezeigt, die den Film finanzieren werden - mit Cameron als Produzent. Der Dreh soll im 2. Quartal 2011 starten. Weiterhin spricht Cameron über die 3D-Konvertierung von Titanic, die in etwa 8 - 12 Monate in Anspruch nimmt. Eine Re-release ist für 2012 angesetzt.
Avatar-Visual-Effects-Newsbild-01.jpg
Der Re-release von Avatar, der 9 Minuten länger sein wird als die Kinofassung, soll ab dem 27. August in den USA für eine kurze Zeit vorgeführt werden. Die zusätzlichen Szenen beinhalten eine Kampfszene im Regenwald von Pandora sowie weitere Action-Szenen. Nicht nur im Drehbuch konnte man nachlesen, dass Jake Sully auf der Erde rekrutiert wird und eine Schlägerei in einer Bar hat, diese Szene wurde auch gedreht (wir berichteten). Da laut Cameron nur weitere CGI-Aufnahmen in die 9 Minuten längere Fassung geschnitten werden und keine Live Action Shots, wird es die Szene in der Bar wohl nicht in die Special Edition schaffen. Cameron hat bisher noch nicht begonnen, das Drehbuch zu Avatar 2 zu schreiben. Allerdings hat er Ideen, die er im 2. und 3. Teil implementieren wird - wie beispielsweise den Ozean von Pandora. Doch zurzeit widmet sich Cameron dem Roman zu Avatar, der ein paar Monate in Anspruch nehmen wird. Zu guter Letzt hat der Filmemacher über die Blu-ray 3D-Fassung von "Avatar - Aufbruch nach Pandora" gesprochen. Laut Cameron wird es vorerst keine Ankündigung zu einem Blu-ray 3D-Release von Avatar geben, da man noch abwartet, bis genügend 3D-fähige Geräte an den Konsumenten gebracht wurden. Er hat jedoch bereits ein 3D-Master auf Geräten von Panasonic und Samsung gesehen und es sieht "spektakulär" aus. (mw)
07.08.2010 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
@jamesakajens Und du redest davon,dass Robert keine Ahnung hat. Selber nur Blödsinn schreiben und keine Ahnung besitzen.
1. Die 3D Blu Ray würde Avatar nicht das Genick brechen, es würde Mr. Cameron
nur einige Geldeinnahmequellen trocken legen. Natürlich ist es wirtschaftlich
gesehen, klasse was Cameron und die Produktionsfirma machen. Solange die
Cash Cow noch ein halber Star ist, melken was das Zeug hält, und wenn aus
Avatar ein Poor Dog wird, wird die 3D Version auf den Markt geworfen und
noch mal gescheffelt. (Sorry falls ihr was nicht versteht Cash Cow, Star, Poor
Dog sind Bezeichnungen von der BCG Matrix, ein Portfolio fürs Strat.
Management.
2. Du bist die richtige Zielgruppe für Cameron! Wenn ich schon lese " Sehe schon
die leute im kino die wirklich ahnung haben und sagen .. das kenne ich noch
nicht ... und blub. Sagenhaft." Das ist, (nur damit hier kein Streit beginnt) in
meinen Augen so ein Schwachsinn, stell dir mal vor das würde bei jedem
Blockbuster Film gemacht, dann bekommen wir die Filme immer erst als
Kinoversion auf Blu Ray und nach einer 2. Kinoauswertung des DCs kommt
dieser erst auf BR. Als Beispiel: Nehmen wir mal an diese Strategie wäre typisch,
dann hätten wir jetzt alle the Wolfman als Kinoversion zuhause und
könnten/müssten den DC im Kino schauen oder noch einmal 3-4 Monate auf
die Blu-Ray Veröffentlichung des DC warten.
FAZIT: Wirtschaftlich gesehen ist diese Strategie genial, persönlich finde ich ist
dies ein typische "Abzocke". Wenn ich an einen Bekannten denke, der
sich Avatar 4 mal in 3D im Kino ansah (er gehört wahrscheinlich
zu jamesakajens "Leute mit Ahnung" :-)) macht ca 48 Euro (4x12 Euro)
und dieser Bekannte geht noch mal genauso oft in die
Wiederaufführung, hat er 96 Euro für einen Kinofilm ausgegeben, hier
drin sind noch nicht alle Heimkino Veröffentlichungen (pro VÖ ca 15-20
Euro). Jetzt rechnet das auf tausende von Hardcore Avatar Fans hoch
Herrzlichen Glückwunsch, Mr. Cameron, sie wissen wie der Hase läuft.

Ich dagegen, bin kein so großer Avatar Fan (Story war Mist 3D Effekte
waren super) und würde mir eher nur die längste 3D-Fassung auf Blu-
Ray kaufen, welche höchstens 30 Euro kosten würde, plus 1x Kino 12,-,
komme dann auf 42,- . Also würde Cameron (natürlich nicht nur er)
einiges an weniger Geld bekommen, wenn sie sofort die 3D Blu Ray im
Pandora Cut (so könnte ja der Final Cut heißen) veröffentlichen.

Was ich aber immer noch nicht verstehe ist das Avatar von vielen so gelobt wird und eine Wiederaufführung als so toll erachtet wird, während Remakes oder Fortsetzungen, wie z.B. Predators, welche sich am Original anlehnen, nur als Abklatsch abgetan werden.
Naja was soll es, jedem das seine!
jericho_cane
08.08.2010 um 12:39
#79
@James
wollte ja nicht glauben das hier im Filmbereich die Umgangsformen unter aller Sau sind, scheint aber doch so zu sein
Robert "keine Ahnung" vorzuwerfen ist schon ein starkes Stück

@Jericho

40" ist 1. viel zu klein, vor allem für 3D und 2. ist Samsung bei der 2D Darstellung in der Entwicklung stehen geblieben. da bieten andere Hersteller besseres
std
08.08.2010 um 12:21
von std
#78
Robert du hast keine Ahnung! Meikl spricht es genau aus. ein vorzeitiger release würde Avatar 3D einfach das genick brechen. das würde ein bluray im raschkasten sein, wenn wir (und auch das bezweifle ich noch sehr stark) alle auf 3D technik umgesprungen sind. Ich persönlich freue mich über den rerelease von Avatar WEIL es 9 Minuten mehr sind. Das macht es interessant. Sehe schon die leute im kino die wirklich ahnung haben und sagen .. das kenne ich noch nciht ... und blub. Sagenhaft. Aber leider muss ich mir das im Kino angucken und kann es nicht in herausragender bluraytechnik angucken. habe avatar letztens beim kumpel auf einen 50 zoll panasonic plasma geschaut und fand es so gigantisch das ich fast aufgestanden bin um mal an den fernseher zu fassen ^^. mein 42 zoll is zwar shcon genial mit avatar gefüttert, aber das war ein erheblicher anstieg. SAGENHAFT :)
Krimskram
08.08.2010 um 11:28
#77
@Meikl888 Da liegst du aber richtig falsch, stell dir vor die längere Avatar Fassung erscheint nur auf 3D-Blu Ray.
Dies wird den Film nicht schaden, da wir ja wissen das 3D BRs abwärtskompatibel sind. Die Leute würden sich trotzdem den Film kaufen, und im Nachhinein auf das 3D Equipment unsteigen.

Zu 3D selber: Ich finde 3D Equipment ist nicht so teuer, ich werde mir in den nächsten Monaten einen 40er Samsung 3D-TV holen, der kostet um die 1000 Euronen plus die Brillen biste bei 1200 Euro.
Ich habe den TV im Saturn ausprobiert, und ich muß sagen das der TV nicht nur ein guter 3D TV ist, auch als 2D Full HD TV ist die Qualität 1A.
Außerdem zahlt man für einen guten 2D TV auch 1000-1500 Euro wenn nicht mehr. Also lohnt sich ein 3D-TV auch.
Und beim 3D-Player warte ich auf das PS3 Update
jericho_cane
08.08.2010 um 11:22
#76
Also ich finde er machts richtig, wozu sollte ich eine 3D Version herstellen wenns doch eh viel zu wenig Absatz finden wird!?
Besser er wartet damit ein Jahr, dann werden wesentlich mehr Kunden den Film in Anspruch nehmen, denn auch die Preise für TV und Abspielgeräte werden da um einiges günstiger werden und damit rechnen die Leute.
Ob ein Film den Verkauf der 3D Technik voran treibt waage ich ja zu bezweifeln, erst muss es allgmein ein größeres Angebot geben, sowohl von Technik als auch Medien, als das die Kunden hellhörig werden.
Hat doch schon die BD am Anfang ihre Problemchen gehabt, da es einfach zu wenig Medien gab und auch die Geräte zu teuer.

Zum Film selbst, ob die 9 Minuten das Kraut fett machen glaub ich ja nicht, aber da wird vmtl die Sexszene drinnen sein, die in der Kinofassung ja entfernt wurde, ob das nun ein MUSS ist wird jeder selber entscheiden :)
Meikl888
08.08.2010 um 10:54
#75
Da es wohl noch etwas dauert, bis wir uns über den zweiten Teil freuen dürfen, würde ich mich über die neun mintuten sehr freuen.
ib-76
08.08.2010 um 10:46
von ib-76
#74
Naja, ich hab den Film und 9 Minuten hin oder jucken mich bei dem Film jetzt auch nicht wirlich, da er ja eh schon so lang ist.
Da_Anton
08.08.2010 um 10:41
#73
Aber ansonsten geht es dem Cameron noch gut, oder? Avatar wird in 3D nicht herausgebracht, weil es noch nicht genügend 3D-Geräte gibt???

Avatar in 3D auf Blu-ray Disc könnte den Verkauf der teuren 3D-Hardware erst so richtig in Schwung bringen, aber daran denkt Cameron natürlich nicht. Wahrscheinlich haben ihm die Hardware-Hersteller nicht genug gezahlt.

Aber zugleich den Leuten trotzdem den Mund wässerig zu machen ("spektakulär") ist einfach nur frech.

So kann man den 3D-Markt natürlich auch kaputt machen. Und wenn die lang ersehnte Avatar-3D-Blu-ray dann doch endlich heraus kommt, wird sie wahrscheinlich ebenso "spektakulär" teuer werden - wetten?
RobertKuhlmann
08.08.2010 um 10:22
#72
coole sache zumindest die längere fassung aber 3d hmm.. muss echt noch nicht sein zuhause wenn mann sich das so im kino anschaut da ist es ja schon schlecht und dann noch zuhause!!
turtle1986
08.08.2010 um 09:15
#71
Also, dass die Filme nun nicht mal mehr Remaked werden, sondern einfach nochmal gezeigt werden, mit dem Material, was sonst unter "Entfallene Szenen" gezeigt worden wär, ist der Gipfel... des Sparpotentials. ;)
Nö, im Ernst: Bei Avatar würde ich wegen den 9 Minuten nicht nochmal soviel Geld für eine Kinokarte ausgeben. Einmal Reicht da.
Auch die anderen Fime würd ich nicht im Kino nochmal sehen wollen. Gegen eine 3D Umsetzung spricht zwar nichts, aber im Moment wäre mich auch das Schnuppe.

Wenn jemand Avatar noch nicht im Kino in 3D gesehen haben sollte, dann wär das jedoch schon einen Besuch Wert.
QuantumStorm
08.08.2010 um 08:56
#70
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
15 Bewertung(en) mit ø 3,73 Punkte
99 Kommentare