Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

UK: Spielemarkt lässt Box Office hinter sich

 
4 Bewertung(en) mit ø 4,25 Punkte
04.01.2010
Fahne-UK.gif
Laut der GfK konnten Spielepublisher zwischen September 2008 und September 2009 etwa 1,7 Mrd. Pfund in Großbritannien umsetzen. The Telegraph berichtet indes, dass laut dem UK Film Council das britische Box Office im selben Zeitraum lediglich einen Umsatz von einer Mrd. Pfund vorweisen konnte und damit weniger als der Spielemarkt. Nicht berücksichtigt wurden allerdings Einnahmen aus dem Verleih und dem Pay- sowie Free-TV. Den direkten Vergleich mit der Filmbranche soll der Spielemarkt schon seit einigen Jahren für sich entscheiden. Neu ist, dass sogar der kumulierte Umsatz aus Box Office und DVD/Blu-ray-Verkäufen übertroffen wurde. Die Briten gaben 198 Mio. Pfund für DVD und Blu-ray Discs aus. Damit erzielt der Markt einen Umsatz von etwa 1,2 Mrd. Pfund und der Spielemarkt hat damit einen Vorsprung von ca. 44 Prozent. Die vielen Käufer, die sich Spiele günstig aus Großbritannien importieren, wurden hierbei nicht erwähnt. (mw)
04.01.2010 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Nicht verwunderlich würd ich sagen - halb Deutschland kauft wohl inzwischen seine Spiele in UK-Shops um die unzensierten Fassungen zu kriegen. Wenn das alles so weiter geht werden auch die deutschen Händler das bald stärker merken. Nicht nur bei Spielen...
manrick
04.01.2010 um 11:52
#2
Nicht umsonst hat EA (und viele andere) in deren Spiele schon sehr teuer verkaufte Werbung enthalten, nicht zufällig werden auf den Werbetafeln (zb Fifa) diverse Produkte angeprießen, die haben's schon lange geschnallt das dort wirklich ein riesen Puplikum angesprochen wird, mache mir aber trotzdem keine Angst wegen einen vielleicht nicht mehr Nachschub von Bildträgern, auch Filme werden jetzt und in Zukunft weiter unseren Alltag bestimmen.
Matrix1968
04.01.2010 um 11:50
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
4 Bewertung(en) mit ø 4,25 Punkte
22 Kommentare
Weihnachtskalender 2024