Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Microsoft-Manager bezeichnet Blu-ray als Relikt der Vergangenheit

 
5 Bewertung(en) mit ø 2,80 Punkte
15.03.2008
Microsoft.jpg
Microsoft-Manager Chris Lewis, verantwortlich für das europaweite Konsolengeschäft, ist der Meinung, dass die Neuorientierung der Kundschaft hin zum Download von Filmangeboten und damit weg von DVD und Blu-ray, innerhalb der nächsten 12-18 Monate vollzogen sein werde. „Immer mehr Leute werden Musik und Filme downloaden und dieser Anstieg wird schneller kommen, als viele heute noch denken“, so Lewis weiter. Er sei sich sicher, dass es nicht lange dauern werde, dass physikalische Medien, genau wie Videorekorder als historisches Phänomen enden werden. Noch diese Woche hatte sich Microsofts Chief Executive Steve Ballmer zum Thema Blu-ray geäußert und bestätigt, dass Microsoft plane, dass siegreiche High-Definition-Format zu unterstützen. Jedoch passt Chris Lewis Aussage zum Zeitpunkt der massiven Preissenkungen aller Xbox-Varianten durchaus ins Bild, denn Microsoft bietet über Xbox-Live bereits Movie-Downloads an, welche jedoch nicht dauerhaft auf der Festplatte abgelegt werden können und ein weiteres Kopieren der Titel mit aufwändigen DRM-Massnahmen verhindert wird. Im Gegensatz zu Chris Lewis gehen Analysten, durch die Entscheidung im Formatkrieg, von einer stark steigenden Nachfrage an PS3-Konsolen und Blu-ray Playern aus. (ma)
15.03.2008 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
das sehe ich anders... ich will meine "dinge immer im haus habn" - n download kann ich schließlich schlecht in die tasche stecken und zum freund mitnehmen... auf der anderen seite denke ich schon, dass es eine weitere möglichkeit sein kann - für neuerscheinungen und so, zumal man sich dann den weg zur videothek sparen kann.
15.03.2008 um 13:59
von gelöscht
#6
Meine Meinung: Werbung für die Downloads durch runterputzen der Konkurrenz. Im Falle der HD DVD hatz sich das MS hunderte Millionen Dollar kosten lassen, das Format scheitern zu lassen. Und Downloads werden Jahre benötigen um überhaupt den Mssenmarkt robern zu können...
Schlumpfmaster
15.03.2008 um 13:51
#5
ähh jepp meinte eigentlich die digitale Sammlung... ich brauche etwas physikalisches im Regal ;)

das es evtl eine große Abnehmerschafft hat, bezweifel ich nicht, aber nicht wie beschrieben das es irgendein physikalischen Medium ersetzen wird... never!
Captain-Future78
15.03.2008 um 13:48
#4
Von einer physikalischen Sammlung hälst du gar nichts? Was sind dann DVDs? Etwa nicht physikalisch? Ich denke du meinst eine digitale Sammlung.

Aber zum Thema, der Mensch ist auch faul und so eine digitale Sammlung spart ungemein Platz und ist um einiges komfortabler. Einfach Gerät mit integriertem Speicher an, Film auswählen und abspielen ind 1080p ohne Verlust, da keine Kabel oder sonstwas dazwischen hängen. Eventuell gibts irgendwann HD-TVs mit integrierter 1 TB Platte und Inet-Zugang. Dann hast du ein Gerät für alles.

Der Gedanke gefällt mir nur ist die Zeitraumangabe von 12-18 Monaten mehr als unrealistisch, grade in Deutschland hat sich noch nichtmal durchgesetzt das wie in den USA alles in HD ausgestrahlt wird, ganz zu schweigen von unseren Internetanbindungen. Bis das bei uns soweit ist vergehen locker noch 5 Jahre und mehr.

In den USA könnte das aber tatsächlich schneller vorranschreiten, aber sicherlich auch nicht binnen 1-2 Jahren.

Aber ich blicke gespannt in die Zukunft und teile persönlich die Meinung das der Download von Filmen die Zukunft ist.

mfg
kaZe
15.03.2008 um 13:25
von kaZe
#3
So ein blödsinn!!! Gerade da sollte MS ganz ruhig sein. Deren VoD Service bei der Xbox ist ja mal mehr als bescheiden. 1. denke ich nicht, dass DVD bald als Relikte gelten werden und 2. sollte MS sich ein Beispiel an iTunes nehmen, die VoD wenigstens richtig anpacken.

Habe mir bis jetzt nur mal einen Film ausgeliehen bei der Xbox und dass mache ich nie wieder. Schon alleine nicht wegen diesen "tollen" MS-Points...
iSun84
15.03.2008 um 13:24
von iSun84
#2
naja naja.... diese Ansicht von Herrn Lewis teile ich aber nicht... Ich weise auf den Jäger- und Sammlerinstinkt hin, der in jeden von uns schlummert. Besonders bei uns Männern ;) Ich habe liebe eine DVD, Blu-Ray oder was auch immmer im Regal stehen. Von einer physikalischen Sammlung halte ich garnichts....
Captain-Future78
15.03.2008 um 13:11
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
5 Bewertung(en) mit ø 2,80 Punkte
36 Kommentare
Weihnachtskalender 2024