Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

USA: "Drachenzähmen leicht gemacht" Blu-ray 3D erscheint exklusiv mit Samsung Hardware

 
13 Bewertung(en) mit ø 2,23 Punkte
11.08.2010
Samsung.gif
Im März 2010 hat Samsung, dank eines Exklusivvertrages mit DreamWorks, die Blu-ray 3D zu „Monsters vs. Aliens“ exklusiv zusammen mit der hauseigenen 3D-Hardware auf den Markt gebracht. Die 3D Version des Films kann seitdem in Samsungs „3D Starter Kit“, zusammen mit zwei 3D-Brillen, im Kaufhandel erworben werden. Wie man uns seitens Samsung damals mitteilte, hat der Exklusivvertrag eine Laufzeit von einem Jahr. Vor März 2011 wird die Blu-ray 3D also nicht einzeln erhältlich sein. Weiterhin berichteten wir bereits vor einigen Monaten, dass auch die vier „Shrek“-Filme im 4. Quartal 2010 exklusiv mit den 3D-Produkten von Samsung vertrieben werden. Seit heute steht ein weiterer DreamWorks-Animationsfilm fest, der ebenfalls als Blu-ray 3D vorerst nur exklusiv mit Samsung-Hardware verkauft wird. Wie Samsung Electronics America heute bekannt gab, wird „Drachenzähmen leicht gemacht“ ebenfalls im Samsung „3D Starter Kit“ mit zwei 3D-Brillen erscheinen und vorerst exklusiv nur in dieser Form erhältlich sein. Hierzulande wird der Film am 22. Oktober 2010 in zwei Editionen erscheinen, die allerdings beide nur die 2D-Fassung des Films enthalten werden. Darüber hinaus hat sich Samsung auch noch die Exklusivrechte an einigen IMAX-Dokumentationen gesichert. Auch die IMAX-Dokus „Into the Deep“, „Galapagos“ und „Mummies: Secrets of Pharaohs“ werden Samsung-exklusiv als Blu-ray 3Ds erscheinen. (pf)
11.08.2010 - Kategorie: 3D

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Ich finde diese exklusiv Veröffentlichungen nicht so toll - das behindert sicher die verbreitung von 3D Hardware, wenn nicht direkt eine Großauswahl an Filmen frei verfügbar ist.
flash77
12.08.2010 um 11:08
#36
Die Marketing Idee mit dem Bundle ist aus der Sicht von Samsung schon eine gute Idee, da man ja schließlich viel Geld auch in die Werbung/Vermarktung steckt möchte man etwas exclusives dafür haben. Und jeder Neukunde kann sich ja vorab selbst informieren welche Produkt am besten zu ihm passt.
TomBangkok
12.08.2010 um 10:32
#35
Naja.. also ob das nicht ein Schuss ins eigene Bein ist ..
Wenn ich sowas schon mach hätt ichs eben mit Panasonic gemacht, deren 3D ist zumindest auch wirklich gut. Oder im LCD Sektor mit Sony... so oder so .. glaub nicht das es klug war. Aber nachdems nur für die Amis ist, macht das uns ja nichts oder? :P
Meikl888
12.08.2010 um 10:26
#34
Äh, wieso richtet sich Eure Wut eigentlich gegen Samsung..? Die Labels/Filmfirmen sind schließlich die, welche die Filme produzieren und dann entscheiden, wie sie ihre 3D-Software vermarkten! Man kann Samsung oder Panasonic wohl kaum einen Vorwurf daraus machen, wenn sie ihre neue Hardware mit entsprechenden Bundles aufwerten wollen. Aber es sind letztlich die Studios, die sich darauf einlassen und so einen großen Käuferkreis ausschließen. Ihr wollt doch die Filme haben - dann beschwert Euch bei den Studios!
Clopin
12.08.2010 um 10:18
von Clopin
#33
ist doch scheisse ....was soll das, dachte man wollte die 3D Produktion fördern...wie soll das gehen wenn man die Filme nur mit einem bestimmten System immer erhält??
gelöscht
12.08.2010 um 10:08
von gelöscht
#32
Eine ganz andere Betrachtungsweise ergibt sich, wenn man sich überlegt, dass man durch die Exclusivität verhindert, dass man die 3D Filme auf verschiedener Hardware miteinander vergleichen kann.

Will man möglicherweise verhindern, dass der Kunde vergleicht und feststellt, dass Samsungs 3D doch nicht so das wahre ist und es andere Anbieter einfach besser machen?

könnte ja sein...
Rikibu
12.08.2010 um 09:51
von Rikibu
#31
Solche Aktionen wie "SAMSUNG" es plant, finde ich im Großen & Ganzen, kontraproduktiv!
Damit soll zum einem Exclusivität vorgespielt werden, sowie der Versuch, jemanden der sich für den/die Filme in 3D interessieren würde, an die Marke binden zu wollen.
Django
12.08.2010 um 09:47
von Django
#30
Da Kocht jeder sein eigenes Süppchen; auch Panasonic bringt exclusiv
Coraline und Ice Age 3 in 3D mit 3D TV.
Solange das nur Animationen sind ist mir das eh egal.
Es könnte auf Zeit aber zum Problem werden wenn die Filme nicht mal zu kaufen sind
Hitman
12.08.2010 um 09:43
von Hitman
#29
Bisher dachte ich immer,die Hersteller wollen das 3D-Geschäft ankurbeln?Samsung sieht das offenbar anders,eine sehr merkwürdige Marketingstrategie,kann ich nicht nachvollziehen.Dann wird der 3D Drachenfilm wohl ein Ladenhüter werden.
Orti
12.08.2010 um 09:40
von Orti
#28
Sowas beknacktes. Wenn ich mein Shrek 1-4 zu Weihnachten nicht kriege, raste ich echt aus.
Ich will die Filme ja nicht wegen 3D - das können die gerne weglassen - sondern weil mir die Filme allgemein gefallen.
Hoffen wir, dass das Zeitfenster nicht all zu lang ist, in dem man sich das exclusiv gesichert hat.

Ich finde, die Sache hätte man auch eleganter lösen können.
Entweder die Filme gleich beilegen oder wie Sony es gemacht hat mit Gutscheinen.
Irgendwie fast schon pervers, dass man die Filme dazu nutzt, nur um das eigene Zeug zu vermarkten. Bzw. die Frage, wie man das ganze angeht.
Kundenfreundlich ist das nicht.

Scheiß auf 3D
Rikibu
12.08.2010 um 09:36
von Rikibu
#27
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
13 Bewertung(en) mit ø 2,23 Punkte
56 Kommentare