Das Team von bluray-disc.de präsentiert Ihnen in Zusammenarbeit mit dem Filmstudio Sony Pictures Home Entertainment diese spannende Umfrage samt Gewinnspiel zum Thema Wendecover. Wie wichtig sind Ihnen Wendecover und könnten Sie auf diese verzichten? Gerade im Hinblick auf die Umwelt möchten wir Sie zu diesem heiß diskutierten Thema befragen.
Unter allen Teilnehmern der Umfrage verlosen wir jeweils 5 Blu-rays der aktuellen Titel „District 9“, „2012“ und „This is It“. Der Rechtsweg ist dabei natürlich ausgeschlossen.
mich stört es ungemein!
kaufe keine blu-ray mit fsk!
leider machen es zu wenig!
viel glück allen
08.05.2010 um 21:30
von gelöscht
#66
Letzendlich muss in den Verkaufsstellen darauf geachtet werden, wer sich da was kauft. Gehört doch zu deren Job dazu, dafür werden sie ebenfalls mit bezahlt! Ich persönlich glaube nicht, dass sich durch Einführung des Flatschens bis heute wirklich großartig etwas geändert hat.
Ich habe auch Familie (mit 3 Kindern), bin selbst Erzieher und kann nur sagen: was zu Hause abläuft, liegt in Verantwortung der Erziehungsberechtigten! Ungeeignetes Material für Kinder einfach aus deren Reichweite schaffen und gut is - UND DAS FUNKTIONERT & REICHT AUCH!!!
Da brauch ich keine fette Kennzeichnung vorne drauf, um zu erkennen, welcher Film für welches Alter geeignet ist! Das hat früher mit dem kleinen FSK-Logo auch sehr gut gefunzt!
Mich ärgern diese Dinger nach wie vor einfach nur und Wendecover sind bei mir IMMER gerne gesehen! Denn so kann man auch wieder die Schönheit mancher Motive auf den Covern einfach nur genießen und muss sich nicht mit diesem Schmutzflech rumärgern! Gott, wie ich die Flatschen hasse!
Lösung: Wendecover endlich als Aufkleber AUF der Folie (Nicht auf dem Cover der Blu-Ray selbst) ohne Einschränkung der Rechte von Jugendschutz und Erwachsenen. Warner und FOX sollten sich endlich auch dazu entschießen, dem guten Beispiel von Sony zu folgen. Auch ich bin für einen vernünftigen Jugendschutz: Aber ich habe keine Lust als erwachsener, vollmündiger Bürger mehr und mehr zusehen zu müssen, wie sich Deutschland in eine Art "Disneystaat" verwandet, der auf schöne Cover-Artworks pfeift und nur noch Familys im Sinn hat.
Ich will eine Blu-Ray mit schönem, FSK-freiem Cover in mein Regal stellen. Insbesondere bei Blu-Rays, derren Cover sowieso kleiner ausfallen als bei DVDs, sind FSK-Flatschen eine regelrechte Zumutung für jeden RICHTIGEN Filmfreund und Cineasten. Nicht nur, das die Filmplakatkunst seit Jahren erheblich leidet (Es gibt immer weniger schöne Filmplakate bei aktuellen Filmen), nun muss man sich auch noch im Home-Entertainment-Sektor mit häßlichen FSK-Flatschen herumärgern. ich bin inzwischen soweit, das ich Blu-Rays zu den meisten (!) Filmen nur noch im Ausland bestelle. Der Schaden, welcher der deutschen Filmindustrie und der deutschen Wirtschaft durch dieses Handeln langfristig entsteht, ist mir in diesem Fall herzlich egal. ICH habe diese ultra-häßlichen FSK-Logos ja nicht gewollt.
In allen anderen Ländern funktioniert Jugendschutz auch ohne die FSK-Flatschen. Nur im ach so kinder-und jugendfreundlichen Deutschland (In welchen ironischerweise insbesondere Kinder/Jugendliche eher benachteiligt werden), wird das "Wir-bauen-uns-einen-Familenstaat"- Denken auf die Spitze getrieben, das weder Singles, noch Unverheiratete scheinbar mehr kennt.
Weg mit den häßlichen FSK-Flatschen, her mit schönen Blu-Ray-Editions !